Ncm Moscow Schnellladegerät
#31
Wohl keine 42 Volt Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#32
Ah ach so!
Hab keine Ahnung von Volt und Watt ?
#33
Dat sind gefangen genommene Aliens. Die müssen immer von A nach B rennen und damit rennt das EBike oder alles andere.
Verschwörungstheorien nach wurden sie erstmals in Amerika durch einen gewissen N. Tesla gefangen genommen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#34
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage zu dem Mean Well MW CLG-150-48A Netzteil LED Trafo.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schalten die originalen Ladegeräte nach erreichen der vorgegebenen Spannung (i.d.R. 42 Volt) ab und laden den Akku nicht weiter.
Wie aber verhält sich das Mean Well MW CLG-150-48A Netzteil LED Trafo?
Wenn ich hier Trafo lese würde ich vermuten, dass dieser immer weiter den Akku lädt und NICHT von selbst aufhört.
Ist dem so?

Des Weiteren habe ich auch was von einem speziellen Ladeverfahren für die Akkus gelesen. Irgendwas mit CC?
Unterstützt dieses Ladegerät dieses Verfahren?

Würde ungern mein Akku killen.

Wenn jemand Antworten hat, würde es mich freuen diese zu erhalten Wink
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#35
Habe den Trafolader seit einem halben Jahr im Einsatz. Funktioniert super. Am Anfang muss man manuell Stromstärke und Spannung einstellen dann läuft alles.
Bei mir auf 41,7V und 3,88A

Nur das Ding fiept zeimlich laut beim laden also eher nichts fürs Schlafzimmer.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • schaumermal
#36
Hi @sailix,

wie machst Du das beim laden?
Die Einstellung der Spannung bewirkt, dass das Gerät beim erreichen der Spannung abschaltet?
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#37
Ja und dann hört es auf zu fiepen. Es gibt halt keine Vollladeanzeige. Das abschalten  macht aber wohl das BMS des Akkus.

Das Ding ist massiv und schwer. Macht einen ziemlich Wasserdichten Eindruck. Die Kabel sind recht kurz. 
Ich hbas im Keller zum nach und  zwischenladen und will es mit auf Reise nehmen. Das fiepen soll man irgenwie wegbekommen wenn man es aufmacht. 

Zum nachladen im Cafe auf der Reise wäre es zu laut.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • schaumermal
#38
Okay Danke.
Dann werde ich es mal bestellen.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#39
für das geld bin ich zufrieden. achte auf jeden Fall darauf die Spannung =Volt vor der ersten Benutzung zu prüfen und ggfs. einzustellen. Alles über 42V killt den Akku. Wir haben mit 2 Messegräten gegengemessen da es auch hier Abweichungen gab.
#40
So...
Habe das Netzteil erhalten und die notwendigen Stecker abgetötet. Habe aber noch ein universal Stecker dazwischen gelötet, damit ich ggf. auch noch andere Stecker einfach abschließen kann.

[Bild: IMG_20170527_172827.jpg]
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • chris, sailix, sam rothstein, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste