Venice erste Eindrücke
#41
Die Taschen sehen aber schon sehr groß aus...

Müsste vom Prinzip her ja wie der Gepäckträger vom NCM Moscow sein.
Vielleicht kann dir da auch von den Besitzern jemand einen Tipp geben.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#42
Taschen mit weicher, flexibler Rückwand funktionieren an diesem Gepäckträger in der Tat nicht, da braucht man welche mit starrer Rückwand und einem möglichst vielfältig verstellbaren Haltesystem.

Ich habe am Moscow die Vaude Roadmaster Front und bin  zufrieden.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • Katerchen712, ThunderTiger
#43
Ich habe mir diese Verlängerung
an mein Venice gebaut. Gibt es natürlich auch in schwarz.
Die Tasche wird seitlich abgestützt und man kann die Tasche auch schön nach belieben nach hinten schieben. Egal wie groß die Tasche ist, man kommt nicht mehr mit der Hacke an die Tasche.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu hilmi für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Katerchen712, ThunderTiger
#44
Danke an alle die mir Vorschläge gemacht haben.
Bin auch noch offen für weitere?
#45
[Bild: 20180427_190857_HDR.jpg]

[Bild: 20180427_191024.jpg]

[Bild: 20180427_191045.jpg]

[Bild: 20180427_191124.jpg]

[Bild: 20180427_191152.jpg]

[Bild: 20180427_191157.jpg]

[Bild: 20180427_191207.jpg]

[Bild: 20180427_191232.jpg]

[Bild: 20180427_191247.jpg]

[Bild: 20180427_191259.jpg]

Hallo, ich bin seit ca. einem 1/4 Jahr Besitzer eines Venice.

Ich habe eine gute Lösung zur Befestigung von Satteltaschen am Venice gefunden:

STECO Taschenhalterung "Pakaf-Mee".

Habe diese nun seit mehreren Wochen getestet.
Das Ding klappert nicht, ist sehr stabil und fällt auch kaum auf.
Es ist zu einen möglich die Tasche ganz "normal" am Gepäckträger zu befestigen.
Durch die Taschenhalterung wird diese nun vernünftig abgestützt.
Zum anderen bietet die Taschenhalterung noch eine "neue" Querstange, an der man die Tasche ebenfalls befestigen kann.
Die Tasche befindet sich dann noch etwas weiter hinten und sitzt auch etwas tiefer als am Gepäckträger.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Stephan08 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Lute, ThunderTiger, TreKronor, wobbel
#46
Dankeschön für die Bilder.
Das sieht ja klasse aus und fällt kaum auf.
Da werde ich mich jetzt mal mit beschäftigen.
Vielen Dank auch an alle  für die Antworten.
#47
@"Stephan08"

Vielen Dank für die Bilder und die Vorstellung der Gepäckträgerverlängerung von STECO!

Hier vor Ort erhielt ich auf die Frage nach einer Gepäckträgerverlängerung stets nur ein Kopfschütteln im "Fachhandel", Deiner Beschreibung und dem Internet sei dank, kann ich nun die Packtaschen nun wieder nutzen, ohne stets mit der Ferse gegen selbige zu schlagen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  •


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste