Pedalarm beide Gewinde hin!
#31

Moin, scheinbar bin ich zu blöd, ein neues Thema für eine neue Frage aufzumachen. Habe mehrfach den ganzen Handydisplay, von oben nach unten, links nach rechts abgesucht und nichts gefunden, ein neues Thema zu eröffnen.

Also, habe mir einen Lenkervorbau von Promax gekauft:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OPO8TU...B7XF&psc=1

Nur leider, obwohl der Lenker auch von Promax ist, so war mein Gedanke, passt der nicht. Brauche also einen neuen Lenker mit 25,4mm Durchmesser in der bauchigen Mitte und 22mm an den Griffenden. Und er sollte max.68cm lang sein. Kürzer,ok. Aber nicht viel kürzer, da alle Armaturen passen müssen. Ich finde auch genug Lenker, nur ALLE(!!) sind hohl. Ich brauche aber einen, wo an den Enden ein Einsatz ist, da die Griffe geschraubt sind. Wenn mir also jemand einen solchen Lenker nennen kann, wäre das aller höchste Sahne!! ??


[Bild: 20180417_201051.jpg]

(17-04-2018, 21:21)1887 schrieb:
Moin, scheinbar bin ich zu blöd, ein neues Thema für eine neue Frage aufzumachen. Habe mehrfach den ganzen Handydisplay, von oben nach unten, links nach rechts abgesucht und nichts gefunden, ein neues Thema zu eröffnen.

Also, habe mir einen Lenkervorbau von Promax  gekauft:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OPO8TU...B7XF&psc=1

Nur leider, obwohl der Lenker auch von Promax ist, so war mein Gedanke, passt der nicht. Brauche also einen neuen Lenker mit 25,4mm Durchmesser in der bauchigen Mitte und 22mm an den Griffenden. Und er sollte max.68cm lang sein. Kürzer,ok. Aber nicht viel kürzer, da alle Armaturen passen müssen. Ich finde auch genug Lenker, nur ALLE(!!) sind hohl. Ich brauche aber einen, wo an den Enden ein Einsatz ist, da die Griffe geschraubt sind. Wenn mir also jemand einen solchen Lenker nennen kann, wäre das aller höchste Sahne!! ??


[Bild: 20180417_201051.jpg]
Moment, irgendwas stimmt nicht. Sehr gerade, dass beim Original Lenker eine Seite hohl ist, in der anderen eine, ich sage mal Schraubenaufnahme drin steckt. Ich muss mal in die Garage, ob an einem Griff eine so Schraubenaufnahme dran ist und die andere, wie auf den Bild zu sehen, nur im Lenker steckt. Wenn's so ist, schreiben alle Lenker hohl zu sein?


[Bild: 20180417_222522.jpg]


[Bild: 20180417_222441.jpg]

Gerade in die Griffe geguckt. Ein Griff sieht im Inneren anders aus als der andere. Also scheine ich beim Rausdrehen der Griffe, obwohl ohne jegliche Kraftanstrengung, ein Innenteil eines Griffes abgerissen zu haben und der steckt halt noch im Lenker! Bravo! Heißt also, ich kaufe mir zu der Tretkurbelgarnitur, dem Abzieher für selbige, den Pedalen, dem Lenkervorbau, dem Lenker noch 2 neue Griffe. Kann ich ja gleich alle Anbauteile nachkaufen. Bin ich auf der sicheren Seite. Läuft bei mir! ??

Müssen es neue schraubbare Griffe sein, oder tun es welche ohne Verschraubung auch? Abfallen werden die wohl nicht und einen Dieb halten 2 Schrauben auch nur insgesamt max. 20 Sekunden auf, wenn er denn Fahrradgriffe klauen will.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu 1887 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#32
Das Teil kannst du aus dem Lenker ziehen und wieder in den Griff stecken.
Du hast nur die Schraube zuweit raus gedreht Wink

Du bist echt ´ne Marke Bier
Nur der HSV Dafuer
#33
Schrauberkönig ?????
Aber Cool ? , Du gibst nicht auf und lerne so auch ne Menge dazu ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • 1887, maxblank
#34
(18-04-2018, 05:34)LCSnake schrieb: Das Teil kannst du aus dem Lenker ziehen und wieder in den Griff stecken.
Du hast nur die Schraube zuweit raus gedreht Wink

Du bist echt ´ne Marke Bier
Nur der HSV Dafuer

Mohn, ich mag zwar ne Marke sein aber das Ding kriegt man nicht mehr raus. Gewählt mag zwar keine Lösung sein. Vor hab ich's dennoch versucht. Meine Chance. Das Ding sitzt fest! Nach aber nichts. Die Griffe haben separate Schellen zum fest ziehen. Hält auch ohne die Schraube. Schraube, gutes Thema. Abgesehen davon, dass ich alles erledigt habe, das Rad nun wieder läuft. Bekomme das vordere Schutzblech nicht an die Gabel geschraubt. Die Schraube fürs hintere Schutzblech passte wunderbar. Für die Gabel war die Schraube des vorderen Schutzbleches zu dick. Habe alle nur möglichen Schrauben von 3 anderen Fahrrädern probiert. Dieses Loch in der Gabel ist misteriös! Keine Schraube ist. Grüße M6 würde mit gesagt. Nischt!

Nur der HSV!??

(18-04-2018, 06:39)Kubi56 schrieb: Schrauberkönig ?????
Aber Cool ? , Du gibst nicht auf und lerne so auch ne Menge dazu ?

Moin, und das auf meine Kosten!!?? Nun ist es fertig! Und alles richtig gemacht. Anders als es sollte, hat sich jedenfalls noch bis bewegt! Der vorbei von Promax, den man per Hebel bestellen kann, ist aller erste Sahne! ?

Das erste Foto mit Akkuschutz aus Neopren!?


[Bild: 20180423_214650.jpg]

[Bild: 20180423_123334.jpg]




[Bild: 20180423_214444.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu 1887 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#35
Ja da habe ich auch schon geflucht.
Das gehört so in den Griff:

   

Im Griff sitzt quasi ein zweites Rohr (gelb) was der Konus (blau) auseinander drückt und so den Griff an den Lenker klemmt.
Sorry ich bin leider ein ganz bescheidener Zeichner Bier

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • 1887, maxblank
#36
LCSnake:

T9 schreibt ein Mist und ich merk es erst, wenn's abgesendet ist. Korrekturbutton gabs gerade nicht. Aber mit ein bisschen Phantasie kriegst Du Sinn in meinen Text! Sorry!?

(23-04-2018, 20:55)chris schrieb: Ja da habe ich auch schon geflucht.
Das gehört so in den Griff:



Im Griff sitzt quasi ein zweites Rohr (gelb) was der Konus (blau) auseinander drückt und so den Griff an den Lenker klemmt.
Sorry ich bin leider ein ganz bescheidener Zeichner Bier
Moin bescheidener Zeichner? , das Teil auf deinem Foto, das ist nicht das Problem. Das ist lose. Aber guck mal oben, mein Foto. Da sitzt noch was anderes im Lenker. Und das ist BOMBEN FEST!! bin nicht gerade unstark aber das ist zu fest. Krieg ich nicht raus! Keine Chance!

Kubi 56: auch bei meiner Antwort zu Deinem Beitrag fehlt leider der Berarbeiten-Button! Kann also nichts mehr berichtigen. Am besten, ich traue weniger der T9 Software und schaue selber zwischendurch mal drüber, was ich hier schreibe! Sorry!
#37
Dann bin ich ehrlich gesagt überfragt - was das sein soll?
Verirrte Außerirdische ... man weiß es nicht Biggrin
Habe ich in meinem Lenker zu Glück nicht   Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#38
(23-04-2018, 21:13)chris schrieb: Dann bin ich ehrlich gesagt überfragt - was das sein soll?
Verirrte Außerirdische ... man weiß es nicht Biggrin
Habe ich in meinem Lenker zu Glück nicht   Bier

Moin, ich vermute, ich habe da was am Innenleben rausgerissen/abgebrochen. Wenn du dir das Foto mit dem "?" Im Lenker ansiehst, da dann erkennt man Abrissstellen. Nicht schwarz, sondern grau und mit Graten übersäht. Aber wie gesagt. Nicht schlimm. Die Griffe sind zusätzlich mit verschraubbaren Schellen gesichert. Da löst sich nichts und wenn, dann merkt man es rechtzeitig. 

Als nächstes kommt das noch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0799NK87K...3OL0&psc=1

Und eine Versicherung für 70 Euro im Jahr. Glaube, die heißen Wertgarantie. Scheint wohl alles drin zu sein. 2 Neon gelbe Scheibenbremsen Schlösser hab ich auch noch. Dann sollte nichts mehr schief gehen. Sonntag Doppelpass auf der Terrasse geguckt. Werbung. Denk ich, Mosci neben mir in Pose, drehst ne kleine Runde in der Werbepause. Nun ja, als ich wieder kam, da war Doppelpass zu Ende! Mit so einem e-Bike kann's schon mal was länger werden! ??
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu 1887 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake
#39
Nicht weiter schlimm ?
Ist ein bisschen Gehirnjogging aber beim dritten bis fünften Mal lesen passt es schon ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • 1887
#40
@1887 wird vermutlich das Innenleben vom Griff sein - oder ein chinesischer HSV-Fan Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • 1887


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste