Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
#61
Klar freue ich mich! :-)

Hatte vorhin ein Moscow am Montageständer und konnte dort die Reaktion des Motors schön testen.
Fahrrad beschleunigt auf Tacho ca. 26,5km/h, wenn man ohne Kraft an der Kurbel dreht.
Wenn ich zu kurbeln aufhöre, brauche ich eine knappe halbe Umdrehung, bis der Motor wieder startet.
Das dauert bei 25 km/h nicht länger als bei 5 km/h.

Den Programmierer kenne ich nicht, aber, da das Problem nicht bei jedem Moscow auftritt,
kann es doch wohl kaum ein Softwarefehler sein, sondern eher eine Streuung in der Qualität (bei welchem Bauteil auch immer).
#62
Ist foch einfach auszuprobieren, anderen Controller rein.... geht, ja / nein...
Das hätte ich den Löwen vorgeschlagen bevor das Rad zurück geht
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger
#63
(25-08-2017, 11:37)hatec1 schrieb: Ja, die 36V-Version hat die programmierte Reaktionsschwäche nicht.

Das kann ich bei meinem Venice aber nicht bestätigen.
Bei sinkender Akkuladung ist das bei mir sehr wohl stark bemerkbar.
#64
(26-08-2017, 15:09)markustoe schrieb: Ist foch einfach auszuprobieren,  anderen Controller rein.... geht, ja / nein...
Das hätte ich den Löwen vorgeschlagen bevor das Rad zurück geht

So einen Vorschlag hätte ich mir von den Löwen erhofft.
#65
Ich hab auf meinem 27,5" Moscow+ 36v ein ähnliches Verhalten.
Wenn ich länger bergab gefahren bin mit höherer Geschwindigkeit setzt der Antrieb erst wieder nach sehr vielen Umdrehungen und Tempo so ca.18Km/h wieder ein.
Tippe ich aber kurz die Bremse mit Unterbrecher an wenn ich so bei 23 km/h bin geht der Vortrieb gleich wieder los.
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Da merkt man halt einfach den Preis denke ich.

LG
Sascha
#66
Moin.
Ich hab das Prob bei meinem 29er Moscow+ 36V nicht.
Da setzt der Motor immer sofort ein.
Egal bei welcher Geschwindigkeit. Knutsch
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#67
Ich tippe ja immer noch auf den Zusammenhang mit dem Tuning Display.
Fährst du mit Begrenzung tritt das auf, fährst du ohne dann nicht.
#68
(30-08-2017, 20:58)LCSnake schrieb: Ich tippe ja immer noch auf den Zusammenhang mit dem Tuning Display.
Fährst du mit Begrenzung tritt das auf, fährst du ohne dann nicht.

Ich habe kein Tuning Display.
Normales L6B
#69
(31-08-2017, 06:48)Kpt.Kirk schrieb:
(30-08-2017, 20:58)LCSnake schrieb: Ich tippe ja immer noch auf den Zusammenhang mit dem Tuning Display.
Fährst du mit Begrenzung tritt das auf, fährst du ohne dann nicht.

Ich habe kein Tuning Display.
Normales L6B

Das meine ich ja.Es scheint nur bei Leuten so zu sein, die kein Tuning Display verwenden.
#70
Nein. Ich fahre mit dem C6 und hab das vergleichbare Problem an meinem 36V-Venice.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste