Leon-cycle Support Erreichbarkeit!
#31
Hmmm....wenn ich diese sich häufenden Meldungen hier so lese, würde ich z.Zt. echt davon Abstand nehmen, mir bei den Löwen ein Rad zu bestellen. Wäre ich trotzdem total heiss drauf, würde ich den Weg zu @Firma Rad-Wechsel auf mich nehmen und von dort ein perfekt eingestelltes Rad aus dem Laden einpacken. Da geht i.d.R. auch nach dem Kauf bei eventuellen Problemen noch zügig jemand ans Telefon.

In meinem naiven Denken als gelernter Techniker und Nicht-Kaufmann würde ich darüber nachdenken, die Verkäufe zu drosseln, bis ich meinen Laden wieder im Griff habe und nicht jeden Tag noch potentielle neue Baustellen aufmachen......bevor mir die Kunden von sich aus die Verkäufe drosseln....

Ist zwar kein Trost, aber bei anderen Firmen läuft's auch nicht immer besser. Unser Hai stand im letzten Herbst über 3 Monate in der Werkstatt zum Motorwechsel. Wäre das Rad in der Zeit von uns gebraucht worden, wäre ich denen aber wahrscheinlich auch auf's Dach gestiegen.
Fat guys need Fatbikes
#32
(11-05-2018, 09:21)Intruderix schrieb: Kundenservice völlig inakzeptabel!

...


Kann ich so nicht nachvollziehen. 
Leoncycle hat jetzt, seitdem die Saison los ging, "Probleme"...
Nicht aber schon vor drei Monaten.
Da hätte schon längst jemand erreicht werden können.
Ansonsten versucht man sowas telefonisch.

Außerdem, wenn man sich dann hier schon "auskotzt", sollte man auch mal ein wenig ausführlicher über die Probleme berichten.
So wie sich das anhört, ist dein Bike von vornherein absolut Schrott gewesen ...oder wirklich zwei linke Hände ?

Und da sollte man sich eher Gedanken machen das Bike zu verkaufen...oder man hätte sich so eins nie zu legen dürfen, denn selbst Hand anlegen ist bei einem Online bike schon gefragt...


Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • aliliss
#33
Mein Fahrrad lief nicht mehr. Daraufhin habe ich in Absprache meine komplette Hinterradfelge zugesandt mit der Bitte der Überprüfung. Nach 2 Monaten wurde festgestellt, dass man das Hinterrad verschlampt hat.
Habe daraufhin um Ersatz gebeten. Es ist zwar ärgerlich, aber kann ja mal passieren.
Ich bekam dann eine Felge mit Motor.
Mein Mantel, mein, Schlauch etc. hat alles gefehlt. Wieder Reklamation geschrieben.
Nun kam Mantel und Schlauch. Super, jetzt fehlt nur noch die Bremsscheibe. Auf die warte ich immer noch: --> keine Reaktion.
Das schlimme aber ist, dass es nicht am Motor liegt.
Display zeigt 0km/h an, egal wie schnell ich fahre. Das bedeutet Motor schaltet sich nie zu.
Es wird wohl der Tretsensor oder Controller sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Letztendlich mir auch scheiß egal. Ich habe Garantie und möchte ein funktionierendes Fahrrad.
Nur reagiert man einfach nicht mehr. Wohl wegen Überlastung. Auch das ist mir mittlerweile egal.
Bin jetzt nur noch verärgert!!!
Da man nicht mehr reagiert, bleibt mir wohl nur der Gang zum Anwalt um Druck aufzubauen. Aber das kann es doch nicht sein...
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Intruderix für diesen Beitrag:
  • postmortal, ThunderTiger
#34
(11-05-2018, 09:49)apple65 schrieb: Hmmm....wenn ich diese sich häufenden Meldungen hier so lese, würde ich z.Zt. echt davon Abstand nehmen, mir bei den Löwen ein Rad zu bestellen. Wäre ich trotzdem total heiss drauf, würde ich den Weg zu @Firma Rad-Wechsel auf mich nehmen und von dort ein perfekt eingestelltes Rad aus dem Laden einpacken. Da geht i.d.R. auch nach dem Kauf bei eventuellen Problemen noch zügig jemand ans Telefon.

...


Ganz Aktuell haben Bekannte sich das NCM Milano Max direkt im LeonCycle Webshop geordert. 

Lieferung war binnen einer Woche da.

Was soll ich dazu noch sagen  ...



@Intruderix

... jetzt kann ich deinen Ärger schon nachvollziehen und wollte ich könnte dir helfen!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#35
(11-05-2018, 10:04)ThunderTiger schrieb:
(11-05-2018, 09:21)Intruderix schrieb: Kundenservice völlig inakzeptabel!

...


Kann ich so nicht nachvollziehen. 
Leoncycle hat jetzt, seitdem die Saison los ging, "Probleme"...
Nicht aber schon vor drei Monaten.
Da hätte schon längst jemand erreicht werden können.
Ansonsten versucht man sowas telefonisch.

Außerdem, wenn man sich dann hier schon "auskotzt", sollte man auch mal ein wenig ausführlicher über die Probleme berichten.
So wie sich das anhört, ist dein Bike von vornherein absolut Schrott gewesen ...oder wirklich zwei linke Hände ?

Und da sollte man sich eher Gedanken machen das Bike zu verkaufen...oder man hätte sich so eins nie zu legen dürfen, denn selbst Hand anlegen ist bei einem Online bike schon gefragt...


Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bei allem Respekt ThunderTiger:

Glaube mir, ich bin handwerklich sehr geschickt, aber ich bin definitiv nicht in der Lage einen Tretsensor oder Controller selbst zu bauen. Wenn ich das könnte, hätte ich es gemacht.


Hast Du eigentlich versucht die telefonisch zu erreichen? Ich ja, und das bestimmt schon 50 mal. Alleine heute Vormittag bestimmt wieder 5 mal. Ich schreibe Mails, ich bespreche den AB, was soll ich den noch tun???

"Und da sollte man sich eher Gedanken machen das Bike zu verkaufen...oder man hätte sich so eins nie zu legen dürfen, denn selbst Hand anlegen ist bei einem Online bike schon gefragt..."
--> sorry, aber das empfinde ich schon fast als frech: Willst Du mein Bike kaufen? Wer kauft denn ein Bike, das nicht funktioniert? Also Quatsch...
--> es geht hier nicht darum mal das Fahrrad zu zerlegen, aber wenn Komponenten defekt sind, erwarte ich in der Garantiezeit Ersatz. Ich glaube, dass ist nicht zuviel verlangt.

Ich erwarte das, was jeder erwarten würde innerhalb der Gewährleistung. Nicht mehr und nicht weniger.

(11-05-2018, 10:15)ThunderTiger schrieb:
(11-05-2018, 09:49)apple65 schrieb: Hmmm....wenn ich diese sich häufenden Meldungen hier so lese, würde ich z.Zt. echt davon Abstand nehmen, mir bei den Löwen ein Rad zu bestellen. Wäre ich trotzdem total heiss drauf, würde ich den Weg zu @Firma Rad-Wechsel auf mich nehmen und von dort ein perfekt eingestelltes Rad aus dem Laden einpacken. Da geht i.d.R. auch nach dem Kauf bei eventuellen Problemen noch zügig jemand ans Telefon.

...


Ganz Aktuell haben Bekannte sich das NCM Milano Max direkt im LeonCycle Webshop geordert. 

Lieferung war binnen einer Woche da.

Was soll ich dazu noch sagen  ...



@Intruderix

... jetzt kann ich deinen Ärger schon nachvollziehen und wollte ich könnte dir helfen!

ich würde mir wünschen, es würde sich einfach mal jemand melden.
Aber keine Reaktion ist halt kacke!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Intruderix für diesen Beitrag:
  • kokscola, postmortal
#36
Bin langsam auch verärgert...
Dieses Chaos mit der Zufall-Spedition scheinen sie nicht in den Griff zu bekommen.
Nach über 20 Anrufversuchen hatte ich tatsächlich mal jemanden am Telefon.
Sehr freundlich, sehr bemüht, da kann man nichts sagen, aber am Ende kommt halt nix raus dabei.
Hab dann per Mail tatsächlich eine angebliche Sendungsnummer bekommen.
Einfach so... kein Link zur Spedition dazu oder oder eine Tel.Nr. Also nach Zufall gegoogelt,
aber auf deren Seite findet man nichts, wo man diese Sendungsnummer eingeben könnte.
Also dort angerufen. Die von Leoncycle genannte Sendungsnummer ist überhaupt nicht nach deren System,
sagt die Dame. Die Sendung sei nicht bekannt, mein Name auch nicht in deren System.

Das ist doch ein Witz!
#37
Das ist kein Witz.

Das ist das ENDE!
#38
Nö, das Ende ist, dass wieder mal ein schönes Moscow bei mir ankam.   Smile

Jetzt sind es drei...  schwarz, weiß, silber...  Cool

[Bild: 3Moscow.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#39
Ich würde die Probleme die Leon momentan hat nicht runter spielen. Ich komme aus der Automobilbranche und wenn unsere Lieferfähigkeit bedroht ist, klingeln hier alle Alarmglocken. Nicht liefern zu können bedeuten Kunden zu verlieren und das bedroht die Existenz. Schaue ich mir den Shop an und Stelle eine Lieferfähigkeit von geschätzten10% fest, oben drauf den überforderten Support, sehe ich schwarz für die Löwen.
irgendwann wirst auch du für deine Moscows Ersatzteile brauchen die man in Deutschland nur über die Löwen ordern kann, sei es ein neuer Akku oder Motor. Sind diese Teile nicht erhältlich, kann man das Rad schrotten und sich ein neues kaufen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • , postmortal
#40
@Lute:

Und genau das ist momentan der Fall.
Ich habe ein defektes Rad und niemanden interessiert es. Die Firma ist wie vom Erdboden verschwunden.
Telefonisch bekomme ich keinen ran, auf das Gesprochene der Mailbox wird nicht reagiert, Mails werden nicht beantwortet.

Das Rad ist also seit vielen vielen Wochen Schrott...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Intruderix für diesen Beitrag:
  • postmortal


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste