Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Finde es wirklich schade, dass hier Tipps "abgegriffen" werden und ein benötigtes Feedback, auch für die anderen User ausbleibt.

Da braucht man sich aber auch nicht wundern wenn bei einer nächsten benötigten Hilfe "nichts mehr" kommt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Wenn der Stecker "falsch herum" war, ist es gut möglich, dass ein anderes Kommunikationsprotokoll drauf ist...
LG
Christian

Kann man hier dann doch aber auch schreiben:

Perfekt!
Es lässt sich alles einstellen und es läuft wie erhofft
...
Bis hin zu:
Funzt nicht ... Finger weg ...

und/oder

Dumm gelaufen ... brauchte einen neuen Controller ...

Dann hätte ich geantwortet:
Sorry !!! Shit.
Kauf dir am besten gleich komplett KT ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • frankynight
Moin zusammen,

Hab am Donnerstag mein Sloot HT-1011 bekommen. Smile

Dank eines Tips von Thundertiger konnte ich ins Menü des KD21c. Smile
Im Auslieferungszustand war bei ca. 18km/h schluß. Undecided
Habe den Raddurchmesser auf 28" eingetellt und die Geschwindigkeit mal auf 30Km/h.
Unterstützt aber tatsächlich nur bis 24-25km/h laut Display. 
Liegt das am falschen Raddurchmesser?
Hab jetzt nicht mit GPS gegen gecheckt.

Des Weiteren habe ich die Stufen der Unterstützung auf 0-5 eingestellt.
Was auffällt das einige Einstellmöglichkeiten anscheinend gesperrt sind.
Ich kann z.B. die % der Stufen nicht ändern.
Auch z.B. ins Menü CUR komme ich nicht bzw. Es wird gar nicht angeboten.
Es ist also leicht abweichend zur Anleitung.

Blöd ist, das selbst zum zurücksetzen der Tageskilometer der PIN für  P6 eingegeben werden muß.
Kann man das ändern?

Mich würde interessieren,  welche Einstellungen die erfahrenen Sloot Fahrer haben, bzw. Mit welchen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Macht es Sinn 7 oder 9 Stufen zu haben?

Welche Beleuchtung war eigentlich früher mal dabei?
Die Beleuchtung die jetzt dazu gelegt wurde ist ein Witz. 
3€ Flohmarkt Qualität. 
Funzelt wie ein Teelicht Dodgy

Grüße der Kalle
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Turbokalle für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, max1000, ThunderTiger
Moin Leute,

Sorry das keine neuen Infos kommen, Aber manschmal läuft es im Leben etwas anders als man möchte!
Die Infos kommen noch, sobald sich was Zeit fürs Bike ergibt! Im Moment hat die Familie Prio!

Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

so heute Morgen habe ich mir das Display vorgenommen! Das Bike in die Werkstatt geholt und was rum getestet. Und wichtig die Tür zur Werkstatt abgeschlossen!

1.einfach die Displays umstecken geht nicht! Das gekaufte Display funktioniert nicht!
2.die Steckerbelegung am Bike selber für das Display haben eine andere Pin Belegegung!
3.dann wollte ich am Controller einfach die Kabelbelegung ausmessen - geht auch nicht. Da die komplette Box des Controllers ausgegossen wurde!
Also müsste für das Testen ein zweiter Controller besorgt werden. Oder eine komplette Kombie aus Controller und Display.

heisst für mich und meine zwei Sloot Bikes, dass ich mir erst dann die Mühe machen werde weiter zu testen, wenn eines der Displays oder Controllers am Bike defekt ist.
Im Moment läuft ja alles! beide Bikes machen was sie sollen - fahren(und das nicht schlecht)

und da ja unser freier Hobby Moderator viel Zeit für s Testen hat, kann er ja hier weiter machen!

schönen Sonntag noch

Gruß Micha



[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

Hallo, wollte mir letztes Jahr ein NCM Moscow kaufen. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit und da ich mir nicht sicher war ob diese NCM Bikes überhaupt was taugen habe ich mich für ein Prague entschieden. Diesen Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Nun habe ich beschlossen ein 2. Bike für meine Frau zu kaufen um Sonntags auch mal mit Kind und Kegel eine kleine Radtour zu machen.
Leider hat sich das mit der Verfügbarkeit nicht wirklich geändert und um ein Moscow zu ergattern braucht man wohl ne gehörige Portion glück und Ausdauer, noch dazu machen mit die Meldungen über das verzögerte Ansprechverhalten des Moscows etwas stutzig.
Bin dann dank des Forums bereits letztes Jahr über das Sloot gestolpert was mich aber auch bei dem Bike stutzig gemacht hat waren die Angaben bis max 5% Steigung :(.
Mittlerweile bin ich aber mit meinem Prague schon einige Kilometer gefahren und hab so manchen Berg erklommen der weit über 5% Steigung war, ich denke da sollte das Sloot auch schaffen.

Nun würde ich mir gerne noch eine 2. oder 3. Meinung einholen und ich denke da bin ich hier an der richtigen Adresse.
Sloot oder Moscow?
Ist das Tatsächlich ein 500W Motor bzw spürt man einen Unterschied zum Moscow?
Wie verhält sich das Display, mittlerweile komplett vernagelt (lässt sich VMAX noch ändern (nicht kaufentscheidend))?
Wenn du nicht aus Österreich kommst, ist das Sloot illegal...., nur so als Hinweis....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Habe noch ein Prague hier welches demnächst verkauft werden soll.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
...

Mein SLOOT mit dem 500 Watt Bafang Motor ging am Berg weit über 5% hinaus und stand einem 48V Moscow wohl in nichts nach.


Die 5% Angabe waren sicherlich eine Absicherung vom Verkäufer.
Immerhin gibt es ja auch ein SLOOT mit Mittelmotor, welches auch seine Käufer finden möchte.
?
Darüber hinaus gibt es in Österreich dann schon noch "andere Berge".
Will damit sagen, man kann auch (fast) jeden Controller "schrotten".

Wie sich das aktuelles SLOOT verhält, welcher Motor und welche Komponenten da verbaut sind und was "da noch geht", muss dir dann ein Käufer der letzten Stunde berichten.

Oder aber direkt an Sloot wenden, die sind dort eigentlich sehr kundenfreundlich orientiert.
Und deine Fragen nochmals dort schildern.

Deine Entscheidung und deine Ergebnisse wären auch für das Forum dann sehr hilfreich!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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