Pedalarm beide Gewinde hin!
#51
(24-04-2018, 18:44)Kubi56 schrieb: Mann war doch nur Spaß. ?
Ernsthaft! Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.?

Hab ich auch nicht anders aufgefasst. Solange Schmeilis wo hinter stehen! Egal, welche! ??

Danke für die Posts mit Euren NEOPREN-Akku-Schützern! Geht doch!??

Mich würde interessieren, ob es vernünftig ist, den Akku auf dem Firmenparplatz vom Rad zu trennen und mt reinzunehmen. Um Angst vor Diebstahl geht's mir nicht. Sondern darum, dass etwas passieren könnte, wenn er z.b. 8h der Sonne ausgesetzt ist. Ist das übertrieben, oder ne berechtigte Vorkehrung?

Und, kann mir wer sagen, welche Schraubengröße ich für's vordere Schutzblech brauche? Wie gesagt, die mitgelieferte für hinten,:? für vorn,:?(sie ist zu groß) ...in der Gabel ist das Loch für die Schraube. Alle Schrauben, die ich von 3 anderen Rädern probiert habe, sind zu groß bzw. zu klein. M6 passt wohl auch nicht wenn die verschraubte Schraube an der Rahmen Stange des moscows eine M6 sein sollte. So Cross-Schutzbleche möcht ich nicht. Also brauche ich wirklich eine Schraube, die in die Achse der Gabel passt. Also Schutzbleche, die eng an den Reifen liegen.

Danke! ?
#52
Na jetzt muss ich mein Neoprending auch noch posten:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ne...NCM-Moscow
Nutze ich im Winter auch gerne!
Den Akku würde ich mit in die Firma nehmen und laden!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • 1887, wobbel
#53
(24-04-2018, 19:45)sturzflug11 schrieb: Na jetzt muss ich mein Neoprending auch noch posten:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ne...NCM-Moscow
Nutze ich im Winter auch gerne!
Den Akku würde ich mit in die Firma nehmen und laden!

Zum Laden muss ich meinen Akku nicht rein nehmen. Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich nicht 5 km zur Arbeit habe, es sondern nur 3,2km sind! ... Bei 672wh sollte er ein bisschen halten. Zurück fahre ich an diesem komischen Fluss: Rhein entlang, komme ich tatsächlich auf 5km.??
#54
Im Sommer bei mäßig warmen Temperaturen macht es wohl nicht so viel Sinn den Akku auszubauen. Bei Temperaturen um 25 Grad fühlt sich der Akku bestimmt sehr wohl. Bei höheren Temperaturen und wenn dann noch die Sonne drauf scheint könnte es ihm durchaus zu warm werden, wenn er sich dann durch Stromabgabe noch erhitzt.
Im Winter bei Temperaturen unter 10 Grad macht es natürlich auch Sinn ihn mit reinzunehmen.

(24-04-2018, 19:16)1887 schrieb:
(24-04-2018, 18:44)Kubi56 schrieb: Mann war doch nur Spaß. ?
Ernsthaft! Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.?

Und, kann mir wer sagen, welche Schraubengröße ich für's vordere Schutzblech brauche? Wie gesagt, die mitgelieferte für hinten,:? für vorn,:?(sie ist zu groß) ...in der Gabel ist das Loch für die Schraube. Alle Schrauben, die ich von 3 anderen Rädern probiert habe, sind zu groß bzw. zu klein. M6 passt wohl auch nicht wenn die verschraubte Schraube an der Rahmen Stange des moscows  eine M6 sein sollte. So Cross-Schutzbleche möcht ich nicht. Also brauche ich wirklich eine Schraube, die in die Achse der Gabel passt. Also Schutzbleche, die eng an den Reifen liegen.

Danke! ?

Also meine SKS VELO 65 habe ich einfach mit Schraube und Mutter vorne an der Gabel befestigt.

[Bild: IMG_4823.jpg]

[Bild: IMG_4824.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • 1887, chris, LCSnake
#55
(24-04-2018, 19:57)wobbel schrieb: Im Sommer bei mäßig warmen Temperaturen macht es wohl nicht so viel Sinn den Akku auszubauen. Bei Temperaturen um 25 Grad fühlt sich der Akku bestimmt sehr wohl. Bei höheren Temperaturen und wenn dann noch die Sonne drauf scheint könnte es ihm durchaus zu warm werden, wenn er sich dann durch Stromabgabe noch erhitzt.
Im Winter bei Temperaturen unter 10 Grad macht es natürlich auch Sinn ihn mit reinzunehmen.

(24-04-2018, 19:16)1887 schrieb:
(24-04-2018, 18:44)Kubi56 schrieb: Mann war doch nur Spaß. ?
Ernsthaft! Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.?

Und, kann mir wer sagen, welche Schraubengröße ich für's vordere Schutzblech brauche? Wie gesagt, die mitgelieferte für hinten,:? für vorn,:?(sie ist zu groß) ...in der Gabel ist das Loch für die Schraube. Alle Schrauben, die ich von 3 anderen Rädern probiert habe, sind zu groß bzw. zu klein. M6 passt wohl auch nicht wenn die verschraubte Schraube an der Rahmen Stange des moscows  eine M6 sein sollte. So Cross-Schutzbleche möcht ich nicht. Also brauche ich wirklich eine Schraube, die in die Achse der Gabel passt. Also Schutzbleche, die eng an den Reifen liegen.

Danke! ?

Also meine SKS VELO 65 habe ich einfach mit Schraube und Mutter vorne an der Gabel befestigt.

[Bild: IMG_4823.jpg]

[Bild: IMG_4824.jpg]
Moin, bei deinem unteren Foto, da, wo die Mutter ist, da ist bei meiner Gabel das Loch mit Gewinde. Es geht aber nicht, wie bei deiner Gabel, durch! Kann die Schraube also nur von der Mutter-Seite eindrehen. Wie gesagt, wenn ich endlich mal eine passende Schraubengrösse wüsste!?
#56
(24-04-2018, 20:46)1887 schrieb: Es geht aber nicht, wie bei deiner Gabel, durch!

Kann man das nicht ganz flott mittels Bohrmaschine ändern?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • 1887, wobbel
#57
(24-04-2018, 18:56)wobbel schrieb:
(24-04-2018, 18:11)1887 schrieb: [Bild: IMG_4693.jpg]

Bin ich echt der einzige mit so was:

Nö, habe ich seit letztem Jahr für die kühlere Jahreszeit im Gebrauch.  Smile https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/

Moin, so sieht das MTB Moscow+ also mit, keine Ahnung, Trekkingbereifung aus. Wenn meine abgefahren sind, werde ich wohl auch welche nehmen. Unplattbare! ?? ... Hat du aus optischen, oder fahrtechnischen Gründen gewechselt?

(24-04-2018, 21:09)apple65 schrieb:
(24-04-2018, 20:46)1887 schrieb: Es geht aber nicht, wie bei deiner Gabel, durch!

Kann man das nicht ganz flott mittels Bohrmaschine ändern?

Erst wollte ich schreiben,: wenn man Ahnung davon hat... Aber, es ist ja nur ein Loch mit ner Bohrmaschine und hey, schließlich kann ich auch Pedale anschrauben.? Der Ein oder Andere wird jetzt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wie als wenn man sagt, dass man Magickarten nicht sleeved, aber wenn hier niemand die Schraubengrösse weiß, dann heißt es wirklich,: Bohrmaschine-Sondereinsatz!??
#58
(24-04-2018, 21:15)1887 schrieb: Bohrmaschine-Sondereinsatz!??

Ähm...ich sag's diesmal lieber vorher...da war auch was mit rechts und links (-lauf)..... Sick
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • 1887
#59
(24-04-2018, 21:26)apple65 schrieb:
(24-04-2018, 21:15)1887 schrieb: Bohrmaschine-Sondereinsatz!??

Ähm...ich sag's diesmal lieber vorher...da war auch was mit rechts und links (-lauf)..... Sick

Aber klar, wenns da draußen tatsächlich Leute geben sollte, denen Dein Tipp eine Hilfe ist..??

Hey, immerhin habe ich jetzt bessere Pedale. Zum Klappen!! Dann, der Zahnkranz, der hat jetzt einen Hosenbeinsschutz!! Der per Hebel verstellbare Vorbau von Promax ist eine Wohltat für Körperhaltung und Nacken!! ... Das ist ehrlich das Beste, was ich nur anbauen konnte!? Den neue, kurzen Lenker, den ich kaufen musste, da der alte, breite nun zu dick war, finde ich auch angenehmer zum Fahren. Also alles in allem... Ich hab mal stellvertretend für die "ANDEREN" den Bedanken-Button in Deinem Post gedrückt! ??
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu 1887 für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, maxblank
#60
(24-04-2018, 21:15)1887 schrieb: Moin, so sieht das MTB Moscow+ also mit, keine Ahnung, Trekkingbereifung aus. Wenn meine abgefahren sind, werde ich wohl auch welche nehmen. Unplattbare! ?? ... Hat du aus optischen, oder fahrtechnischen Gründen gewechselt?

Ist das normale 29er Moscow der allerersten Serie etwas aufgepimpt und mit Schwalbe Big Apple Performance RaceGuard Endurance 28" Drahtreifen für 19,90 das Stück. Praktisch die Sommerbereifung die ich auch im Winter etwas gefahren bin. Sind richtige Leisetreter und gut für den trockenen Asphalt geeignet.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • 1887


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste