NCM noch einmal kaufen???
#71
(10-11-2019, 13:52)redsoft2000 schrieb: Hallo

Die Preise der E-Bikes hatten mich erst einmal ausgebremst 2000€ und mehr. 

...

Man muss sich doch nur mal die Hype um das Haibike Flyon anschauen. Einstiegspreis ab 4999.- bis 8999.- € nach oben. Die einschlägigen e-Bike Magazine haben sich förmlich überschlagen vor lauter Lobhudelei. Dummerweise ist das Flyon nur ein Ankündigungs-Bike, dessen Auslieferungstermin an die Händler seitens Haibike (mehrmals?) verschoben werden musste.
Anscheinend techn. Probleme, welche natürlich nicht veröffentlicht werden. Die Händler sind stinksauer, weil reihenweise die Kunden ihre Vorbestellung mittlerweile storniert haben.

Da ist mir ein NCM z.B. Moscow, welches die Kinderkrankheiten längst abgelegt hat, noch dazu zu einem Bruchteil des Preises eines Flyon, lieber. Im Gegensatz zum Haibike kann man damit in der Praxis auch fahren, während man das Flyon auf der HP von Haibike nur anschauen kann. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, markustoe, ThunderTiger, vespatour.de
#72
na ja, das Ding spielt ja auch in einer anderen Liga - voll Carbon...., wer's braucht..
aber schön clean gemacht - wie ein ST5 in MTB :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#73
(11-11-2019, 07:46)markustoe schrieb: na ja, das Ding spielt ja auch in einer anderen Liga - voll Carbon...., wer's braucht..
aber schön clean gemacht - wie ein ST5 in MTB :)

Nicht ganz. Der Hinterbau soll angeblich Alu sein. Was nutzt Carbon, wenn das Flyon trotzdem 27kg, also soviel wie das Aspen+, wiegt. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#74
Gibt auch Menschen, die sich für 11k ein Fully mit 150 mm Federweg kaufen - und dann Straßenreifen drauf knallen. Man muss nicht alles verstehen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Fullface, gerhard23
#75
Nach 7.500 km ein definitives NEIN.
Drei Akkuausfälle. Kauf eines Ersatzakkus, der nach 12 Monaten ebenfalls das Zeitige gesegnet hat. Support von LEONCYCLE ist schlecht. Es erfolgte nur ein Hinweis auf Ablauf der Gewährleistung. Auf Nachfrage wegen eines Akku-Rep.-services erfolgte keine Antwort mehr.
Wenn das Rad in Ordnung ist, ist es prima, aber die wiederkehrenden Akkudefekte machen das Rad auf Dauer teuer. Leider.
#76
Nun ja ,Leoncycle ist halt stets Bemüht,
Kommt im Zeugnis auch nicht gut an.
Ich hatte ein defektes C6BBT hingeschickt,extra in einem Brief den ich dem Display beilegte beschrieb ich die ganzen Fehler.
Nach 4,Wochen kam das gleiche Dispkay zurück,es sollte in Ordnung sein.
Leider waren die gleichen Fehler immer noch da.
Telefonisch Abgeklärt,es wurde sich Entschuldigt und ich konnte das ganze wieder auf meine Kosten verschicken.
Dann brauche ich dringend für das 36 V Moscow eine Hinterrad Felge, EBike meiner Frau,
Unser Motor hat immer Aussetzer,
Seit 2 1/2 Monaten erklärt man mir die Ware wird erwartet.
Habe immer so 3-4 Wochen mich gemeldet.
Sie sind halt Stets Bemüht.?
Free Life Style
#77
Altes leidiges Thema.
Es scheinen immer noch Einzelfälle zu sein.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Leon wesentlich mehr tun muss als Bikes zu verkaufen was, auch nicht immer so einfach ist.
Leon kriegt manche Probleme einfach nicht in den Griff. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber das muss besser werden. Wenn nicht kicken die sich auf Dauer selbst raus, was schade wäre.
Oder aber das alte Motto: Ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich völlig ungeniert .
Also Leoncycle, arbeitet dran und lasst die Gemeinde nicht so hängen. Ihr könnt es bestimmt besser !!
#78
Mein Moscow ist 16 Monate alt. War begeistert.
Nun knackt der Motor. Das Steuergerät schaltet die Unterstützung immer später ein.
Ein wohl bekanntes Problem was viele haben.

Leoncycles ist bei beiden Problem, knackender Motor + defektes Steuergerät null kulant. Soll ich zum normalen Preis tauschen...
Sorry, service sieht anders aus.

Insofern: erstes und letztes bike von ncm... So leid es mit tut. Das Moscow ist spitze, Leoncycles Service unterirdisch...
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
#79
Gewährleistung? Seit wann endet die vor 2 Jahren, vor allem wenn man nachweisen kann mit dem Problem nicht alleine zu sein
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#80
Gewährleistung ist im Paragrafen 437 ff. BGB geregelt.
24 Monate 2 Jahre,
Ist in dieser Zeit etwas Defekt ist der Verkäufer verpflichtet zu Reparieren,Nachzubessern oder zu Ersetzen.
Falls er das nicht macht,sollte das Recht über einen Rechtsstreit eingeklagt werden.
Dieses zu Gewinnen steht sehr gut!!!!?
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste