Wie bekomme ich den ECO Modus am Moscow+ 48 mit C7 BB Display gespeichert!
#1
Moin zusammen, wie im meinem Post über mein Paris schon geschrieben haben wir letzten Samstag für meine liebste Gattin ein Moscow+ 48V 27,5" im Bike Cafe Hannover abgeholt! Mittllerweile habe ich mit eurer Unterstützung herausgefunden das ich mit dem Code 8007 in das Menü komme, die Einstellung mit EC, Standard und Power habe ich gefunden und auf ECO gesetzt! Aber wie bekomme ich diese Einstellung denn jetzt gespeichert? Wieder lange + und - halten? Da passiert nichts! Auf Set drücken komme ich nur zur nächsten Einstellungsmöglichkeit! Auf den Power/ Einschaltknopf drücken - geht das Display aus aber bei einer erneuten Kontrolle im Menü steht da wieder Standard! Was mache ich da falsch? 
Auf dem Display steht oben C7 es hat zwei Bremsabschalter und kurz nach dem Anschalten steht da links unten 225 und in der Mitte 27,5 bevor die normale Oberfläche erscheint!
[Bild: Display-C7-BB.jpg]
#2
Ich glaube im C7 haben die alles Notwendige Vorinstalliert.
Bei den 48 V ist bestmögluche Variante fest.
Das C7 ist halt kein Tuning Display.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#3
(05-05-2020, 09:46)broker6 schrieb: Ich glaube im C7 haben die alles Notwendige Vorinstalliert.
Bei den 48 V ist  bestmögluche Variante fest.
Das C7 ist halt kein Tuning Display.

@broker6 : Ich will ja nicht tunen sondern das Motoranspruchsverhalten von Standard runter auf ECO setzten! LG Alexander
#4
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...C7+Display

Lies mal hier .
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#5
(05-05-2020, 09:52)TANNA schrieb:
(05-05-2020, 09:46)broker6 schrieb: Ich glaube im C7 haben die alles Notwendige Vorinstalliert.
Bei den 48 V ist  bestmögluche Variante fest.
Das C7 ist halt kein Tuning Display.

@broker6 : Ich will ja nicht tunen sondern das Motoranspruchsverhalten von Standard runter auf ECO setzten! LG Alexander

Natürlich geht das. Mit + oder - die gewünschte Einstellung vornehmen und anschliessend die Set-Taste gedrückt halten. Das Display springt aus dem Setup-Modus in den normalen Anzeigemodus.
Wenn Du dann nochmal mit dem PIN ins Setup Menü gehst, steht der Haken auf der gemachten Einstellung. Funktioniert bei mir an zwei C7-Displays.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#6
Es gibt C7 Displays da geht das nicht mehr.
Wenn Du auf den Link gehst steht es auf Seite 3 auch noch einmal von LC erklärt!!!!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#7
(05-05-2020, 10:03)broker6 schrieb: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...C7+Display

Lies mal hier .

Habe gemacht Seite 1-15 habe ich durch wirklich schlauer bin nicht, die Einen schreiben nix verstellbar und die Anderen kommen mit 8018 ( geht bei mir nur mit 8007) ins Menü und wieder Anderen können angeblich Modus , Radgröße mph verstellen und flitzen durch die Gegend! Verstellen kann ich in meinem Display theoretisch Alles aber es wird eben nix übernommen! Da das Rad aus 2017 sein soll denke ich das ich wohl ein Display der neueren Generation habe oder es weil eins zum Tausch gebraucht wurde ein anderes bekommen habe schade! Bei meinem Paris( 2016) habe ich es auf ECO stehen und die Beschleunigung ist dort bedeutend sanfter geworden als im Standard modus! Danke broker6 LG Alexander
#8
War das Rad neu und steht diese Funktionlität beschrieben in der Gebrauchsanleitung.
Wenn beides Ja , dann ist das ein Mangel den LC zu beheben hat...

Wenn nein, leider Pech gehabt
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#9
(05-05-2020, 10:23)gerhard23 schrieb:
(05-05-2020, 09:52)TANNA schrieb:
(05-05-2020, 09:46)broker6 schrieb: Ich glaube im C7 haben die alles Notwendige Vorinstalliert.
Bei den 48 V ist  bestmögluche Variante fest.
Das C7 ist halt kein Tuning Display.

@broker6 : Ich will ja nicht tunen sondern das Motoranspruchsverhalten von Standard runter auf ECO setzten! LG Alexander

Natürlich geht das. Mit + oder - die gewünschte Einstellung vornehmen und anschliessend die Set-Taste gedrückt halten. Das Display springt aus dem Setup-Modus in den normalen Anzeigemodus.
Wenn Du dann nochmal mit dem PIN ins Setup Menü gehst, steht der Haken auf der gemachten Einstellung. Funktioniert bei mir an zwei C7-Displays.
Moin Gerhard habe ich ja versucht bei dem Menüpunkt auf ECO den Haken gesetzt komme aber mit Set nur in den nächsten Menüpunkt und nicht in den Anzeigemodus! Aus dem Setupmenü komme ich nur mit Drücken auf den Powerknopf! Display ist aus! Display an, + und - gehalten PIN 8007 bis zum Beschleunigungsmodus : Haken wieder bei Standard!
#10
Tanna ,
Leider gibt es immer Unterschiedliche Displays von der gleichen Sorte.
Ich habe auch ein C7 da geht nix.
Andere haben das Glück es läst sich was einstellen.
Ich glaube bei den Neuen Modellen bist Du ganz raus und must mit dem Leben was vorinstalliert ist,oder ein Tuning Dispkay kaufen.
Da kannst Du dann alles Einstellen,sind aber Schweine Teuer,wenn Du überhaupt eines bekommst.
Bei Ebsy Kl bietet einer ein ganz Neues mit Daumengas,aber das Dicke für 240,- an.
Must Du selber wissen ob Du das Investieren willst oder so mit Deinem C7 leben willst!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste