Pedalarm beide Gewinde hin!
#11
(15-04-2018, 19:32)apple65 schrieb:
(15-04-2018, 19:30)1887 schrieb: Er lenkt!??...im Ernst, der ist fest.

Und incl. Lenkkopflager richtig eingestellt?

Puh, sorry, bin ich überfragt.Werde einfach den Monteur sagen, er soll alles überprüfen.
#12
Oder vorab schon mal hier reinschauen:

Erstmontage
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • 1887, ThunderTiger
#13
(15-04-2018, 19:33)LCSnake schrieb: Hey , ein HSV Fan in Köln (oder wo auch immer im Rest der Welt) kann nur ein guter Mensch sein ( wenn auch nicht zwingend ein guter Schrauber) Wink

Die original verbaute Kurbel ist diese https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...5mm-499687 .
Ich halte sie für völlig ausreichend. Alternativen gibt es natürlich immer. Dann solltest du aber darauf achten, das es eine vierkant Kurbel ist (alles andere passt nicht ohne das Tretlager zu tauschen).

Wie auch immer du das geschafft hast mit den Pedalen weiss ich nicht (meines Wissens bist du der erste dem das "gelungen" ist" ) , aber trau dich da ruhig nochmal ran. Soviel kann man da eigentlich gar nicht falsch machen Biggrin.  
Pedale zum abnehmen sind mir so nicht bekannt und halte ich auch als Diebstahlschutz nicht für besonders sinnvoll.
In diesem Sinne nur der HSV Dafuer
LCSnake
LCSnake! Kenne Dich zwar nicht, aber ein weiss ich, wir sind Freunde! NUR DER HSV!??... Hab letzte Woche noch 50 Euro mit einem Kollegen in Köln gewettet, das der HSV drin bleibt. Freundin hat geschimpft! ? ... Zum Thema zurück:

Wenn die Originalteile in Ordnung sind, nehme ich sie wohl auch wieder, neu. 

Egal wie sehr du mich ermutigst, ich werde es definitiv nicht nochmal selbst versuchen, die Pedale einzudrehen. Werde ich in der Werkstatt machen lassen. Mensch, hatte mich echt drauf gefreut, morgen damit zur Arbeit zu fahren. Spass macht's ja wie Hulle!??

Wegen den Pedalen, die man per Klick an- und abmachen. Die gibt's wirklich. Ist wie mit den Scheibenbremsenschlössern, die ich habe. Dieb denkt, knacken könnte ich das Schloss. Schnell wegfahren wird dann aber dennoch nicht funktionieren, da, abgesehen von den beiden Bremsscheibenschlössern, sich das Pedelec nicht fahren lässt, da ich die Pedale ja per Klick abgemacht und mitgenommen habe. Also muss der Dieb sich im Klaren sein, schweres Pedelec schleppen und zusätzlich auffallen oder er hat ein Fahrzeug zum aufladen dabei. Ok, dann bringen die Bremsscheibenschlösser und abgemachten Pedale auch nichts.

Bei den Pedalen lese ich in den Rezensionen oft, Tretlager ist schwergängig oder nach paar km kalten. Klar, allen Rezensionen sollte man nicht trauen. Wenn man aber keine Ahnung hat, ist das so eine Sache.

Danke für den Link und Grüße in die schönste Stadt der Welt! ... Falls Du aus Hamburg bist! ??

(15-04-2018, 19:33)LCSnake schrieb: Hey , ein HSV Fan in Köln (oder wo auch immer im Rest der Welt) kann nur ein guter Mensch sein ( wenn auch nicht zwingend ein guter Schrauber) Wink

Die original verbaute Kurbel ist diese https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...5mm-499687 .
Ich halte sie für völlig ausreichend. Alternativen gibt es natürlich immer. Dann solltest du aber darauf achten, das es eine vierkant Kurbel ist (alles andere passt nicht ohne das Tretlager zu tauschen).

Wie auch immer du das geschafft hast mit den Pedalen weiss ich nicht (meines Wissens bist du der erste dem das "gelungen" ist" ) , aber trau dich da ruhig nochmal ran. Soviel kann man da eigentlich gar nicht falsch machen Biggrin.  
Pedale zum abnehmen sind mir so nicht bekannt und halte ich auch als Diebstahlschutz nicht für besonders sinnvoll.
In diesem Sinne nur der HSV Dafuer
LCSnake
LCSnake! Kenne Dich zwar nicht, aber ein weiss ich, wir sind Freunde! NUR DER HSV!??... Hab letzte Woche noch 50 Euro mit einem Kollegen in Köln gewettet, das der HSV drin bleibt. Freundin hat geschimpft! ? ... Zum Thema zurück:

Wenn die Originalteile in Ordnung sind, nehme ich sie wohl auch wieder, neu. 

Egal wie sehr du mich ermutigst, ich werde es definitiv nicht nochmal selbst versuchen, die Pedale einzudrehen. Werde ich in der Werkstatt machen lassen. Mensch, hatte mich echt drauf gefreut, morgen damit zur Arbeit zu fahren. Spass macht's ja wie Hulle!??

Wegen den Pedalen, die man per Klick an- und abmachen. Die gibt's wirklich. Ist wie mit den Scheibenbremsenschlössern, die ich habe. Dieb denkt, knacken könnte ich das Schloss. Schnell wegfahren wird dann aber dennoch nicht funktionieren, da, abgesehen von den beiden Bremsscheibenschlössern, sich das Pedelec nicht fahren lässt, da ich die Pedale ja per Klick abgemacht und mitgenommen habe. Also muss der Dieb sich im Klaren sein, schweres Pedelec schleppen und zusätzlich auffallen oder er hat ein Fahrzeug zum aufladen dabei. Ok, dann bringen die Bremsscheibenschlösser und abgemachten Pedale auch nichts.

Bei den Pedalen lese ich in den Rezensionen oft, Tretlager ist schwergängig oder nach paar km kalten. Klar, allen Rezensionen sollte man nicht trauen. Wenn man aber keine Ahnung hat, ist das so eine Sache.

Danke für den Link und Grüße in die schönste Stadt der Welt! ... Falls Du aus Hamburg bist! ??

(15-04-2018, 19:39)apple65 schrieb: Seh' ich ja jetzt erst: Kölner HSV-Fan!

Du willst wohl absolut auf Nummer Sicher gehen, endlich mal auf 'ne Abstiegsparty eingeladen zu werden.... Biggrin

Ich wusste, es ist ein Fehler, mich hier zu outen! Alle lachen über uns!? Warte nur noch drauf, das wer hier meint, er schraubt halt, wie der HSV Fußball spielt!? Ja, Grillen ist wieder angesagt! Termin steht noch nicht fest, wird aber zeitnah bekanntgegeben! Dürfen nicht ansteigen. Habe letzte Woche 50 Euro bei nem Kollegen auf Klassenerhalt gesetzt!??

(15-04-2018, 19:55)apple65 schrieb: Oder vorab schon mal hier reinschauen:

Erstmontage

Danke für den Link! Das mit dem Lenker könnte ich zufällig in der richtigen Reihenfolge gemacht haben. Werd's die Tage, kann eh nichts mehr damit machen, vorerst, nochmal in der Reihenfolge so machen. Danke!
#14
Moin, da nichts dagegen spricht, mir wieder ein Original Teil zu holen, lag ja an mir, werde ich mir dann wohl dieses bestellen. Auch, wenn ich nur die beiden Pedal Arme brauche.

https://www.rosebikes.de/artikel/shimano...gJagfD_BwE

Was die Pedale betrifft, kann die originalen nicht finden, die ansonsten durch die kleinen Stollen/Spikes einen guten Grip hatten, sich auch gut gedreht haben. Werde mal nach ähnlichen suchen. Ansonsten auch eventuell welche zum an- und abmachen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B0UG2QU...J571&psc=1

Dann danke bis hier her.
#15
(15-04-2018, 19:39)apple65 schrieb: Seh' ich ja jetzt erst: Kölner HSV-Fan!

Du willst wohl absolut auf Nummer Sicher gehen, endlich mal auf 'ne Abstiegsparty eingeladen zu werden.... Biggrin

In dieser Woche kann nix mehr schiefgehen. Schon Montag morgen nen Lachflash gehabt.... Knutsch Bier  Biggrin Biggrin Biggrin
#16
(16-04-2018, 07:11)Pit schrieb:
(15-04-2018, 19:39)apple65 schrieb: Seh' ich ja jetzt erst: Kölner HSV-Fan!

Du willst wohl absolut auf Nummer Sicher gehen, endlich mal auf 'ne Abstiegsparty eingeladen zu werden.... Biggrin

In dieser Woche kann nix mehr schiefgehen. Schon Montag morgen nen Lachflash gehabt.... Knutsch Bier  Biggrin Biggrin Biggrin
Werden ohne Dich grillen!!? ...??
#17
@1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • 1887, ThunderTiger
#18
(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

Moin und danke für die Info.

Dann müsste ich also die nehmen:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...5mm-499687

Hoffe, da sind auch 2 Pedalarme bei. Ist nämlich nur 1 abgebildet bei dem anderen Link, auf den hin Du mit dir Info gegeben hast, waren beide Arme abgebildet. Frag ich da besser vorher nach.

Funktionieren würden aber, wenn ich's richtig verstanden hab, beide.

sportliche Grüße..
#19
Hallo,

bevor ich mir da eine neue Kurbel und neue Pedale besorge, würde ich zur Fahrrad-Werkstatt gehen und fragen, ob man die alten Teile nicht weiterverwenden kann. Eventuell gehen die Pedale mit etwas Gefühl sogar rein, und Gewinde kann man zur Not auch nachschneiden. Abschrauben wirst Du die Pedale ja nicht so oft...

Gruß
Kolibri
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • 1887
#20
(16-04-2018, 09:01)1887 schrieb:
(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

Moin und danke für die Info.

Dann müsste ich also die nehmen:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...5mm-499687

Hoffe, da sind auch 2 Pedalarme bei. Ist nämlich nur 1 abgebildet bei dem anderen Link, auf den hin Du mit dir Info gegeben hast, waren beide Arme abgebildet. Frag ich da besser vorher nach.

Funktionieren würden aber, wenn ich's richtig verstanden hab, beide.

sportliche Grüße..

(16-04-2018, 09:01)1887 schrieb:
(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

(16-04-2018, 08:18)LCSnake schrieb: @1887 ,
deine Kurbel bei Rosebike hat 42/32/22 Zähne die Originale hat aber 48/38/28.
Wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut. Ansonsten solltest du die Bestellung noch mal anpassen :-)

Gruss LCSnake

Moin und danke für die Info.

Dann müsste ich also die nehmen:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...5mm-499687

Hoffe, da sind auch 2 Pedalarme bei. Ist nämlich nur 1 abgebildet bei dem anderen Link, auf den hin Du mit dir Info gegeben hast, waren beide Arme abgebildet. Frag ich da besser vorher nach.

Funktionieren würden aber, wenn ich's richtig verstanden hab, beide.

sportliche Grüße..
Nee, nicht dabei, siehe Foto. Frag ich den, ob er auch noch ne passende Kurbel dazu hat. 



[Bild: Screenshot_20180416_115509.png]

[size=x-large]


Oder meinst Du, die andere Kurbel, mit anderen Werten, passt 100 pro? Dann nehme ich die. Habe ich wenigstens die 2. Kurbel für dem Preis dabei.

https://www.rosebikes.de/artikel/shimano...gJagfD_BwE

Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste