Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(04-11-2017, 12:01)apple65 schrieb: [ -> ]
(04-11-2017, 11:32)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Wenn ansonsten dein NCM Prague gepasst hat, sollte das Helsinki auch passen.

Ergonomisch hat's gepasst, aber nicht leistungsmäßig. Deshalb bin ich ja auf Mittelmotor gewechselt.

Dann würde ich jetzt nur wegen den fetten Reifen eher nicht zugreifen. 
Es sei denn, du würdest es so "benutzen", wie dein Leisger CD5.
(04-11-2017, 15:10)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Es sei denn, du würdest es so "benutzen", wie dein Leisger CD5.

Jep, deshalb gibt's hier jetzt 'ne neue Kleinanzeige... Wink
So, ich habe das gute Stück (Helsinki) heute mal auf Herz und Nieren gestestet........... ich habe gefühlte 100mal den Code 0512 eingegeben....... Biggrin 
Man kann zwar "fast" alles im Menü ändern, doch es haben nicht alle Änderungen eine Auswirkung.
Was wirklich gut ist ist die Änderung auf 9 PAS Stufen....... so kann man fein abstufen wie schnell man sein möchte und sich so an anderen Radfahrern perfekt anpassen.
Was meinte das man keine Klingel braucht stimmt tatsächlich, man wird schon von weitem gehört und wenn man dann die Passanten mit Kindern passiert hört man oft "Papa, Mama, sowas will ich auch haben"............ Dafuer 
Was mich nur etwas wundert ist das der Motor richtig Gas (Power Mode) gibt bis knapp 30 km/h und dann erst langsam auf die eingestellten 25 km/h runterregelt.
Den Reifendruck habe ich nun auf 0,7bar vorne und 0,8bar hinten geändert, so fährt es sich wirklich komfortabel.
Auch das der Moscow Akku passt ist wirklich gut, einfach ausgetauscht und weiter gings.............. Bier
Ich muss echt sagen zuerst hatte ich Bedenken, doch die sind komplett weg nach dem heutigen Testtag.
 
Ich habe den Controler mal ausgebaut, die Stromkabel sind dicker und schau dir die Daten an 18A!


[Bild: image.jpg]

Ich werde den Controller mal komplett ausbauen, es könnte sein das an dem noch ein Kabel für Throttle vorhanden ist da nur ein Kombikabel zum Controller geht.


Danke dir!
Bier

Der Controller hat was.
Sieht sehr viel versprechend aus.

Dafuer
(05-11-2017, 14:19)ThunderTiger schrieb: [ -> ]

Danke dir!
Bier

Der Controller hat was.
Sieht sehr viel versprechend aus.

Dafuer

Jo, die Daten und das was an dem Bike verbaut ist sagt mir jedenfalls das es KEIN Fehlkauf war....... eher umgekehrt!  Biggrin
Nachdem ihr mich beim Lesen infiziert habt, habe ich am Sonntag zugeschlagen. Heute kam es endlich an....was soll man sagen... HAMMERGEIL! Aber nach den ersten Runden steht bereits fest, dass ein 44er Kranz o.ä. unbedingt notwendig ist. Sonst pedelece ich mich ja in Ohnmacht.... 
Jedenfalls hat das Helsinki bereits seinen Platz neben dem Moscow+ definitiv inne... 

Liebe Grüße 

[Bild: IMG_20171109_140412.jpg]
Glückwunsch, willkommen im Club der Monsterbike-Flitzer  Tongue

Hab gestern gestern mit Thundertiger den neuen Schraubkranz auf das Hinterrad gemacht. Leider noch nicht wieder eingebaut/noch nicht damit gefahren.

Ich hatte ja den 11-34er bestellt. Auch wenn man den 34er vermutlich nie braucht, dieser verdeckt sehr schön den Motor. Auf der anderen Seite ist der Motor duch die Scheibenbremse verdeckt.
Danke  Biggrin

Leider habe ich hier nicht so die Hilfe außer YT und Co. Also werde ich es mit dem vorderen 44er Blatt versuchen. Bei Ralf hat es ja anscheinend funktioniert und das mit den 4 Schrauben traue ich mir noch zu. Da brauche ich dann ja wohl auch eine längere Kette  Dodgy
Naja die "Arbeit" ...rennt mir ja Rest mal nicht weg.
(09-11-2017, 15:11)andreas02 schrieb: [ -> ]Danke  Biggrin

Leider habe ich hier nicht so die Hilfe außer YT und Co. Also werde ich es mit dem vorderen 44er Blatt versuchen. Bei Ralf hat es ja anscheinend funktioniert und das mit den 4 Schrauben traue ich mir noch zu. Da brauche ich dann ja wohl auch eine längere Kette  Dodgy
Naja die "Arbeit" ...rennt mir ja Rest mal nicht weg.

Ja das ist richtig, eine neue Kette muss drauf sonst wird es zu knapp.
Umgebaut habe ich nur das Kettenblatt mal kurz zum Testen, läuft erheblich entspannter nun das Radeln.
Am WE werde ich alles komplett umbauen, Kettenblatt, neue Kette und das DEORE Schaltwerk. Bier
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28