E-Mobilität in den Medien
#11
Sozusagen Dafuer

Bier
Bier
Bier
Bier
(immer einen mehr) Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
Neuigkeiten aus meiner Region....
http://www.sz-online.de/nachrichten/stra...56010.html
#13
Na jetzt rollt ja der Subventionszug richtig an. Okay es sind Wahen.

http://www.focus.de/regional/niedersachs...06024.html

https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/...ag/110204/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • chris
#14
Auch interessant:

Ein gutes halbes Jahr nach dem Start ist das Interesse an der Kaufprämie für Elektroautos verhalten. Bis Ende Januar 2017 wurden in Deutschland insgesamt rund 10.835 Anträge auf eine Prämie gestellt. Davon entfielen exakt 6117 Anträge auf Elektroautos und 4716 auf Plug-in-Hybridmodelle.
...
Die Bundesregierung erhoffte sich zum Start, dass der Kauf von "mindestens 300.000 Fahrzeugen" angeschoben werde.

http://www.autobild.de/artikel/kaufpraem...35657.html


Damit dürfte auch 2017 wirklich jeder noch die Förderung erhalten Wink

Für mich eher uninteressant, da ich eher einen Transporter bräuchte.
Interessant aber für alle die noch eine Familienkutsche suchen.

Dank Prämie würde man derzeit also ein super ausgestattetes Mittelklasse-Fahrzeug in Top-Ausstattung für 28.500 Euro bekommen.
Mit einer realstischen Reichweite von ca. 250 km - 8 Jahren Garantie auf den Akku  ...

https://home.mobile.de/home/index.html?c..._236625868
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ecyklister, wobbel
#15
Moin Leute, ich habe mir mal eine Probefahrt für den Renault ZOE reserviert, mit dem 41 kw Akku , hat einigermassen Reichweite.Soll mit dem Akku ca. 300 Km fahren bevor geladen werden muss.Mir wurde Mitte Mai als Termin genannt. 2 Tage kostenlos.Laden kann man hier in der Nähe.Werde dann mal berichten.Wenn alles passt verschwindet der Verbrenner.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • sailix, wobbel
#16
Dann schon einmal viel Spaß mit dem guten E-Auto.

Da sind wir schon mal auf deinen Bericht gespannt Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#17
Am Mittwoch gab es eine interessante Sendung 'Strom statt Sprit' im MDR zur Elektromobilität. Zur Zeit noch in der Mediathek zu finden.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...8fa4e.html
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#18
Moin, hab mir das mal angesehen im DDR TV, hat mich bestätigt umzusteigen auf Elektro Auto.Ich glaube das ist die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#19
Möchte mal kein neues Thema aufmachen.

In dem Bericht von @wobbel wird ja gesagt, dass es wohl noch einige neue "Player" geben wird.
Die scheint es schon zu geben Wink

Das Ganze kommt einem dann zwar irgendwie recht bekannt vor, passt aber m.M.n. ganz gut in die Zeit.
Ein Fahrzeug mit 450 KG - 120 KM Reichweite - 12.000 €

http://www.micro-mobility.com/de/micro-e.../microlino

Wenn die Massenhersteller Lust auf solche Konzepte hätten, ginge das vermutlich auch deutlich günstiger?
Da scheint man sich aber noch lieber mit Worten denn mit Taten zu brüsten Wink

Die negative Seite ist natürlich, dass hier in Deutschland sehr viele Arbeitsplätze in Gefahr sind.
Auch hier bräuchte man dann neue Ansätze Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#20
Ein ähnliches Konzept nur etwas größer wird jetzt ab Früjahr 2018 in Aachen in Serie gebaut.
http://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste