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Ah jetzt ja......vielen Dank nochmal für die ausführlichen Antworten.
@ Christtcwhm: Dann hab ich ja doch richtig gelesen. Nur was bedeutet jetzt Stromstufenregelung (weniger treten, weniger Strom? So wie beim "echten" Fahrradfahren?) und was bedeutet Geschwindigkeitsregelung (egal wie ich trete, solange ich trete immer x km/H)?
Ansonsten bestelle ich mir die Sattelstütze von Suntour und ne Hülse für 30,4 auf 27,2, richtig?
Bilder und Fahrbericht folgen, sobald ich auf der Strecke bin.
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Stromstufen =Controler gibt x Ampere ab, Geschwindigkeit egal
Geschwigkeit ÷ Controller beschleunigt bis zu eingestellten Geschwindigkeit.und regelt die Amps selbst die er dazu braucht
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Jetzt hab ichs glaube ich endlich kapiert.
Stromstufen= Erleichtert mir einfach das Treten und unterstützt meine Anstrengungen immer, macht also einfach das Treten leichter.
Geschwindigkeit= Ich kann treten was ich will, der Motor gibt "den Rest" bis zur Geschwindigkeit dabei.
So richtig? Danke @ markustoe
Wenn ich also ordentlich mittreten will, sind die Stromstufen akkuschonender?
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Hallo,
So ganz klar ist mir das ja nicht.
Stromregelung...wird doch mit den PAS Stufen der Strom begrenzt, oder pur mit Daumengas.
Und die Geschwindigkeitsregelung wird hier nur begrenzend aktiv ?
Geschwindigkeitsregelung...wie?..ohne PAS ?
Leistungsregelung währ prima, von wegen Leistungsabfall kompensieren bei sinkender Akkuspannung
und einfacher Reichweitenberechnung
mfg Martin
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-06-2019, 07:21 von blahno.)
(18-04-2019, 14:59)Christtcwhm schrieb: @zoidberg
Ich weiss es leider nicht.
Naheliegend wären die 30,4, hat doch das FT26 das gleiche Maß.
@Thorsten Wenzel @blahno Wisst ihr es zufällig?
Passt die Stütze vom FT ans MT?
Morgen!
Sorry - grad erst gelesen.
Kann es aber auch nicht beantworten, habs noch nicht versucht. Wenn gewünscht, könnte ich die beiden Sättel ja mal tauschen.
Gruß!
Morgen miteinander!
Hab eine eher einfache Frage: Hat sich jemand für sein MT 27,5+ Alpen schon einen Kettenschutz draufgemacht und würde mir das passende Stück mitteilen?? :)
Ich würde sowohl "nur" einen vorderen Ritzelschutz (also nur die Scheibe) nehmen, aber auch einen herkömmlichen Schutz (wie früher), falls es da was passendes gibt, hauptsach, meine Lady kommt nicht mehr grummelnd mit einer schwarzen Wade heim.....
Vielen Dank schonmal!!!
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Ich habe mir mittlerweile einen 30,4 Adapter gekauft. Der passt besser.
Übrigens verwende ich nun Nigrin Bremsenreiniger für meine quietschende Hinterradbremse. Es scheint etwas zu helfen.
...dafür habe ich eine neue Frage: Der Linke Bremshebel hat ja einen Anschluss für die Stromunterbrechnung bei Betätigung. Ich musste den Stecker trennen, weil sonst permanent die Stromzufuhr getrennt ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe zuerst gedacht, mein Bike ist hinüber.
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(03-06-2019, 07:23)zoidberg schrieb: Ich habe mir mittlerweile einen 30,4 Adapter gekauft. Der passt besser.
Übrigens verwende ich nun Nigrin Bremsenreiniger für meine quietschende Hinterradbremse. Es scheint etwas zu helfen.
...dafür habe ich eine neue Frage: Der Linke Bremshebel hat ja einen Anschluss für die Stromunterbrechnung bei Betätigung. Ich musste den Stecker trennen, weil sonst permanent die Stromzufuhr getrennt ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe zuerst gedacht, mein Bike ist hinüber.
Der Schalter im Bremshebel der hängt wohl.
Also austauschen, ist ein einfacher Taster, ist er gedrückt ist er offen, ziehst du die Bremse dann schließt er und unterbricht den Vortrieb.
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• zoidberg
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@ zoidberg
Hast da beim Kabeleingang zur Bremse nicht eine 7er/8er Mutter? Beiden Hydraulischen kann man hier die Sensibilität einstellen.
@ blahno
Das sind 4 Kettenblattschrauben, oder?
Dann passen normale Shimano Kettenschutzringe...bzw. aus den Angeboten findest du das Maß und kannst gezielter nach deinen Wünschen suchen.
Musst nur auf deine Kettenblattgröße achten. Denke, dürften 38 Ritzel sein, bin da aber auch nicht mehr sicher....
@ Roots Rocker
Auch, wenn ein bisschen her...den Satzteil mit der Frage zur Geschwindigkeitsregelung/PAS hab ich nicht zweifelsfrei verstanden...vor allem, wenn du es schon nicht verstehst...
Beziehst du das aufs Gas?
LG
Christian
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Hallo,
...versteh den Strom/Geschwindigkeitsregelung Unterschied nicht ganz..
Nein, DG ist ja direkt PWM, ohne Vorgabe durch Display oder PAS
mfg Martin
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04-06-2019, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-06-2019, 18:46 von Ralf-1969.)
(04-06-2019, 18:35)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...versteh den Strom/Geschwindigkeitsregelung Unterschied nicht ganz..
Nein, DG ist ja direkt PWM, ohne Vorgabe durch Display oder PAS
mfg Martin
Eigentlich ist das recht simpel, du stellst in dem Display einen Strom ein (P13) den der Controller zulässt z.B. 12A.
Wenn du nun fährst bekommt der Motor einen Max. Strom von 12A und das ist das quasi wie stark er beschleunigt.
Die PAS Stufen regeln nur die Spannung die der Motor bekommt, z.B. 22V bei PAS1 dann fährst du evtl. 15kmh, wenn dann in PAS2 geschaltet wird fährst du vielleicht 19kmh aber der Strom bleibt immer bei den voreingestellten 12A (Die Spannung ist der Wert von 0-255).
Mit der Spannung wird die Geschwindigkeit geregelt, mit dem Strom die Beschleunigung.
Ich habe bei mir z.B. den Strom auf 8A eingestellt, das reicht im Flachland vollkommen aus und so komme ich mit dem 672WH Akku richtig weit, ca. 110 km.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt von mir.........
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