NCM noch einmal kaufen???
#71
(10-11-2019, 13:52)redsoft2000 schrieb: Hallo

Die Preise der E-Bikes hatten mich erst einmal ausgebremst 2000€ und mehr. 

...

Man muss sich doch nur mal die Hype um das Haibike Flyon anschauen. Einstiegspreis ab 4999.- bis 8999.- € nach oben. Die einschlägigen e-Bike Magazine haben sich förmlich überschlagen vor lauter Lobhudelei. Dummerweise ist das Flyon nur ein Ankündigungs-Bike, dessen Auslieferungstermin an die Händler seitens Haibike (mehrmals?) verschoben werden musste.
Anscheinend techn. Probleme, welche natürlich nicht veröffentlicht werden. Die Händler sind stinksauer, weil reihenweise die Kunden ihre Vorbestellung mittlerweile storniert haben.

Da ist mir ein NCM z.B. Moscow, welches die Kinderkrankheiten längst abgelegt hat, noch dazu zu einem Bruchteil des Preises eines Flyon, lieber. Im Gegensatz zum Haibike kann man damit in der Praxis auch fahren, während man das Flyon auf der HP von Haibike nur anschauen kann. Biggrin
Grüße
Gerhard




[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, markustoe, ThunderTiger, vespatour.de
#72
na ja, das Ding spielt ja auch in einer anderen Liga - voll Carbon...., wer's braucht..
aber schön clean gemacht - wie ein ST5 in MTB :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
FAT black Mama
Stromer ST1X Sohn
#73
(Gestern, 07:46)markustoe schrieb: na ja, das Ding spielt ja auch in einer anderen Liga - voll Carbon...., wer's braucht..
aber schön clean gemacht - wie ein ST5 in MTB :)

Nicht ganz. Der Hinterbau soll angeblich Alu sein. Was nutzt Carbon, wenn das Flyon trotzdem 27kg, also soviel wie das Aspen+, wiegt. Cry
Grüße
Gerhard




#74
Gibt auch Menschen, die sich für 11k ein Fully mit 150 mm Federweg kaufen - und dann Straßenreifen drauf knallen. Man muss nicht alles verstehen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Fullface, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste