Beiträge: 5,887
Themen: 67
Danke erhalten: 5,160 in 2,965 Beiträgen
Bedankt: 10,182
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
16-04-2022, 05:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2022, 06:01 von ThunderTiger.)
...
Kenne auch nur 1T4 oder aufgeräumt
1T2
@ Merkor1982
Versuche dich doch Mal an solchen Einstellungen:
PAS 0 dient als Grundeinstellung (!)
für das Daumengas und man hat damit max. 7km/h...
(Den Unterspannungsschutz natürlich dem entsprechenden Akku angleichen)
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 933
Themen: 10
Danke erhalten: 955 in 438 Beiträgen
Bedankt: 523
Registriert seit: May 2018
Ort: Ost-Allgäu
Bike: Custom Pedelec 27,5" 48V
Attachments: 0
16-04-2022, 06:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2022, 06:43 von Merkor1982.)
OK Korrektur, 15 ist das Minimum beim BBS02-B, aber so wichtig ist das eh nicht, ist sowieso nicht verbaut.
•
Beiträge: 123
Themen: 10
Danke erhalten: 225 in 86 Beiträgen
Bedankt: 84
Registriert seit: May 2019
Ort: 36251
Bike: Ncm Moscow+ 04-19
Attachments: 64
Moin,
hab jetzt bei Yosepower beide Versionen gefunden.
https://yosepower.com/de/products/4into1...controller
Beide bestellt, bei dem Preis vom Bike war noch Budget über.
Ich berichte weiter.
VG
(16-04-2022, 00:23)Merkor1982 schrieb: Bist du sicher das es 1T5 und nicht 1T4? https://www.ebay.de/itm/362881165995?var...fAEALw_wcB, der Motor scheint ja Bafang zu sein, Daumengas ist ja theoretisch erlaubt, jedoch nur bis 6km/h / Schiebehilfe meine ich.
Bei meinem BBS02-B jedoch kann man nicht weniger als 17km/h einstellen, aber habe den Daumengas eh nicht verbaut, weis nicht wie es bei deren Nabenmotoren ist.
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
Mondraker Crafty R
•
Beiträge: 3,053
Themen: 38
Danke erhalten: 3,632 in 1,781 Beiträgen
Bedankt: 4,007
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Mörlenbach
Bike: Fitifito FT26 + Haibike 6.0
Attachments: 12
Ups, Fehlerteufel eingeschlichen...
Ich meinte ursprünglich "1T4" & lediglich "1T5", sollte da noch das Licht dranhängen. 🤷🏻♂️
Aber @ Wanderer kommst ja voran!
Gibt hier ja noch keine Detailfotos zum Bike...
Ist die Verkabelung "Standard" oder gibt es ungewöhnliches?
Gibt es auf dem Controller ein Label oder ist es komplett schwarz?
Ist das Fatty überhaupt ein wirkliches Pedelec, wenn sich der Verkäufer wg. dem Gas "rummacht"? Hat es die benötigten Kennzeichnungen? -> Der vorgeschriebene Aufkleber "Pedelec nach EN15194...blablabla...250w...bliblablubb"???
Von wo wurde das Bike denn versendet? USA wohl kaum...
LG
Christian
Beiträge: 2,398
Themen: 64
Danke erhalten: 3,660 in 1,496 Beiträgen
Bedankt: 1,093
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: Bavarian Fox, Aspen+
Attachments: 567
@ Christtcwhm sind die Bafang Motoren denn so unterschiedlich?
Für den M500 Motor mit integriertem Controller hab ich nur ein 1T3/1T4 Kabel für Daumengas Anschluss. Den Lichtanschluss brauche ich nichtmal, da eine Akku-Funzel verbaut ist.
https://www.greenbikekit.com/bafang-8fun...cable.html
Daumengas geht bis 25km/h.
Der Rabatt ist mittlerweile von 700€ auf 300€ reduziert worden.
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 5,887
Themen: 67
Danke erhalten: 5,160 in 2,965 Beiträgen
Bedankt: 10,182
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
16-04-2022, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2022, 17:31 von ThunderTiger.)
(16-04-2022, 15:00)gerhard23 schrieb: ...
...sind die Bafang Motoren denn so unterschiedlich?
Für den M500 Motor mit integriertem Controller hab ich nur ein 1T3/1T4 Kabel für Daumengas Anschluss. Den Lichtanschluss brauche ich nichtmal, da eine Akku-Funzel verbaut ist.
https://www.greenbikekit.com/bafang-8fun...cable.html
...
Dann antworte ich halt mal.
Die Controller der verschiedenen Anbieter sind es.
Beispiel:
KT Controller, dann auch passendes, vorkonfigurierter Kabelbaum / KT Kabel.
Wenn man bei Bafang bleibt gibt es eher keine Probleme mit diesen "Kabeln".
Und für den M500 muss man aber auch schon diesen "Trapez Stecker" fürs Display nehmen
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 123
Themen: 10
Danke erhalten: 225 in 86 Beiträgen
Bedankt: 84
Registriert seit: May 2019
Ort: 36251
Bike: Ncm Moscow+ 04-19
Attachments: 64
Hallo Gerhard,
kannst meist am Stecker ausmachen, wie Controller und Display miteinander sprechen. Meisten mit runden Steckern UART und mit dem ovalen Stecker CAN.
Macht aber jeder Hersteller was er will, nicht dokumentiert und Geschäftsgeheimnis.
Ist aber auch wohl einer der Gründe, warum es das Forum hier gibt
VG
(16-04-2022, 15:00)gerhard23 schrieb: @Christtcwhm sind die Bafang Motoren denn so unterschiedlich?
Für den M500 Motor mit integriertem Controller hab ich nur ein 1T3/1T4 Kabel für Daumengas Anschluss. Den Lichtanschluss brauche ich nichtmal, da eine Akku-Funzel verbaut ist.
https://www.greenbikekit.com/bafang-8fun...cable.html
Daumengas geht bis 25km/h.
Der Rabatt ist mittlerweile von 700€ auf 300€ reduziert worden. 
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
Mondraker Crafty R
•
Beiträge: 3,053
Themen: 38
Danke erhalten: 3,632 in 1,781 Beiträgen
Bedankt: 4,007
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Mörlenbach
Bike: Fitifito FT26 + Haibike 6.0
Attachments: 12
16-04-2022, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2022, 18:41 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzend
)
Genau.
Wie Thunder bereits schrieb. Die Controller werden customized gemacht.
Aber Lichtausgang an der Peitsche ist sehr selten. Weiss gar nicht mehr wo ich das gesehen hatte. Waren 6V drauf. Das weiss ich noch.
@ gerhard23
Das Angebot gilt noch. @ Wanderer hat irgendwie nen besonderen Link aufgestöbert.
Als ich "sellemols" das Bike googelte, bin ich auch nur auf die 300 Euro Rabatt gekommen
Hier für dich noch einmal der Link zu den 700 Rabatt. Schlag zu....
https://eu.turboant.com/products/thunder...bike-deals
Auf eBay Kleinanzeigen taucht das Bike auf einmal verdächtig oft auf! Ich glaube da haben einige den Rabatt genutzt, zugeschlagen & wollen es jetzt teurer wiederverkaufen.
LG
Christian
Beiträge: 2,398
Themen: 64
Danke erhalten: 3,660 in 1,496 Beiträgen
Bedankt: 1,093
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: Bavarian Fox, Aspen+
Attachments: 567
Das Protokoll könnte man auch mit Rundsteckern übertragen.
Diese Art Stecker ist eher Bafang spezifisch für den CAN-Bus. Ich finde die Idee gut. Bedieneinheit zu Display hat eine andere Form, als der Motorstecker. Der Akkustecker im Motor passt nur in die Buchse für den Akku. Gegenüber der runden Form muss man nicht auf die genaue Position der Markierung zueinander achten.
@ Christtcwhmunser Gartenhaus ist aus Holz, nicht aus Gummi und damit beliebig dehnbar. Aspen u. Braga reichen mir dicke.
Wobei mit dem Rabatt ist das Thunder T1 schon eine Ansage. Lässt Spielraum für ggf. Aufrüstungen.
Habe auf Youtube einen Testbericht damit gesehen. 750W Motor und mit Drehgriff Gas. Leider die US Konfiguration. Ab 2:20 Min. geht es ohne Eigenleistung bergauf.
Nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=UZvoUdPWBAg
Beste Grüße
Gerhard
Beiträge: 123
Themen: 10
Danke erhalten: 225 in 86 Beiträgen
Bedankt: 84
Registriert seit: May 2019
Ort: 36251
Bike: Ncm Moscow+ 04-19
Attachments: 64
Erster Fahrbericht:
Im nordhessischen Bergland ca. 30 km gefahren, im direkten Vergleich mit dem Ft26 eine andere Klasse.
Beide Displays und Controller mit max. Einstellungen. Anzug und Dauerleistung vom T1 besser, Energieverbrauch aber auch höher.
VG
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
Mondraker Crafty R
|