Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Genietet????
Bist du sicher? Ich kenne keine Shimano LK 104 Kurbelgarnitur die genietet ist, das müssten 5mm Inbusschlüssel Hohlschrauben sein.
Schrauben, welcher Natur auch immer sehe ich da eigentlich nur für die Befestigung des Kettenschutzes (Kreuzschlitz). Hier 2 Fotos, einmal von vorne und von hinten:


[Bild: 3.jpg]

[Bild: 2.jpg]
Wenn der Kettenschutz entfernt wird sollten die vier Befestigungsschrauben zu sehen sein.
Das grosse Kettenblatt sollte einzeln tauschbar sein.
Das schaut auf jedenfall echt merkwürdig aus.
Irgendwo müssen die Schrauben ja sein womit die Zahnkränze an der Kurbelgarnitur befestigt sind......

Das scheint leider eine ganz billige Dual SiS zu sein, da muss die komplette Kurbelgarnitur getauscht werden.........
 https://www.real.de/product/315978042/?k...gJOWfD_BwE
: Danke für Deine Rückmeldung und den Kauftipp.

Würde denn diese Garnitur auch passen und ist beim Umbau irgendetwas spezielles zu beachten?:

https://www.bike24.de/1.php?content=8;pr...=1000,2,88

Ich habe jetzt nochmal geschaut was FitiFitio selbst als verbaute Kurbel angibt. Das ist diese hier: https://www.bike24.de/p1137100.html
Die sieht auch so aus wie die verbaute, ausser der Farbe (grau statt schwarz).

Die gibt es auch in der Übersetzung 48/38/28. Meine jetzige Übersetzung ist 42/31/21. Ist also schon ein gewisser Unterschied. Brauche den kleinen Kranz aber ohnhin nur sehr selten und der 48V Akku kompensiert die Übersetzung.

Von Kurbelmitte bis Tretlagermitte sind es übrigens 175mm. Also ist die 175er Version die passende. Ist sicher das beste ich bestelle dieses Modell um von der Kompatibilität her so nah wie möglich am Original zu sein.
Ja, die kannst du nehmen und bestelle gleich ein Abziehwerkzeug dazu falls du noch keins hast.
Der Umwerfer muss aber komplett neu eingestellt werden.
Ok, dann bestelle ich die FC-TY701. Gibt es bzgl. der Montage auch in Bezug auf den Trittsensor etwas zu beachten?
(12-11-2017, 17:29)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Ja, die kannst du nehmen und bestelle gleich ein Abziehwerkzeug dazu falls du noch keins hast.
Der Umwerfer muss aber komplett neu eingestellt werden.

 

...und gutes gelingen mit dem 
Tretlagersensor.

(wieder richtiger Halt und Funktion ist nicht zu unterschätzen!)

Bier
Das ist kein Problem, der Sensor ist mit der Achse verbunden, jedenfalls beim Helsinki und Moscow, du tauscht ja nur die Kurbelarme.
Bin heute morgen das erste mal mit dem 11-34er Schraubkranz auf meinem Fitifito Helsinki zur Arbeit gefahren. Funktioniert einwandfrei und angenehme Trittfrequenz für mich. Ich bin jetzt aber mehr am Schalten.
Für mich ist das Thema Übersetzung damit gelöst, ich verändere das vordere Kettenblatt nicht zusätzlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28