(22-05-2018, 18:27)DieWolf schrieb: Hallo
Bei meinem ebike NCM Paris traten innerhalb von 11 Monaten folgende Defekte auf:
- Speichenbrüche am Hinterrad
- Tretlagerdefekt
- Öffnen des Lenksäulenverschlußes während der Fahrt
- ständiges Abspringen der Kette am Kettenblatt
- mehrere schwere Stürze mitverursacht durch fehlerhafte Hinterrad-Zentrierung (Felge nicht mittig zur Achse)
- Bruch der Hinterradfelge durch durchgebremste Felgenflanke
Hallo Wolf,
einige deine Probleme teile ich, andere gar nicht. Zusammengefasst fallen mir bei meinem Venice und Munich folgende Probleme ein:
- Lenkkopflager defekt (venice)
- Tretlagerdefekt (venice)
- Abspringen der Kette am Kettenblatt, eher selten, ca. alle 500km (venice)
- durchgebremste Felgenflanke (munich)
- Tretlagersensor schief montiert (venice)
- Akku klappert (venice)
- Schrauben von Akkuhalterung schräg eingeschraubt, schauen halb raus (venice)
- Controllergehäuse auseinander gefallen, Schrauben bei Montage nicht richtig angezogen (munich)
- Akku geht sporadisch aus, liefert keinen Strom mehr, vorzugsweise nach dem Laden (venice)
- Mechanischen Scheibenbremsen verlieren plötzlich einen Großteil an Bremswirkung, Beläge wechseln nur geringe Verbesserung (venice)
- Beschleunigung auf 25kmh von heute auf morgen sehr langsam (munich)
- Gepäckträger scheuert durch handelsübliche Taschen durch (venice)
- Bremsbeläge berühren nicht im vollen Umfang die Bremscheibe, falscher Adapter? Falsche Bremsscheibe? (Venice)
Scheinbar gibt es recht hohe Toleranzen in Sachen Qualität bei der Fertigung.
Die meisten dieser Probleme konnte ich ohne den Support von Leon lösen, unangenehm wird das ganze dann, wenn man Ersatzteile braucht, die man theoretisch nur über Leon ordern kann, in der Praxis gar nicht.
(22-05-2018, 11:50)G. Rantlhuaba schrieb: 342 positive Bewertungen zu 14 negativen im letzten Monat. Massenhaft... naja...
Mag sich nicht nach viel anhören, vergleichen wir die Zahl mit den negativen Bewertungen der letzten 12 Montage, haben wir einen rapiden Anstieg von 300%, wenn mich nicht alles täuscht.