05-05-2020, 19:19
Hallo Gemeinde, die Story ist leider nicht beendet.
Hatte ja gehofft, dass mit dem neuen Controller die Probleme erledigt sind. Leider nicht.?
Habe jetzt einige Testkilometer hinter mir und es hat sich nichts geändert.
Das System steigt bei 46,4 Volt komplett aus. Habe nun die letzte Tour, mit knapp 60 Km absolviert. Akku laut Display 46,4 Volt und aus. Auffällig, bis Km 55 waren noch 4 Balken, unter Last drei Balken am Display.
Mit den nächsten 3-5 Km änderte sich das schlagartig, nur noch zwei Balken, unter Last ein Balken und dann alles aus.
Akku raus, 3 Minuten gewartet und System war bei 46,8 Volt wieder da und man konnte unter PAS 1 ganz langsam fahren. Interessant war, dass beim Anschalten die Anzeige im Display kurzzeitig zwischen 42 und 43 Volt hin und her sprang und sich dann bei 46,8 Volt stabilisierte. Ich bin die 60 Km ganz bewusst bei der Einstellung, Normal, gefahren und den Löwenanteil mit PAS 4, Berge natürlich niedriger.
Habe jetzt keinen Plan mehr, da größere Touren so nicht mehr machbar sind.
Hat irgendjemand einen Tip wo und vor allem wer den Akku prüfen und gegebenenfalls reparieren kann weil ganz kaputt kann er ja nicht sein und es wäre schade, das Teil einfach zu entsorgen.
Wäre schön, wenn jemand ein brauchbaren Tip hätte.
Danke Euch im Voraus.
Gruß Helge.
Hatte ja gehofft, dass mit dem neuen Controller die Probleme erledigt sind. Leider nicht.?
Habe jetzt einige Testkilometer hinter mir und es hat sich nichts geändert.
Das System steigt bei 46,4 Volt komplett aus. Habe nun die letzte Tour, mit knapp 60 Km absolviert. Akku laut Display 46,4 Volt und aus. Auffällig, bis Km 55 waren noch 4 Balken, unter Last drei Balken am Display.
Mit den nächsten 3-5 Km änderte sich das schlagartig, nur noch zwei Balken, unter Last ein Balken und dann alles aus.
Akku raus, 3 Minuten gewartet und System war bei 46,8 Volt wieder da und man konnte unter PAS 1 ganz langsam fahren. Interessant war, dass beim Anschalten die Anzeige im Display kurzzeitig zwischen 42 und 43 Volt hin und her sprang und sich dann bei 46,8 Volt stabilisierte. Ich bin die 60 Km ganz bewusst bei der Einstellung, Normal, gefahren und den Löwenanteil mit PAS 4, Berge natürlich niedriger.
Habe jetzt keinen Plan mehr, da größere Touren so nicht mehr machbar sind.
Hat irgendjemand einen Tip wo und vor allem wer den Akku prüfen und gegebenenfalls reparieren kann weil ganz kaputt kann er ja nicht sein und es wäre schade, das Teil einfach zu entsorgen.
Wäre schön, wenn jemand ein brauchbaren Tip hätte.
Danke Euch im Voraus.
Gruß Helge.