Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Dann trittst du wohl eher langsam und unterstützt weniger...........
Bei einer Trittfrequenz von 60 U/min. fahre ich ca. 29kmh
Für mich voll im Rahmen............
Dann bleibt dir nur noch das 11er Ritzel  zum pseudopedalieren........... Biggrin
Ich finde eh das es sehr schwer ist zu bewerten, jeder fährt anders, manche fühlen sich bei 80 U/min wohl, das wäre mir aber schon zuviel.
Aber mit dem 11er Kranz wird dir das dann erheblich besser gefallen, da wette ich drauf........... Wink
(11-11-2017, 18:21)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Dann trittst du wohl eher langsam und unterstützt weniger...........
Bei einer Trittfrequenz von 60 U/min. fahre ich ca. 29kmh
Für mich voll im Rahmen............
Dann bleibt dir nur noch das 11er Ritzel  zum pseudopedalieren........... Biggrin
Ich finde eh das es sehr schwer ist zu bewerten, jeder fährt anders, manche fühlen sich bei 80 U/min wohl, das wäre mir aber schon zuviel.
Aber mit dem 11er Kranz wird dir das dann erheblich besser gefallen, da wette ich drauf........... Wink
Ich liege bei der jetzigen Schaltung im Bereich über 70...und das ist mir echt zu viel. 
Klar fahre ich da schon um einiges schneller. Aber mein Körper und seine Masse muss ja auch erst mal bewegt werden....  Biggrin
Ich freue mich schon aufs 11er....
(11-11-2017, 18:34)andreas02 schrieb: [ -> ]
(11-11-2017, 18:21)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Dann trittst du wohl eher langsam und unterstützt weniger...........
Bei einer Trittfrequenz von 60 U/min. fahre ich ca. 29kmh
Für mich voll im Rahmen............
Dann bleibt dir nur noch das 11er Ritzel  zum pseudopedalieren........... Biggrin
Ich finde eh das es sehr schwer ist zu bewerten, jeder fährt anders, manche fühlen sich bei 80 U/min wohl, das wäre mir aber schon zuviel.
Aber mit dem 11er Kranz wird dir das dann erheblich besser gefallen, da wette ich drauf........... Wink
Ich liege bei der jetzigen Schaltung im Bereich über 70...und das ist mir echt zu viel. 
Klar fahre ich da schon um einiges schneller. Aber mein Körper und seine Masse muss ja auch erst mal bewegt werden....  Biggrin
Ich freue mich schon aufs 11er....

Da hast du Recht, das ist nicht bei allen gleich sondern individuell.
Aber mit dem 11er solltest du glücklich werden, wenn das auch nicht reicht dann noch ein 48er Kettenblatt....... dann ist aber fast ende der Fahnenstange beim ändern der Untersetzung.................. Biggrin
Habe vorgestern bereits ein 44er bestellt...kommt erst nächste Woche...  Biggrin

Ich bekomme das schon in den Griff. Ich muss nur aufpassen, dass meine Frau es auch noch nutzen kann...  Blush
Habe heute mal versucht den 48V Akku vom Moscow+ in das Helsinki zu packen...schade. Passt nicht, obwohl sie fast identisch sind. Sehr schade....

Nun ja. Geht auch ohne 48V wie ne Tüte Mücken...und zur heutigen Ausfahrt bereit  Biggrin
[Bild: IMG_20171112_093830.jpg]
 Das ist natürlich nicht gut, dachte /hoffte immer das wären die gleichen Akkus. Mir gehts dabei weniger um die 48V sondern eher um die Ersatz-Akkus in ein paar Jahren.
NCM ist ja weit verbreitet, keine Ahnung wie das bei Fitifito aussehen wird. Noch bieten die ja gar keine Akkus an. Kannst Du erkennen warum er nicht passt? Kann man den Widerstand wegschleifen?

 Woher hast Du Deinen 48V Akku? War das kein NCM?
Ich werde mich mal das kommende Wochenende darum kümmern. Momentan konnte ich auf die Schnelle nichts erkennen. Kann doch nur an irgendeiner Kante hängen....  Cry

Vielleicht passt ja der 36V vom Moscow?
Ich habe nur keinen zum testen hier....

STOP.... Sick

Ich nehme alles in den letzten Minuten von mir gegebene zurück...
ER PASST!!!!

Ich musste am Gehäuse eine kleine Plastiknase (Produktionsreste) entfernen.
Oh Mann....  Biggrin
(12-11-2017, 09:59)andreas02 schrieb: [ -> ]Habe heute mal versucht den 48V Akku vom Moscow+ in das Helsinki zu packen...schade. Passt nicht, obwohl sie fast identisch sind. Sehr schade....

Dürfte eigentlich nicht sein.
Höchstens, dass das Gehäuse zu hoch ist und von daher nicht in den Rahmen passt.

 
Der Akku von Cyberbird müsste der aus seinem FitiFito Copenhagen sein.

Und der passt ja bei dir.
Und ins FitiFito von passt ja auch wieder der 48 Volt Akku  (von NCM).
Ich habe drei Akkus und alle passen!
Moscow 36V
Helsinki 36V
Leon Cycle 48V
Bier
: Dass der 48er Akku letztlich tatsächlich nicht reichweitengleich zu 2x36V, gerade bei Nutzung in höherer Unterstützungsstufe ist, wird sicher wirklich so sein. Dennoch würde ich nach meiner ersten Testfahrt nicht mehr auf 36V zurück wollen.

Der 48er Akku den ich jetzt gekauft habe ist der originale von NCM den sie auch über Amazon für 499.- anbieten: https://www.amazon.de/Moscow-Milano-PANA...1510480201

Ich habe ihn aber nicht dort gekauft sondern einen der 2 Monate alt ist über eBay für 300.-. Der Akku passt einwandfrei.

: Zu der Sache mit dem Wechsel des Kettenblattes: Bei dem FitiFito Copenhagen sind die Kettenblätter genietet und nicht verschraubt, es sieht so aus als kann man die nicht einzeln wechseln. Wäre wohl so, dass ich alle 3 Kränze gleichzeitig tauschen müsste. Dann ist die Frage was spricht gegen einen 48er Kranz bzw. doch lieber 44er oder 45er? Wie sind eure Erfahrungen und welches Produkt wäre in diesem Fall passend. Hier mal noch ein Foto und ja, das Rad ist gerade etwas schmutzig. ;]



[Bild: IMG_3337_1.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28