Ncm Venice 48v Erfahrungen
#61
(09-03-2018, 02:57)AlexDuisburg schrieb: Ließ sich denn bei diesem Display die Geschwindigkeit erhöhen?

Das hatte ich damals am Prague nachgerüstet und da hatte man alle Freiheiten... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#62
Hört sich gut an

Aber konnte es auch auch 48v?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#63
Ich würde mal ja sagen, aber nicht drauf schwören, weil es schon zu lange her ist und damals noch uninteressant war.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#64
Hallo Zusammen,

möchte mir auch das NCM Venice zulegen und habe zu diesem E-bike noch ein paar Fragen.

Beim 36V Venice erreicht man eine höhere Endgeschwindigkeit, wenn man die Radgröße im Display ändert.
Funktioniert das auch mit dem 48V Venice?
Hierzu habe ich leider schon unterschiedliche Aussagen gelesen.
Laut Forum sollte das ja möglich sein, jedoch wird das Anspechverhalten verzögert?
Wer hats ausprobiert?

@Astrador: wie groß bist du denn, wenn man Fragen darf? Auf deinem Profilbild, scheint der Sattel ziemlich weit draußen zu sein... ich bin 1,77m groß.

Danke :)

Grüße
#65
Huhu, also ich habe das Venice + 28 zoll
Bei korrekter Sattel Höhe komme ich mit der Fußspitze auf dem Boden.

Allerdings nur auf einer Seite.
Steige allerdings auch nicht vom Sattel ab
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • Bocanegra
#66
(11-03-2018, 17:59)AlexDuisburg schrieb: Huhu, also ich habe das Venice + 28 zoll
Bei korrekter Sattel Höhe komme ich mit der Fußspitze auf dem Boden.

Allerdings nur auf einer Seite.
Steige allerdings auch nicht vom Sattel ab

Nur auf einer Seite???

Wie groß?
Wie weit ragt bei dir das Sattelrohr aus dem Rahmen? Bild? :)
#67
[Bild: IMG_20180309_175429.jpg]

Bin zwischen 176 und 178 allerdings habe ich meine Schrittlänge nicht gemessen.

Die ist sicher auch wichtig
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • Bocanegra
#68
Vielen Dank für das Bild :)
Und mit dieser Einstellung, kommst du dann im Stand, wenn du auf dem Sattel sitzt, mit beiden Fußspitzen auf den Boden?
#69
Wenn ich auf dem Sattel sitze, dann nur mit einem Bein.

Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Ansonsten wenn möglich nehme ich die Ampel und halte mich daran fest.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • Bocanegra
#70
(11-03-2018, 17:47)Bocanegra schrieb: Hallo Zusammen,

möchte mir auch das NCM Venice zulegen und habe zu diesem E-bike noch ein paar Fragen.

Beim 36V Venice erreicht man eine höhere Endgeschwindigkeit, wenn man die Radgröße im Display ändert.
   Funktioniert das auch mit dem 48V Venice?
   Hierzu habe ich leider schon unterschiedliche Aussagen gelesen.
Laut Forum sollte das ja möglich sein, jedoch wird das Anspechverhalten verzögert?
Wer hats ausprobiert?

@Astrador: wie groß bist du denn, wenn man Fragen darf? Auf deinem Profilbild, scheint der Sattel ziemlich weit draußen zu sein... ich bin 1,77m groß.

Danke :)

Grüße

Hallo, zu Deiner Frage, ich bin 1,86 cm (Schrittlänge 90cm) groß und hatte auch erhebliche Bedenken bei der Rahmengröße. Ich sitze aber wirklich sehr gut auf dem Fahrrad und berühre im Stand mit den Fußspitzen den Boden. Beim Fahren ist das eine sehr bequeme aufrechte Position, bin sehr zufrieden.

Die Rahmengröße habe ich auch schon einmal verstellt und getestet. Das sowieso nicht ganz so gute Ansprechverhalten wird dadurch bei mir noch schlechter und die Endgeschwindigkeit auf ca. 30 km/h erhöht. Für mich kein wirklicher Vorteil. Ich hoffe einfach das ich mal irgendwann das andere Display ergattern kann (C6BBT).
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Astrador für diesen Beitrag:
  • Bocanegra


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste