Umschalten auf ECO Modus?
#41
(23-06-2019, 02:24)Beckxx schrieb: Die Einstellungen werden ich dann auch mal testen. Mein moscow+ springt bei 21-24 kmh auch spät wieder an. Hat die Einstellung großen Einfluß auf die Akkulaufzeit? Also wirklich merklich. Nicht so 1-5 km. Das würde mich nicht stören. Habe ja auch extra den großen Akku genommen.

Lass hören was Du feststellst, ich habe es mit einem 2019 Moscow + auch getestet aber "auf die Schnelle" keine Veränderung festgestellt. Aber das muss man sichte nicht nur "auf die Schnelle" machen sondern genauer betrachten.
Hast Du auch ein 2019er?

Gib mal Rückmeldung was Du feststellst.

MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#42
(23-06-2019, 08:00)MMartin schrieb:
(23-06-2019, 02:24)Beckxx schrieb: Die Einstellungen werden ich dann auch mal testen. Mein moscow+ springt bei 21-24 kmh auch spät wieder an. Hat die Einstellung großen Einfluß auf die Akkulaufzeit? Also wirklich merklich. Nicht so 1-5 km. Das würde mich nicht stören. Habe ja auch extra den großen Akku genommen.

Lass hören was Du feststellst, ich habe es mit einem 2019 Moscow + auch getestet aber "auf die Schnelle" keine Veränderung festgestellt. Aber das muss man sichte nicht nur "auf die Schnelle" machen sondern genauer betrachten.
Hast Du auch ein 2019er?

Gib mal Rückmeldung was Du feststellst.

MMartin

Ja ist von diesem Jahr. Werde mal berichten.
#43
(23-06-2019, 08:00)MMartin schrieb:
(23-06-2019, 02:24)Beckxx schrieb: Die Einstellungen werden ich dann auch mal testen. Mein moscow+ springt bei 21-24 kmh auch spät wieder an. Hat die Einstellung großen Einfluß auf die Akkulaufzeit? Also wirklich merklich. Nicht so 1-5 km. Das würde mich nicht stören. Habe ja auch extra den großen Akku genommen.

Lass hören was Du feststellst, ich habe es mit einem 2019 Moscow + auch getestet aber "auf die Schnelle" keine Veränderung festgestellt. Aber das muss man sichte nicht nur "auf die Schnelle" machen sondern genauer betrachten.
Hast Du auch ein 2019er?

Gib mal Rückmeldung was Du feststellst.

MMartin

So 20km Testfahrt erledigt. Ansprechverhalten ist schon besser geworden. Also gefühlt. Bin damit zufrieden. Noch mehr Unterstützung und ich könnte auch gleich Mofa fahren. ? Aus dem Stand in Pas6 haut es einen allerdings wirklich fast aus dem Sattel (ein bisschen übertrieben, ok ?). Kann mir gut vorstellen, dass das in der Stadt zu Schwierigkeiten führen kann. ?? Ich lasse die Einstellungen erstmal so. Die Einstellungen wurden bei mir übrigens auch mit "lange set drücken" gespeichert.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, MMartin
#44
(23-06-2019, 12:19)Beckxx schrieb: So 20km Testfahrt erledigt. Ansprechverhalten ist schon besser geworden. Also gefühlt. Bin damit zufrieden. Noch mehr Unterstützung und ich könnte auch gleich Mofa fahren. ? Aus dem Stand in Pas6 haut es einen allerdings wirklich fast aus dem Sattel (ein bisschen übertrieben, ok ?). Kann mir gut vorstellen, dass das in der Stadt zu Schwierigkeiten führen kann. ?? Ich lasse die Einstellungen erstmal so. Die Einstellungen wurden bei mir übrigens auch mit "lange set drücken" gespeichert.

Super, danke für die Rückmeldung. Verändert sich durch die Umstellung eigentlich auch die "angezeigte" Geschwindigkeit/Entfernung? Müsste doch eigentlich damit etwas ungenau werden? Huh
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#45
(23-06-2019, 12:45)MMartin schrieb:
(23-06-2019, 12:19)Beckxx schrieb: So 20km Testfahrt erledigt. Ansprechverhalten ist schon besser geworden. Also gefühlt. Bin damit zufrieden. Noch mehr Unterstützung und ich könnte auch gleich Mofa fahren. ? Aus dem Stand in Pas6 haut es einen allerdings wirklich fast aus dem Sattel (ein bisschen übertrieben, ok ?). Kann mir gut vorstellen, dass das in der Stadt zu Schwierigkeiten führen kann. ?? Ich lasse die Einstellungen erstmal so. Die Einstellungen wurden bei mir übrigens auch mit "lange set drücken" gespeichert.

Super, danke für die Rückmeldung. Verändert sich durch die Umstellung eigentlich auch die "angezeigte" Geschwindigkeit/Entfernung? Müsste doch eigentlich damit etwas ungenau werden? Huh
Stimmt tatsächlich. Laut Samsung gear fit 2 mit GPS bin ich 20.02km gefahren. Laut Tacho 22km. Habe gerade noch mal nachgesehen. Somit fällt die 29" Einstellung für mich weg. Dann probiere ich es auf der nächsten Fahrt mal mit 27.5 und Power Einstellung. 
Der Tacho soll schon stimmen finde ich.
#46
Hallo ich bin der Neue hier 😄
Heute bei Milano plus gekommen allerdings bin ich enttäuscht mein altes ncm venice mit bafang 8fun war um Meilen besser.
Beim Milano mit C7 Display stört mich am meisten das späte einsetzen der Unterstützung.
Nun meine Frage.
Ich kann leider kein C6 Display finden und wollte fragen ob ich eventuell mein altes yose power y01 display verbauen kann oder besser gesagt ob es kompatibel ist . Einfach das C7 abstöpseln und das y01 anstöpseln ?
Mfg
#47
Willkommen im Forum!

Da fehlen aber noch einige Informationen.
Wo lief das Yose Power Display.
Am Vanice?
Da muss natürlich auch der entsprechende Controller getauscht werden...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#48
Hallo
Nein das war ein Nachrüst Kit
Aber ich weiss das es mit bafang kompatibel ist  ich kann später Mal Fotos hochgeladen
Oder verkauft zufällig jemand ein C6 ?😀
#49
Willkommen!
Nein, dass geht nicht, wenn dann müsstest du den Controller vom yose-set auch verbauen.
Käme wohl einfacher sich das Tuning-Modul zu bauen/kaufen.
LG
Christian

#50
Was meinst du mit Modul ? Das C6 Display ?
Wenn ja hast du ne Ahnung wo man das noch bekommt ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste