Also rechnerisch komme ich auch nicht auf doppelte Reichweite:
36V 13Ah = 468Wh
48V 13Ah = 624Wh
Daher 33% mehr Energie. Wenn man also die mögliche Mehrleistung nicht nutzt gehe ich max von einer 33% höheren Reichweite aus. Mit 36V auf voller Leistung sind das bei mir 28km ==> wären mit 48V max 37km.
Richtig oder rechne ich hier falsch?
Nachteil für mich wäre, dass es absolut eindeutig illegal und leicht erkennbar wäre und ich versuche wenigstens im Graubereich zu bleiben, wenn ich in der Stadt die Geschwindigkeitsschwelle drin hab. Daneben noch die nicht unerheblichen Kosten für den Akku. Und die Leistung ist mir beim Fatty wirklich ausreichend.
Denke ich bleibe erstmal bei meinen beiden 36V Akkus.
(10-11-2017, 07:40)markustoe schrieb: [ -> ] (09-11-2017, 19:39)andreas02 schrieb: [ -> ]Okay...da werde ich wohl mal den Fachhandel befragen und mir einen notwendigen Tip holen...
Danke aber bis hierher
Oder einfach hier in den Kleinanzeigen kucken :)
Leute Leute, ich dachte eigentlich ganz zufrieden mit meinem M zu sein - ihr löst aber ein immer größeres "Haben Will" aus......
du hast doch den direkten Vergleich - "lohnt" sich der Umstieg?
Ein Umstieg ist es ja eigentlich nicht bei mir ich behalte ja beide, das Helsinki macht einfach Spass, vor allem da das Tuningdisplay schon Serie ist.
Auch ist es schön das man mit diesen Reifen einfach überall durchkommt.
Einfach ein Funbike mit klasse Optik und die Akku kompatibilität war mir wichtig.
(10-11-2017, 14:19)Ralf-1969 schrieb: [ -> ] (10-11-2017, 07:40)markustoe schrieb: [ -> ] (09-11-2017, 19:39)andreas02 schrieb: [ -> ]Okay...da werde ich wohl mal den Fachhandel befragen und mir einen notwendigen Tip holen...
Danke aber bis hierher
Oder einfach hier in den Kleinanzeigen kucken :)
Leute Leute, ich dachte eigentlich ganz zufrieden mit meinem M zu sein - ihr löst aber ein immer größeres "Haben Will" aus......
du hast doch den direkten Vergleich - "lohnt" sich der Umstieg?
Ein Umstieg ist es ja eigentlich nicht bei mir ich behalte ja beide, das Helsinki macht einfach Spass, vor allem da das Tuningdisplay schon Serie ist.
Auch ist es schön das man mit diesen Reifen einfach überall durchkommt.
Einfach ein Funbike mit klasse Optik und die Akku kompatibilität war mir wichtig.
Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich behalte beide und ein Vorteil hat das Helsinki noch für mich...meine Frau kann mich nun auch ins Gelände begleiten. Sie bekommt dann den Sattel runter am Helsinki und ich fahre mit meinem Moscow+
Hat sie keine Lust auf Gelände...dann gehört das Helsinki mir....
Liebe Grüße
(10-11-2017, 14:42)andreas02 schrieb: [ -> ] (10-11-2017, 14:19)Ralf-1969 schrieb: [ -> ] (10-11-2017, 07:40)markustoe schrieb: [ -> ] (09-11-2017, 19:39)andreas02 schrieb: [ -> ]Okay...da werde ich wohl mal den Fachhandel befragen und mir einen notwendigen Tip holen...
Danke aber bis hierher
Oder einfach hier in den Kleinanzeigen kucken :)
Leute Leute, ich dachte eigentlich ganz zufrieden mit meinem M zu sein - ihr löst aber ein immer größeres "Haben Will" aus......
du hast doch den direkten Vergleich - "lohnt" sich der Umstieg?
Ein Umstieg ist es ja eigentlich nicht bei mir ich behalte ja beide, das Helsinki macht einfach Spass, vor allem da das Tuningdisplay schon Serie ist.
Auch ist es schön das man mit diesen Reifen einfach überall durchkommt.
Einfach ein Funbike mit klasse Optik und die Akku kompatibilität war mir wichtig.
Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich behalte beide und ein Vorteil hat das Helsinki noch für mich...meine Frau kann mich nun auch ins Gelände begleiten. Sie bekommt dann den Sattel runter am Helsinki und ich fahre mit meinem Moscow+
Hat sie keine Lust auf Gelände...dann gehört das Helsinki mir....
Liebe Grüße
Genauso machen wir das nun auch!!!!
Meine Frau bekommt das Helsinki für die Offroad Touren und ich fahre das Moscow.
Perfekte Lösung und es kann nicht gemeckert werden wegen der Neuanschaffung..............
Die Schaltung bin ich gerade am umbauen, jetzt fliegen die Gänge nur so rein............. das DEORE 9-Gang ist drinnen und eingestellt.
Coole Sache
Ich habe heute den 11/32 Schraubkranz bekommen. Werde ich wohl nächstes Wochenende verbauen.
Das gestern verbaute 42 Kettenblatt hat mir so gut wie nichts gebracht. Immer noch strampeln wie ein Irrer.
Mal schauen, ob die Kombi etwas Neues bringt
(11-11-2017, 16:50)andreas02 schrieb: [ -> ]Coole Sache
Ich habe heute den 11/32 Schraubkranz bekommen. Werde ich wohl nächstes Wochenende verbauen.
Das gestern verbaute 42 Kettenblatt hat mir so gut wie nichts gebracht. Immer noch strampeln wie ein Irrer.
Mal schauen, ob die Kombi etwas Neues bringt
Nichts gebracht?????
Eine Frage, wie schnell fähst du denn, 35 und schneller?
Bis 35 kmh ist das doch perfekt...........
Mit der Kombi kannst locker 40 und schneller fahren......... ohne groß zu strampeln.
Werde ich die Tage mal testen. Nur strampel ich wirklich wie ein alter (junggewordener) Hamster
Eindeutig eine Trittfrequenz , die für mich nicht angenehm ist.
Autos habe ich zumindest nicht überholt....
Aber DANKE für den Tip.
(11-11-2017, 17:35)andreas02 schrieb: [ -> ]Werde ich die Tage mal testen. Nur strampel ich wirklich wie ein alter (junggewordener) Hamster
Eindeutig eine Trittfrequenz , die für mich nicht angenehm ist.
Autos habe ich zumindest nicht überholt....
Aber DANKE für den Tip.
Denke auch,
wenn die Trittfrequenz nicht passt und
dir zu unangenehm ist,
sollte man, wenn Abhilfe möglich ist,
was verändern.
Unabhängig ihrgend welcher Geschwindigkeitsspekultionen