Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#91
So heute mal denn fahradträger
Angebaut.

[Bild: 20170615_164211.jpg]

[Bild: 20170615_164158.jpg]

upload picture
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hako für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#92
(14-06-2017, 20:46)Hako schrieb: Nicht schlecht Chris mal sehen was frauchen sagt
Nächste Woche gehts los Pläne geändert nix Dänemark es geht nach Kroatien.

Mfg Jörg

Manchmal sind es Kleinigkeiten Wink

Dann schon mal viel Spaß in Kroatien.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#93
Ich war ja gespannt auf den Carado Vlow und hatte auf eine "günstige Alternative" gehofft.
Hier gab es ja lange nur grobe Infos und selbst Carado will wohl eher eine Band als den WoMo vorstellen





Jetzt habe ich aber ein paar Bilder gefunden - Fazit das wird nix.

    

Quelle: http://www.reisemobile-chemnitz.de/carado-kastenwagen

Auch sonst finde ich den, nach den Bildern nach, nicht besonders gelungen.
Wer das was für euch?
Ich finde es einfach nur ..., dass die Hersteller den Platz hinten so sinnfrei verschenken.
Wenn ich ein reines WoMo suche, greife ich doch eher gleich zum teilintegrierten Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#94
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Ein Wohnmobil habe ich leider nicht, aber ich hoffe doch, es sind auch Wohnwagen erlaubt? :-)

[Bild: vhReZwvk9RvecyguwmpzJDVhVVYFbcqm8z-IBkv9...6-h1072-no]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu escorder für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
#95
Klar doch! Steht doch extra KAWA  groß im Betreff  Smile
Schönes kompaktes Model und die richtige Zugmaschine dazu! Wohin fahrt ihr damit meist in den Urlaub?
#96
KAWA = BMW Wohnwagen
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#97
(12-07-2017, 14:22)wobbel schrieb: Klar doch! Steht doch extra KAWA  groß im Betreff  Smile
Schönes kompaktes Model und die richtige Zugmaschine dazu! Wohin fahrt ihr damit meist in den Urlaub?

Primär habe ich den Wohnwagen für meine Wochenenden an der Nürburgring Nordschleife gekauft. Dieses Jahr war ich auch 1,5 Wochen zum 24h Rennen dort. Er ist autark ausgestattet und macht so schon echt Spaß. Und ab jetzt kommt das Moscow mit.
Ansonsten wo es mich halt gerade hin verschlägt. Wochenende zum Weihnachtsmarkt nach Aachen, Wochenende nach Domburg / Niederlande. Wirklich in den Jahresurlaub bin ich damit noch nciht gefahren, habe ihn aber auch erst seit Oktober. Ende August haben wir zwei Wochen Urlaub. Mal sehen ob es uns dann in die Ferne zieht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu escorder für diesen Beitrag:
  • wobbel
#98
Hallo hier ein paar Bilder aus Kroatien
[Bild: 20170624_210128.jpg]

[Bild: 20170624_195405.jpg]

[Bild: 20170624_121045.jpg]

[Bild: 20170627_182628.jpg]

[Bild: 20170703_192716.jpg]

[Bild: DSCN2083.jpg]

[Bild: 20170623_104212.jpg]

[Bild: 20170626_200606.jpg]

[Bild: 20170624_131626.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Hako für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#99
Mal ein kleiner Messe-Bericht.

Ich war am Freitag auf dem Caravan Salon und musste es erst einmal auf mich wirken lassen Wink

Mein persönliches Fazit:
Den Westfalia Amundsen fand ich auf Bildern sowie auf Videos echt klasse.
Real nicht.

Wie @wobbel schon schrieb ist der Platz vorne + Sitzgruppe doch sehr beengt.
Auch sind die Ablagemöglichkeiten in der 5,40 m Klasse nicht so wirklich doll.

In der 5,4 m Klasse war mein persönliches Highlight der Vantourer 5,4!
Das Raumbad wirkte auf mich mich deutlich praktischer und mit dem Hubbett war das wirklich sehenswert.

Habe das auf der Messe mit meinem Handy mal kurz aufgenommen (hatte meine andere Cam nicht dabei).
Wollte das eigentlich auch nicht nach YouTube hochladen, aber irgendwie gibt es darüber kein einziges Video Confused 
Also habe ich es dann doch hochgeladen - wollte das auch nicht mehr auf meinem lokalen Rechner haben Biggrin 






Dann habe ich mich länger bei der Firma "Clever" aufgehalten und schnell gemerkt, dass die 5,99 m Klasse günstiger ist - nicht nur vom Preis Bier 
Die 60 cm mehr machen IMO einen heftigen Unterschied, sowohl was die Sitzgruppe betrifft, als auch die Ablagemöglichkeiten.
Und Preislich liegen sie glatt unter der 5,4 m Klasse. Zumindest wenn sich man das Sondermodell Celebration anguckt.
Zumindest bei dem Modell bekäme ich auch meine Einwegpaletten rein (gemessen 98 cm in der Breite).

Mein persönliches Messe-Highlight war dann aber doch noch ein ganz  anderes Modell (den ich nach dem letzten Jahr gar nicht mehr auf dem Plan hatte).
Nicht das ich hier alles perfekt fand, aber es war schon beeindruckend wieviel mehr Platz man dort hatte.






Pössl gibt 105 cm breite in der Heckgarage an.
Ich habe 103 cm gemessen - also richtig viel Platz.


Ein E-WoMo gab es übrigens auch - allerdings nur eine Studie mit einer Reitweite von 200 km.

Wenn ich ein paar WoMos testen dürfte - würden es wohl der Vantourer 540 und der Pössl Summit 600 plus sein.
Ich hätte keine Idee, ob sich die größen im normalen Alltag auch noch gut bewegen lassen.
Wenn es rein ums "Campen" geht, hätte die 6 m Klasse bei mit allerdings klar die Nase vorn.
Das muss man wohl mal selbst erfahren wieviel doch 60 cm ausmachen Blush

Meine persönlich beste Anschaffung in diesem Jahr war übrings ein Wurfzelt.
Das auch für mich alleine in ein paar Minuten ab- und aufgebaut werden kann.
Darin kann man problemlos stehen oder auch locker zu 4-6 Personen sitzen  Biggrin

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Stadtradler, ThunderTiger, wobbel
Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines KAWA´s. Nachdem meine Liebste und ich im Mai im Mietmobil (Teilintegrierter, 6,76 m lang) im Urlaub waren, war klar, nun muss schnellstens ein eigenes her. Also noch während des Urlaubs nach passenden Modellen gesucht und eine Woche später den für uns einzigen richtigen gekauft.

Die Kaufkriterien haben sich aus unserem Testurlaub im Mai sehr schnell ergeben:

- Auf jeden Fall ein Kastenwagen (Teilintergrierte sind für viele Parkplätze zu breit).
- Maximal 6 Meter. Das ist eine Länge, die auf vielen Parkplätzen noch ganz gut passt.
- Ein Bad/WC in dem man sich auch bewegen kann
- Ein Wohnprogramm, das gemütlich ist, aber auch ein bisschen edel wirkt
- Vernünftiger Stauraum, weil man doch immer mehr mitnimmt als man denkt
- Ausreichende Motorisierung um auch mal etwas schneller ans Ziel zu kommen (Nicht immer ist die Reise das Ziel)

Dieser ist es dann geworden:


[Bild: Malibu_1.jpg]

upload image
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, sturzflug11, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste