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05-08-2017, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2017, 19:53 von Ralf-1969.)
Hi zusammen,
da ich ja nun schon unsere MTB´s umgebaut habe als E-Bikes dachte ich mir ich brauche was um mal alleine auf meinem Rundkurs (18km) unterwegs zu sein.
Wenn ich mit der Fam unterwegs bin dann ist das eher eine Sightseeing Tour 12-18 km/h wenn es mal flott ist............
Also musste nun ein NCM Moscow her in 27,5", das 29er ist mir zu groß.
Also fix bestellt und nach zwei Tagen war es da, beim auspacken war ich ziemlich erstaunt über die Qualität......... ich habe selten einen so sauber geschweißten Alu Rahmen gesehen, keine Lunker, keine anhaftenden Schweißspritzer, sieht aus wie geleckt.......... auch die Lackierung ist nahezu perfekt.
Wer mich kennt der weiß das ich nichts im Urzustand lasse, also erst mal neue Bremsscheiben drann (die habe ich auf meinem Bulls auch, sind klasse), kürzerer Vorbau, anderer Lenker +50mm, bequemerer Sattel, Mud Guards..............usw.
Das L6B Display war ok, doch lässt sich das nicht entdrosseln, also direkt getauscht mit einem aus dem Umbausatz von Leoncycle dem L6BT............ natürlich noch das Daumengas verbaut und alles ist gut......
Nun fluppt das, es rennt mit Daumengas offen ca. 37 km/h mit Unterstützung über 40 km/h, doch das nervt, der Zahnkranz ist zu klein um so flott zu fahren, da müssen 4 Zähne mehr drauf.
Also ich kann nur sagen das die Fertigungsqualität von NCM sich locker mit 2500-3000€ MTB E-Bikes messen kann, ich habe heute zwei E-Bike fahrer getroffen, die wollten mir nicht glauben das das Bike mit meinem Umbau nur 1100€ kostet, erst nachdem ich im Handy gezeigt habe welches es ist........... die Blicke sprachen Bände......... ;
Nun versuche ich mal ein paar Bilder hier zu posten............
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05-08-2017, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2017, 21:18 von ThunderTiger.)
Fein, fein, fein.
Genau mein PIMP-Geschmack!
Nur das Daumengas
würde ich noch anders plazieren/montieren.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Stimmt, mit dem Daumengas bin ich auch noch nicht so zufrieden, ich werde eh ein anderes besorgen das dann näher am Griff ist.
Aber bei dem neuen Lenker mit 50mm offset war das nicht anders zu montieren............leider.
Doch das sind ja alles nur Kleinigkeiten......... zum Glück.......... ; 
Doch Morgen gehts erst mal wieder mit den Ninebots auf Tour, meine Tochter freut sich schon, endlich mal wieder Einrad fahren.... ich mag den ELO Krempel einfach.
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Viel Spaß mit dem Moscow! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung
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• Ralf-1969
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05-08-2017, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2017, 23:07 von ThunderTiger.)
@ Ralf-1969
Kannst dich hier :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-DA...6-L6-C4-BT
...
ja mal ein wenig inspirieren lassen.
Solltest du mit
"anderem Daumengas" besorgen,
die schmale Version meinen,
würde es hier sicherlich viele
interessieren wo du die
entsprechende Quelle
aufgemacht hast.
An dieses heranzukommen
ist eigentlich unmöglich,
es passen auch nur diese
"NCM-Versionen" am Display
(und Controller).
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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@Ralf-1969
verrätst du uns, was das genau für Bremsscheiben sind?
Lg
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(06-08-2017, 11:59)cocoon.hanau schrieb: @Ralf-1969
verrätst du uns, was das genau für Bremsscheiben sind?
Lg Hallo,
Das sind Scheiben von Astro, einen Satz hatte ich hier in unserem Fahrradgeschäft gekauft, aber nun bestelle ich die direkt vom Importeur bei Amazon, werden aus Hamburg verschickt.
Gleiche Ware, halber Preis.
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G. Rantlhuaba
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Warum ist diese Bremsscheibe besser als die verbaute?
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• Netjoker
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es ist eine "Floating Disc"
Hier mal die Beschreibung von nem Händler
Zitat:schwimmend gelagerten Bremsscheiben sind beliebt bei Performance-orientierten Fahrern und bei denen, die auf der Suche nach etwas Speziellem sind.
Die Edelstahlscheiben sind auf einen Alu-Spider genietet.
Dadurch ist ein minimales Gewicht möglich und die Scheibe kann sich bei Temperaturschwankungen ausdehnen und zusammenziehen.
lg
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Eigentlich ist das ganz simpel, wenn die Scheibe aus einem Teil ist und aussen sehr heiß (Material dehnt sich aus) wird beim bremsen, dann verformt sie sich und hat einen Seitenschlag, weil das innere der Scheibe eine andere Temperatur hat wie der eigentliche Bremskranz.
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