NCM Moscow 48V (2017)
#11
Moinsen allerseits,
jetzt kann ich meinen Senf auch einmal dazu geben...
Ich habe mir ein 29er Moscow gekauft.
Dazu die Hydraulikbremsen aus dem EBay Angebot.

Da ich Rücken habe hab ich den Promax Ahead Vorbau und einen anderen Lenker gekauft:
http://www.ebay.de/itm/361161888127?_trk...EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/291340759911?_trk...EBIDX%3AIT

Der Vorbau steht auf 40 Grad. Die Länge des Schlauches passt aber es ist kein Spiel mehr vorhanden. 5-10cm mehr wäre schön aber es ist noch im Rahmen.
Fotos reiche ich morgen mal nach...

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, wobbel
#12
Hallo , danke für die Antworten.
Habe meines in 27,5 Zoll gekauft, dann passen die bremsen laut den aussagen hier ja.
Dauert der Umbau lange ? habe das noch nicht gemacht, hoffe nicht so schwer.
Oder Werkstatt um die Ecke, die meckern meistens wenn man die Bremsen nicht bei denen gekauft hat.
Beste Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu bayernrudi für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#13
Wenn du eine Stunde einplanst, solltest du das gut erledigen können.

Im Prinzip sind es ja nur 8 Schrauben.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#14
Nach einem Tag voller Umbauarbeiten , habe ich mich am Pfingstmontag  mal an die erste 30 km Tour mit der 48 Volt Version gewagt.
Nachdem es ja von Seiten der Löwen immer noch keine konkreten Aussagen zum Motor gibt, kann ich bisher folgendes feststellen.

Der Topspeed ist nur unwesentlich höher als bei der 36Volt Variante (ca. 3-4 kmh) aber die Beschleunigung ist um einiges massiver und der Mototr ist deutlich kräftiger(mehr Drehmoment).
Der kommt gefühlt schon fast an einen 36 Volt Mittelmoter ran.

Ich bin mal bei uns in der Gegend zum Kaiser Wilhelm Denkmal hoch (200 Höhenmeter, recht steil) und konnte problemlos 25 kmh halten.
Desweiteren dauert es merklich länger bis der Akku abbaut und dadurch Geschwindigkeit eingebüsst wird.
Der volle Akku bringt es auf ca. 53 Volt.


[Bild: IMG_20170605_151207.jpg]

Grüße vom Kaiser Wilhelm Wink
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, Netjoker, Nixblicker, sailix, ThunderTiger, wobbel
#15
@LCSnake


Schöner Bericht!
Bier


Richtig mehr Drehmoment + mehr Speed hat doch was.
Knutsch

Bin auch gespannt um was für einen Motor es sich letztendlich handelt...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
Hallo
Ich bon neu im Forum , und grüße euch alle.
Ich beabsichtige mir ein Moscow in 29 Zoll zu kaufen. Welche Version würdet ihr heute empfehlen? 48v oder 36v ?
#17
Willkommen im Forum!

Du suchst was für's Sauerland?!
Da würde ich zu soviel Leistung und Reichweite, wie möglich, greifen.
Also 48V.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Derwo
#18
Ja, ich suche für das Sauerland ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich gleich mal das Bike ordern, und hoffe ich habe Spaß damit.
Ich denke ich werde euch und euere Erfahrung mit den NCM Rädern in Anspruch nehmen.
#19
Dann viel Spaß damit!
Kannst uns aber auch gerne an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Fat guys need Fatbikes
#20
[Bild: 20170608_143943.jpg]

[Bild: 20170608_143952.jpg]

So die Kiste ist heute gekommen, in ner stunde war alles erledigt.
Echt Hammer teil, muss nur noch die hydraulischen Bremsen einbauen.
Zieht ab und Mega Leistung.
Steht überall nur das Kit drauf, keine Ahnung ob Bafang Motor oder anderer Hersteller.
Super Qualität, echt cool.
Beste Grüße
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu bayernrudi für diesen Beitrag:
  • chris, Derwo, sailix, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste