Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm
#41
Zitat:Wäre das nicht was?

Für die Weihnachtszeit? Smile
#42
Nicht jeder weiß die Vorzüge eines Fullface-Helms zu schätzen.

Nicht jeder hat die Gelegenheit, seine Entscheidung zu revidieren.


[Bild: Fullface.jpg]
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#43
OMG... ?

Das ging nicht gut aus , oder?
Das tut beim angucken weh.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#44
https://www.pnp.de/lokales/landkreis_tra...letzt.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#45
Da für viele die Saison jetzt wieder los geht, nochmals der Hinweis:


[Bild: immer-Helm-tragen.jpg]
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#46
Es ist schon erschreckend was alles so passieren kann.
Vor allem auch nach dem Crash, siehe Artikel:
„ Staatsanwaltschaft Traunstein stellte die Sicherstellung des E-Bikes, an welchem kein nennenswerter Sachschaden entstand, und die Erstellung eines Technischen Gutachtens an.„
#47
Servus,

erschreckend, 90% der älteren Fahrer, wo ich sehe, fahren ohne Helm.

Oftmals stürzen diese ohne fremdes zutun.

Eine Helmpflicht am Rad ist schon lange überfällig.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#48
(17-04-2020, 16:20)FBonNET schrieb: Servus,

erschreckend, 90% der älteren Fahrer, wo ich sehe, fahren ohne Helm.

Oftmals stürzen diese ohne fremdes zutun.

Eine Helmpflicht  am Rad ist schon lange überfällig.

Aber die Frisur sitzt.

Bei uns hier kommen die allermeisten zur Bäderkur, Alter entsprechend. Vor 30 Jahren das letzte Mal auf einem Rad gesessen. Nach ein paar Tagen zum Fahrrad-Verleih, um die anwendungsfreie Zeit auszufüllen. Um In zu sein, gleich ein E-Bike.
Von April bis Ende Oktober ist unser örtliches Kreiskrankenhaus fast nur mit diesen Unfällen ausgelastet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#49
@Fullface fährst du eigentlich immer mit einem Fullface Helm? Auch z.B. die 500-2000 Meter zum Einkaufen? Gibt es da auch etwas für den kleinen Geldbeutel, was zu empfehlen wäre?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#50
Das sagt Statistik dazu:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/u...e-101.html

Ich war früher auch ein "kopfloser" Fahrradfahrer.
Nachdem ich aber die Moscows+ angeschafft habe und ganz am Anfang 2x ohne großen Schaden zu nehmen, gestürzt bin, habe ich mich dazu entschieden die Helme für mich und meine Frau zu besorgen.
Ich habe 2x diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/Uvex-I-Vo-Fahrradh...92&sr=8-12
...meine Sorge war, dass es sehr schwierig sein wird insbesondere für meine große und quadratische Birne was passendes zu finden, und doch die Helme passten auf Anhieb, sowohl für mich als auch für meine Frau.
Die kosten, meiner Meinung nach, auch nicht viel und sind super bequem. Kann ich wirklich empfehlen.
Ohne Helme fahren wir heute überhaupt nicht mehr...

Grüße
Alex


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste