Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#41
Vielen Dank Trailrider für die Generalüberholung, er läuft wieder super.
[Bild: AC3-A99-BB-759-D-4408-8-F56-3-C83249-C35-C2.jpg]

[Bild: 747-FD855-B40-A-4-ECC-AD88-7-E91-EA5-C9-F00.jpg]

[Bild: 03-AC3775-DF0-C-4178-8-AEF-7-B449-AC625-A0.jpg]

[Bild: 8-D4-A8-F7-B-9445-4-F08-ABAB-4992-D893-BD6-A.jpg]

[Bild: F71-C8-F72-CFFD-410-D-AC36-F3-F6-A37-CDC09.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Allwetter für diesen Beitrag:
  • , apple65, chris, ThunderTiger, Trailrider
#42
(17-09-2021, 16:53)Kadedelek schrieb:
Sorry Leute

Hab einen Gen 3    kein Gen 4 !!!  

Gruss  Hubert

Herzlichen Glückwunsch! Da bist Du weltweit der Einzige. Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#43
Mein Lagerschaden war ähnlich wie bei „Allwetter“
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim „Trailrider“
für die professionelle Reparatur und den netten Kontakt in Köln bedanken.
Mein Cube Stereo Hybrid 140, Bj. 2018 läuft wieder wie geschmiert!

Gruß Franz
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Franz für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, Trailrider
#44
Moin, mein Bosch Cx Gen. 2 hört sich gruselig an. Hat jemand eine Email-Adresse oder Telefonnummer von Trailrider und wäre so lieb mir eine PN zu schreiben?

Viele Grüße
#45
Moin @"specials" 
Klick dich einmal auf Trailriders Profil...da kannst ihm wahlweise eine Nachricht oder auch eine E-Mail schicken...  Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#46
Hey Leute, ich habe Trialrider schon geschrieben und warte Hoffnungsvoll auf eine Antwort. Mein Termin bei der Werkstatt habe ich abgesagt. Einbau der Lager hätte 100,00 Euro gekostet. Plus Lager Service Kit für 140,00 Euro . Die in der Werkstatt haben sich gefühlt sehr schlecht damit ausgekannt. Weshalb ich nun meine ganze Hoffnung in Trialrider setze . Mein Carver Strict E410 MTB (Bosch Performance Line CX Gen3 )hat nun 9.500 km runter und der Motor wurde noch nie gewartet. an sich läuft alles okay . Aber zwischendurch hat der Motor Vibrationen in der Pedale ausgelöst aber irgendwann war es plötzlich weg . Aber aus Angst vor einem plötzlichen Defekt wollte ich sonst schnell wie möglich den Motor auf Vordermann bringen . Da ich gerne 15.000/20.000 km schaffen würde .

Weiß jemand ob Trailrider diese Lager wechsel noch durchführt ? Oder hat jemand direkten Kontakt zu ihm und könnte ihn mal für mich fragen ? Ich würde mich sehr sehr freuen .

Liebe Grüße Melwin 22 Jahre . Über eine Antwort würde ich mich mega freuen .
[Bild: 1375-F2-C8-C1-C2-46-B6-8138-0-B5-CB6-F7-AAC5.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Melwinovic für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#47
Guten Morgen Allerseits,
mit Interesse las ich die Berichte über den Performance CX. Ich selber fahre seit 2016 ein KTM Macina Sport 10 CX5. Ich habe das Rad jährlich zur Inspektion gegeben und ging davon aus, dass auch der Antrieb selber gewartet wir, bis mir der Werkstattleiter sagte, dass dies nur Bosch macht. Mein Antrieb hat eine Laufleistung von 24000Km und läuft auch noch prima. Verglichen mit dem Rad meiner Frau ist der Antrieb vielleicht ein wenig lauter, wenn ich im Stand die Kurbel drehe. Das Rad meiner Frau hat ca. 2500 Km Laufleistung. Zum Thema Wartung habe ich mit meinem Fahrradhändler gesprochen und der sagte "fahren bis nichts mehr geht und dann ein neues E-Bike kaufen". Als ich dann auf das Thema Nachhaltigkeit kam antwortete er, dass ein Austauschmotor alleine nicht ausreicht, da der Akku auch in die Jahre gekommen sei und es bald keine aufsetzbaren 500er Akkus mehr gäbe, da die nun alle in den Rahmen integriert sind. Um also nachhaltig zu sein sollte ich da den Motor überholen lassen und ggf. eine Firma ausfindig machen, die die Zellen des Akkupacks tauscht? Was habt ihr für Erfahrungen und Meinungen dazu?
#48
@"Melwinovic" : Schreibe @Trailrider hier doch selber über das Forum an, wo ist das Problem ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#49
Guuden Trailrider, ich habe vermutlich  das beschriebene Problem am cube reaction mit dem CX performance Motor, Baujahr 2017,
Gerade mal 1800 km Laufleistung (Bike meiner Frau, fährt nicht so viel  Rolleyes..)
Da dein Beitrag bereits aus 2019 ist wollte ich vorab fragen, ob du diese Reparaturen noch durchführst und ob man den Motor dann auch mit DHL  Paket an dich schicken könnte?
Grüsse vom Hunsrück. Fränk
#50
Hallo Trailrider, bist Du hier im Forum noch Aktiv, oder weiß jemand ob er sich noch um
Motoren kümmert ?? Köln ist nicht weit von mir weg .. Wäre super wenn ich eine Info
bekommen könnte ob ich Ihn noch erreichen kann. Gruß Heiko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste