09-08-2019, 08:50
09-08-2019, 11:37
Bei dem Wetter vielleicht etwas Sonnenöl...?
09-08-2019, 12:56
(09-08-2019, 08:32)MarcS schrieb: [ -> ]Guten Tag,
danke für Ihre Rückmeldung. Haben Sie das E-Bike gewartet und einen Servicenachweis von den Werkstätten ausfüllen lassen,
welcher in der Bedienungsanleitung enthalten ist?
Bei der Gabel handelt es sich um ein Verschleißteil, welches gewartet und gepflegt werden muss.
Nach einer bestimmten Nutzungsdauer müssen hierbei auch das Gabelöl und Dichtungen ausgetauscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tamia Team
Nach dieser Frage vermute ich, solltest du noch kein Gabelservice, mit entsprechenden Nachweis haben, werden die eine Garantie-Abwicklung ablehnen, wieso sollten sie sonst so detailliert fragen?, nur meine Vermutung.
10-08-2019, 06:50
(09-08-2019, 08:50)LCSnake schrieb: [ -> ]In der original Gabel ist kein Öl drin ^^
Wie sicher bist Du Dir, dass da kein Öl drin ist? Bei mir ist die Gabelbrücke ölig und die Dämpfungsleistung praktisch nicht vorhanden. Wobei die eh immer labbelig war.
Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, fahre kein Gelände damit...
Hinweis war eher an alle Fitifito Fahrer auf was sie sich bei einem Garantiefall einstellen müssen
10-08-2019, 09:53
(10-08-2019, 06:50)MarcS schrieb: [ -> ]Hinweis war eher an alle Fitifito Fahrer auf was sie sich bei einem Garantiefall einstellen müssen
Garantie
Ab Annahme der Ware haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht . Für weitere Details bitte lesen Sie die AGB und das Widerrufsrecht unten.
Für den Rahmen bieten wir 5 Jahre Garantie. Alle anderen Bauteile inkl. Motor und Akku werden für 1 Jahr garantiert. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Detaillierte Gerantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
10-08-2019, 10:06
Seit wann gilt eine Garantie für Verschleißteile?
Die Gabel wurde explizit so genannt....
Bin mir nicht sicher ob das schon mal durch die Gerichte gegangen ist.
Schon beim Tretlager scheiden sich da die Geister......
Die Gabel wurde explizit so genannt....
Bin mir nicht sicher ob das schon mal durch die Gerichte gegangen ist.
Schon beim Tretlager scheiden sich da die Geister......
10-08-2019, 16:11
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei einem normalen Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme mit dem Service von FitiFito / Tamia.
Ein bisschen zäh war vielleicht der Ablauf
...
Aber nach Ablauf eines Jahres ist eh der Drops gelutscht.
Bei einem normalen Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme mit dem Service von FitiFito / Tamia.
Ein bisschen zäh war vielleicht der Ablauf
...
Aber nach Ablauf eines Jahres ist eh der Drops gelutscht.
10-08-2019, 17:14
(10-08-2019, 16:11)halt malThunderTiger schrieb: [ -> ]Dem kann ich nur zustimmen.
Bei einem normalen Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme mit dem Service von FitiFito / Tamia.
Ein bisschen zäh war vielleicht der Ablauf
...
Aber nach Ablauf eines Jahres ist eh der Drops gelutscht.
Die Gewährleistungspflicht des Händlers kennt auch keinen Unterschied, ob es sich um ein Verschleißteil handelt oder nicht.
Ein Akku unterliegt genauso der 2-jährigen Gewährleistung wie jedes andere Teil am Bike auch. Da kann der Händler 10x von einer Garantie von nur 6 Monaten sprechen.
Entscheidend ist, ob das Bike von