Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
nee, tauschen tue ich nicht. Möchte zumindest ein Bike im Original haben!
Aber jetzt wo ich angefixt bin, habe ich 42Euro investiert und ein Ersatz Display geordert. Wenn das da ist sehen wir weiter. Ein Ersatz Display kann ja für die Zukunft nicht verkehrt sein.
Beide Bikes haben ja das gleiche Display. An dem HT-1001 komme ich in alle Einstellungen. Werde mir mal die Einstellungen notieren.

Ich kann Sloot einigermaßen verstehen(wenn das stimmt) dann sollten sie bevor sie Funktionen ausschalten, was nicht in der Beschreibung des Bikes steht, eine alternative Software mit den Rädern ausliefern. Aber einfach mal machen und abwarten scheint heutzutage ja bei Neuware modern zu sein. Nicht nur in der Bikezene.

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

Puh...ich halte den Kauf des Displays für einen Laien ja zu riskant...  Cool
Drück die Daumen, dass da zufällig das selbe Protokoll läuft...
Drück darüber hinaus die Daumen, dass der Controller nicht "vernagelt" (gesperrt) wurde.

Zweiteres hätte man vorher zumindest ausschließen können, indem man das andere Display anschließt...sind ja zwei da...

Zum letzten Absatz: Man muss halt verstehen, dass es seit geraumer Zeit ein "Anti-Tuning-Gesetz" gibt & es in Österreich dazu noch andere Gesetzt gab...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Klapnix, ThunderTiger
Mir wurde zugetragen, dass der Pin "1919" lautet.  Bier
Die sensiblen Motorparameter sind gesperrt.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung kann man einstellen. Sowohl nach unten, als auch nach oben. Sollte man natürlich ggf. nur nach unten korrigieren...ü25 km/h ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt.  Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Klapnix, ThunderTiger
Tageskilommeter kann zurückgesetzt werden! sauber
und noch einen Fehler gefunden. Beim Fahren ist mir aufgefallen (im Vergleich zum Bike meiner Frau und GPS)das der Tacho nachgeht. In den Parameter für Rad Durchmesser stand 27,5Zoll. Meins ist aber ein 29Zoll.
Da der KD21c nur bis 28Zoll geht, habe ich halt jetzt 28Zoll eingestellt. Immer noch nicht genau aber es geht!
Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

@Klapnix

Gibt es denn hier Neuigkeiten vom georderten Display ?

Key Disp KD21C 

Bier

Wann angekommen ... funktioniert es entsprechend?

Ein Paar Bilder vielleicht ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(10-08-2020, 13:01)ThunderTiger schrieb: @Klapnix

Gibt es denn hier Neuigkeiten vom georderten Display ?

Key Disp KD21C 

Bier

Wann angekommen ... funktioniert es entsprechend?

Ein Paar Bilder vielleicht ...

Dafuer

Hi, ja ist letzte Woche Freitag angekommen. Der Stecker ist noch falsch herum. Mache mir im Moment einen Adapter dafür im Keller(im Keller ist schön kühl) am geregelten Netzteil war es schon in Funktion! Allerdingst konnte ich noch nicht weiter testen, wegen Zeitmangels.

ThunderTiger : kannst du mir von deinem 48V sloot die Motorparameter weitergeben, dein KD21c ist doch offen

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

@Klapnix

Hast eine PN

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Klapnix
@Klapnix

Was gibt es Neues von deinem Display (Key Disp. KD21C)?
Passt der Anschlußadapter?
Welche Parameter kannst du ändern?

Gruß
Frank
Geduld Geduld, musste am Display selber den Stecker von Buchse auf Stift ändern! Habe mir dafür noch ein Kabel besorgt und einfach den Stecker umgelötet.
[Bild: 20200831-194503.jpg]

da ich ab Morgen noch Kundentermine habe, werde ich erst am WE oder Anfang nächster Woche zum testen kommen!
Und ich möchte das schon in Ruhe machen!

Gruß Micha

Noch was!

die Reichweite des 48V Sloot HT 1011 überrascht mich ein wenig! Bin jetzt bei 160km und der Akku ist immer noch nicht leer. Laut Anzeige habe ich immer noch zwei Balken UndecidedVom Fahrverhalten sind wir immer bei 18-22kmh unterwegs. Das HT 1001 36V war bei 120km leer! Und wir benutzen alle Fahrstufen am Bike.

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, frankynight, gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger
@Klapnix

...

Jetzt haben wir aber Geduld bewiesen
???

Was ist aus der Display Empfehlung geworden, kann man damit was gescheites anfangen?

Dankeschön!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • frankynight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste