Fahrverhalten Moscow + 48 V 27,5 "
#1
Moin in die Runde, nachdem ich vorgestern ja mal eine kleine Abendtour ca 25 km gedreht habe,muss ich wohl das Fahren neu lernen! Während mein Paris ( Heckantrieb) und mein Kreidler Vitality Elite (Frontantrieb) je nach eingestellter Unterstützung mich mit normalen Pedelieren ( egal ob leicht oder kräftig) auf die entsprechende Geschwindigkeit bringen verhält sich das Moscow vollkommen anders! Das Bulls Green Mover Cross Disc war abhängig wie kräftig ich in die Pedale trete , je mehr Kraft dementsprechend mehr Power kam vom Motor! Aber beim Moscow hatte ich das Gefühl es wäre genau entgegen gesetzt! Flache Strecke vorne großes Ritzel hinten laut Anzeige 5ter Gang, PAS 6 jedes mal wenn ich etwas kräftiger trampelte fiel der Balken links runter bis der unterste Punkt blinkte, sobald ich aber nur leicht die Füße drehte kam die Unterstützung bis hoch auf voll und schob mich an die 27 km/h! 
Während Paris sowie Kreidler nach dem Abfall der " Höchstgeschwindigkeit" nach maximal einer 1/2 Kurbelumdrehung drückten/ zogen hatte ich das Gefühl das ich bei ca 22-23 km/h gut 4-5 Umdrehungen brauchte bis da wieder ein Punkt auf dem Display erschien! Auch wenn ich nur kurz mal die Füße still halte kommt es mir gefühlt endlos vor bis die Unterstützung einsetzt! ( Ach so ich hatte vor der Tour für mich den Modus Power gesetzt!) Ist das dem Display( Software) geschuldet? Da sich das Moscow auch ohne Strom ( im Gegensatz zum Bulls und Kreidler ) hervorragend fahren
( 25km/h) lässt stört es mich recht wenig , ist aber gewöhnungsbedürftig! Unser bisheriges Einsatzgebiet sind überwiegend befestigte Radwege und Straßen flaches Land mit einigen Eisenbahnbrücken! Für 40km hatte ich eine Stromverbrauch von 52,1 V bis 47,4 V ( 90 kg schwer, häufig Gegenwind viel Stufe 6, viel Eigenleistung aber nicht nassgeschwitzt ) ich denke das ist ein sehr schöner Wert! ( mein Kreidler 2011 schafft mit den alten Akkus 36 V 10 Ah max 25 km )
#2
Moin Moin und Grüße aus Hamburg.

Dieses Verhalten ist mit dem Standard Display L7B von Leon Cycle völlig normal und wurde hier im Forum schon das häufigeren Behandelt siehe C6BBT Tunigdisplay.

Alleine das Tuningdisplay hat ein viel besseres Ansprechverhalten. Es wird hier in Deutschland aber nicht mehr vertrieben, aufgrund der Selbstverpflichtung des Herstellers.

Lieben Gruß
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu snxR für diesen Beitrag:
  • TANNA
#3
Noch besser wird es wenn auf mit dem Standart Display am Berg bist und der Motor erst verspätet einsetzt.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#4
(08-05-2020, 08:02)snxR schrieb: Moin Moin und Grüße aus Hamburg.

Dieses Verhalten ist mit dem Standard Display L7B von Leon Cycle völlig normal und wurde hier im Forum schon das häufigeren Behandelt siehe C6BBT Tunigdisplay.

Alleine das Tuningdisplay hat ein viel besseres Ansprechverhalten. Es wird hier in Deutschland aber nicht mehr vertrieben, aufgrund der Selbstverpflichtung des Herstellers.

Lieben Gruß

Ebenfalls Grüße von der Elbe aus Tangermünde,bei uns ist noch das C7 BB verbaut! LG Alexander

(08-05-2020, 08:11)broker6 schrieb: Noch besser wird es wenn auf mit dem Standart Display am Berg bist und der Motor erst verspätet einsetzt.

Wo gibt es denn in Duisburg Berge, ihr habt doch dort am Rhein ähnliches Flachland wie an der Elbe ist doch nicht Wuppertal oder Remscheid/ Solingen Knutsch
#5
da reicht auch Hügel für frust
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#6
[Bild: L6-Display-Paris-2.jpg]

[Bild: L6-Display-Paris.jpg]

Sofern meine holde Ehefrau damit gar nicht klar kommt ( bisher ist Sie nur 2-3 km gefahren) könnte ich mit ihr das Display von meinem Paris tauschen oder passt das von den Steckverbindungen bzw. Sensoren nicht? ( Sie fährt ja seit 2-3 Jahren mit meinem Paris zur Arbeit und zurück!) Sie bräuchte bei ihrem Fahrstil wohl sowas:
 https://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/bosch-e-bike-antriebe/bosch-e-bike-antriebeneu/elektronische-schaltungen/ 
in Verbindung mit einer PAS- Stufenautomatik  Biggrin
#7
@TANNA der Unterschied zwischen C6 u. C7 bezüglich Ansprechverhalten ist nicht so groß wie oft dargestellt. Jedenfalls nicht so groß wie der Preisunterschied. Mein Mittelmotor reagiert sensorbedingt auch sofort auf jede kleinste Bewegung der Tretkurbel. Ich habe jetzt nicht die Zahlen, bis zu welcher Geschwindigkeit die einzelnen PAS Stufen beschleunigen und dann der Motor abschaltet.
Angenommen PAS 4 bis 20km/h. Der Motor beschleunigt mit oder ohne Unterstützung bis zu dieser Geschwindigkeit. Man nutzt diese Beschleunigung aus, um durch eigene Tretkraft und entsprechende Gangwahl über die 20km/h hinauszukommen. Der Motor hat sich oberhalb 20km/h aber schon stillschweigend verabschiedet. Nur merkt man es nicht sofort. Die zeitliche Lücke bis die Geschwindigkeit wieder unter 20km/h zurückfällt und damit der Motor mithilft wird als störendes Loch empfunden.
Beim Anfahren am Berg in PAS1 reagiert der Motor recht schnell. Keinesfalls braucht man da 4-5 Umdrehungen. Zumindest bei meinem C7 ist es so.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#8
@TANNA,
Wie Du bestimmt weißt ist NRW DER ehemalige Kohlenpott.
Hier wurden viel Berge aufgeschüttet,Zechengelände ectr.
Manche davon haben schon heftige Steigungen.

C7 3/4 Umdrehung
C6. springt sofort an und hilft,
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#9
(08-05-2020, 09:33)gerhard23 schrieb: Angenommen PAS 4 bis 20km/h. Der Motor beschleunigt mit oder ohne Unterstützung bis zu dieser Geschwindigkeit. Man nutzt diese Beschleunigung aus, um durch eigene Tretkraft und entsprechende Gangwahl über die 20km/h hinauszukommen. Der Motor hat sich oberhalb 20km/h aber schon stillschweigend verabschiedet. Nur merkt man es nicht sofort. Die zeitliche Lücke bis die Geschwindigkeit wieder unter 20km/h zurückfällt und damit der Motor mithilft wird als störendes Loch empfunden.
Beim Anfahren am Berg in PAS1 reagiert der Motor recht schnell. Keinesfalls braucht man da 4-5 Umdrehungen. Zumindest bei meinem C7 ist es so.

Moin @gerhard23, anfahren am Berg hatte ich noch nicht! Bisher bin ich rollend auf die Brücken zugefahren und mit PAS 6 mit 25 km/h rauf! Das mit den Umdrehungen hatte ich, wenn ich in einer Kurve nicht getreten hatte und dann wieder weiter treten wollte, da kam es mir schier endlos vor bis der Motor wieder einsetzte! Was bedeutet das Blinken des ersten Punkts in der Unterstützungs(power)anzeige?

(08-05-2020, 09:45)broker6 schrieb: @TANNA,
Wie Du bestimmt weißt ist NRW DER ehemalige Kohlenpott.
Hier wurden viel Berge aufgeschüttet,Zechengelände ectr.
Manche davon haben schon heftige Steigungen.

C7   3/4 Umdrehung
C6.  springt sofort an und hilft,

@broker6 ach du meinst  die Halden" ( ich geboren in Marl, bis 1999 in RE gelebt und im Außendienstverkauf in ganz NRW unterwegs später Ausbilder bundesweit ! ) Herten hat auch eine recht hohe Halde! Hier gibt die Kaliberge bei Zielitz aber da darf keiner drauf!
Wir sind in den letzten Jahren mit den Rädern auf Rügen gewesen ( Sellin) man glaubt nicht wie viel auf und ab es auf der Insel gibt! Biggrin
#10
@gerhard23
Das kann man nur bestätigen.
Solange man mit der Geschwindigkeit oberhalb der gewählten Passtufe liegt kann keine Motorunterstützung einsetzen.
Man muss erst unterhalb der Geschwindigkeit der gewählten Stufe liegen damit das System überhaupt einen Impuls bekommt. Dieser Vorgang unterliegt einer gewissen Trägheit und schon hat man gefühlt dieses Loch, welches auch tatsächlich vorhanden ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • TANNA


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste