(04-11-2017, 12:01)apple65 schrieb: [ -> ] (04-11-2017, 11:32)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Wenn ansonsten dein NCM Prague gepasst hat, sollte das Helsinki auch passen.
Ergonomisch hat's gepasst, aber nicht leistungsmäßig. Deshalb bin ich ja auf Mittelmotor gewechselt.
Dann würde ich jetzt nur wegen den fetten Reifen eher nicht zugreifen.
Es sei denn, du würdest es so "benutzen", wie dein Leisger CD5.
(04-11-2017, 15:10)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Es sei denn, du würdest es so "benutzen", wie dein Leisger CD5.
Jep, deshalb gibt's hier jetzt 'ne neue Kleinanzeige...

So, ich habe das gute Stück (Helsinki) heute mal auf Herz und Nieren gestestet........... ich habe gefühlte 100mal den Code 0512 eingegeben.......
Man kann zwar "fast" alles im Menü ändern, doch es haben nicht alle Änderungen eine Auswirkung.
Was wirklich gut ist ist die Änderung auf 9 PAS Stufen....... so kann man fein abstufen wie schnell man sein möchte und sich so an anderen Radfahrern perfekt anpassen.
Was
meinte das man keine Klingel braucht stimmt tatsächlich, man wird schon von weitem gehört und wenn man dann die Passanten mit Kindern passiert hört man oft "Papa, Mama, sowas will ich auch haben"............
Was mich nur etwas wundert ist das der Motor richtig Gas (Power Mode) gibt bis knapp 30 km/h und dann erst langsam auf die eingestellten 25 km/h runterregelt.
Den Reifendruck habe ich nun auf 0,7bar vorne und 0,8bar hinten geändert, so fährt es sich wirklich komfortabel.
Auch das der Moscow Akku passt ist wirklich gut, einfach ausgetauscht und weiter gings.............. 
Ich muss echt sagen zuerst hatte ich Bedenken, doch die sind komplett weg nach dem heutigen Testtag.
Nachdem ihr mich beim Lesen infiziert habt, habe ich am Sonntag zugeschlagen. Heute kam es endlich an....was soll man sagen... HAMMERGEIL! Aber nach den ersten Runden steht bereits fest, dass ein 44er Kranz o.ä. unbedingt notwendig ist. Sonst pedelece ich mich ja in Ohnmacht....
Jedenfalls hat das Helsinki bereits seinen Platz neben dem Moscow+ definitiv inne...
Liebe Grüße
![[Bild: IMG_20171109_140412.jpg]](https://preview.ibb.co/bC8wsb/IMG_20171109_140412.jpg)
Glückwunsch, willkommen im Club der Monsterbike-Flitzer
Hab gestern gestern mit Thundertiger den neuen Schraubkranz auf das Hinterrad gemacht. Leider noch nicht wieder eingebaut/noch nicht damit gefahren.
Ich hatte ja den 11-34er bestellt. Auch wenn man den 34er vermutlich nie braucht, dieser verdeckt sehr schön den Motor. Auf der anderen Seite ist der Motor duch die Scheibenbremse verdeckt.
Danke
Leider habe ich hier nicht so die Hilfe außer YT und Co. Also werde ich es mit dem vorderen 44er Blatt versuchen. Bei Ralf hat es ja anscheinend funktioniert und das mit den 4 Schrauben traue ich mir noch zu. Da brauche ich dann ja wohl auch eine längere Kette
Naja die "Arbeit" ...rennt mir ja Rest mal nicht weg.
(09-11-2017, 15:11)andreas02 schrieb: [ -> ]Danke
Leider habe ich hier nicht so die Hilfe außer YT und Co. Also werde ich es mit dem vorderen 44er Blatt versuchen. Bei Ralf hat es ja anscheinend funktioniert und das mit den 4 Schrauben traue ich mir noch zu. Da brauche ich dann ja wohl auch eine längere Kette
Naja die "Arbeit" ...rennt mir ja Rest mal nicht weg.
Ja das ist richtig, eine neue Kette muss drauf sonst wird es zu knapp.
Umgebaut habe ich nur das Kettenblatt mal kurz zum Testen, läuft erheblich entspannter nun das Radeln.
Am WE werde ich alles komplett umbauen, Kettenblatt, neue Kette und das DEORE Schaltwerk.
