(23-07-2019, 22:28)Kubi56 schrieb: [ -> ]Das Hügelchen kennst Du.
Ruhrbrücke Haus Großjung rechts hoch .
Stimmt, das da ist wirklich keine große Beanspruchung.
Ich würde zwar auch auf Überhitzung tippen, aber von der kleinen Steigung sollte die nicht stammen.
Wie sieht's denn heute aus, frisch geladen und bei noch moderaten Temperaturen?
Da wären wir uns ja gestern fast über den Weg gefahren...
Bin auch mal gespannt, komme aber morgen dazu zu testen.
Warst auch unterwegs bei den Temperaturen?
Bin gestern mal bis Wetter gefahren und zurück. Ist schon ne ganz schöne Strecke.
Gestern war's doch noch kühl
Hab 30 km geschafft, aber hauptsächlich hier in den Wäldern.
Unter Bäumen wars OK .
Aber auch im Fahrtwind wars ganz gut auszuhalten.
Nur anhalten und Pause machen war anstrengend
45 V Plus heiss Plus 15A Last
= BMS shutdown....
Danke für die Info.
Das bedeutet, das BMS schaltet alles aus und es schaltet nicht wieder von allein an.
Der Impuls kommt dann erst durch Akku raus und wieder rein.
Bike läuft auch wieder, nach dem Laden 54 Volt. Mal sehen wie es bei der nächsten längeren Tour aussieht.
Akku hat auch gleich mal die Farbe gewechselt ?
(24-07-2019, 15:37)markustoe schrieb: [ -> ]45 V Plus heiss Plus 15A Last
= BMS shutdown....
Das glaube ich nicht so ganz, denn bevor das BMS den Akku abschaltet, sollte eigentlich der Controller die Motorunterstützung abschalten.
Das Display sollte dann eigentlich noch funktionieren. So war es zumindest bei mir bisher, selbst wenn ich bei 43V Restspannung noch versucht habe 20A zu ziehen...
Aber bei den derzeitigen Temperaturen kann natürlich vielerorts der Elektronikwurm drin stecken.
Wenn ich bei meinem bei 43 V Max ziehe ist sofort Ende.
Das geht so schnell das bekommt das Display gar nicht mit...
Schau dir mal die Entladungsdiagramme derLi Ion an, dann erklärt sich das...
Ich versteh nur Bahnhof ?????
(24-07-2019, 21:05)markustoe schrieb: [ -> ]Wenn ich bei meinem bei 43 V Max ziehe ist sofort Ende.
Das geht so schnell das bekommt das Display gar nicht mit...
Schau dir mal die Entladungsdiagramme derLi Ion an, dann erklärt sich das...
Kann sein.
Aber dagegen spricht eigentlich, dass das Display wieder an ging, als Kubi den Akku aus-/eingesteckt hat...
Wenn das BMS abschaltet, kenne ich es so, dass der Akku erst wieder durchs anstecken ans Ladegerät "reaktiviert" wird, oder nicht?
Daher tippe ich auf Controller/Hitze....