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Normale Version: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
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So, jetzt hab ich mir auch das fette Ding bestellt. Für 1.099,- Euro in der Bucht. Auktion ist mit "TOP Angebot am Wochenende!!!" betitelt. Somit 50,- günstiger als bei Amazon. Das Geld investiere ich in eine hydraulische Bremse und die Kassette.

Freu mich, da mein Giahnt ATX 840 noch aus meiner Studizeit stammt und mittlerweile 20 Jahre alt ist. Die Sitzhaltung auf dem Giant ist sehr bescheiden. Daher freue ich mich auf eine aufrechtere Sitzposition auf dem neuen Bike.
(19-11-2017, 09:35)Portaner schrieb: [ -> ]So, jetzt hab ich mir auch das fette Ding bestellt. Für 1.099,- Euro in der Bucht. Auktion ist mit "TOP Angebot am Wochenende!!!" betitelt. Somit 50,- günstiger als bei Amazon. Das Geld investiere ich in eine hydraulische Bremse und die Kassette.

Freu mich, da mein Giahnt ATX 840 noch aus meiner Studizeit stammt und mittlerweile 20 Jahre alt ist. Die Sitzhaltung auf dem Giant ist sehr bescheiden. Daher freue ich mich auf eine aufrechtere Sitzposition auf dem neuen Bike.

Na dann trifft man sich ja vieleicht mal im Wiehengebirge oder dem Jakobsberg.

Viel Spass mit dem neuen Rad :-)
(19-11-2017, 09:35)Portaner schrieb: [ -> ]So, jetzt hab ich mir auch das fette Ding bestellt. Für 1.099,- Euro in der Bucht.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!
Hast Du keinen Preisvorschlag versucht?
Glaub', bei den hydraulischen muss man ein wenig aufpassen, weil's da ein wenig eng werden kann. Schreib' da nachher im anderen Thread noch etwas mehr zu.
(19-11-2017, 09:54)LCSnake schrieb: [ -> ]
(19-11-2017, 09:35)Portaner schrieb: [ -> ]So, jetzt hab ich mir auch das fette Ding bestellt. Für 1.099,- Euro in der Bucht. Auktion ist mit "TOP Angebot am Wochenende!!!" betitelt. Somit 50,- günstiger als bei Amazon. Das Geld investiere ich in eine hydraulische Bremse und die Kassette.

Freu mich, da mein Giahnt ATX 840 noch aus meiner Studizeit stammt und mittlerweile 20 Jahre alt ist. Die Sitzhaltung auf dem Giant ist sehr bescheiden. Daher freue ich mich auf eine aufrechtere Sitzposition auf dem neuen Bike.

Na dann trifft man sich ja vieleicht mal im Wiehengebirge oder dem Jakobsberg.

Viel Spass mit dem neuen Rad :-)

Wie cool! Da trifft man in den unendlichen Weiten des WWW jemand aus der Nachbarschaft  Bier

(19-11-2017, 10:33)apple65 schrieb: [ -> ]
(19-11-2017, 09:35)Portaner schrieb: [ -> ]So, jetzt hab ich mir auch das fette Ding bestellt. Für 1.099,- Euro in der Bucht.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!
Hast Du keinen Preisvorschlag versucht?
Glaub', bei den hydraulischen muss man ein wenig aufpassen, weil's da ein wenig eng werden kann. Schreib' da nachher im anderen Thread noch etwas mehr zu.
Preisvorschlag habe ich gemacht. Zuletzt 1050,- Wurde abgelehnt. Ich glaube die Option mit dem Preisvorschlag setzt der einfach nur so.

Was meinst du mit eng? Sind die verbauten mechanischen Tektro denn gut?
Schau mal hier, da ist auch beschrieben welche Probleme bei den Hydros auftreten können:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...inki-FT-26
(19-11-2017, 21:31)Portaner schrieb: [ -> ]Sind die verbauten mechanischen Tektro denn gut?

Ich sag's mal so:
Nö. Biggrin

Manch anderer kommt damit aber sicher zurecht, mir fehlt aber allein schon ein knackiger Druckpunkt.
Ist mein erstes Rad mit Scheibenbremsen, daher fehlt mir etwas der Vergleich. Auf meinem anderen Rad sind Magura Hydraulic-Felgenbremsen (die gelbe Race Line, über 20 Jahre alt). Die greifen natürlich schon präziser und sind bissiger. Frage ist aber, ob das beim Fitifito so relevant ist. Das ist ein günstiges Rad, mit dem würde ich nicht gerade anfangen Downhill zu fahren. Beim Einsatz auf der Straße greifen sie ausreichend um vernünftig auch aus 45km/h zum stehen zu kommen (auch bei Nässe). Und seit ich sie eingestellt habe heulen sie auch nicht mehr. 
Für Downhill oder lange Passabfahrten würde ich die mechanischen Tektro nicht nehmen, das Fitifito aber auch nicht unbedingt...
Ich habe bisher keinen Grund gesehen die Tektro auszutauschen. 
Außerdem: Wer bremst verliert  Tongue
Nun beginnt die Saison in Kürze und ich würde gerne von einer 42er zu einer 48er "Kurbelgarnitur" wechseln. Original ist diese verbaut:

https://www.bruegelmann.de/shimano-fc-ty...uctDetails



Bestellt hatte ich letztes Jahr diese:

https://www.bruegelmann.de/shimano-fc-ty...74041.html


Die hat jedoch insofern nicht optimal gepasst, da der kleinste Kranz den Rahmen fast (nur ca. 0,4mm Zwischenraum) berührt hat. Ausserdem war der Ring für den Magnetsensor natürlich nicht dabei, und auch nicht sicher ob ein externer, z.B. von eBike-Solutions passen würde.

Hat jemand von Euch, welche sich das Copenhagen gekauft haben, vom 42er Kranz auf einen anderen gewechselt und falls ja, welches Modell?

Vielen Dank & Grüße!
Hey Leute,

nachdem mein Prophete 6.9 den Geist aufgegeben hat bin ich dringend auf der Suche nach einem Ersatz (für max. 1,2k€).

In meiner Beobachtungsliste sind zurzeit der FitiFito Copenhagen, FitiFito Helsinki (danke an ThunderTiger für den Tipp zu den FitiFitos) und der NCM Moscow+.
Wichtig ist mir die Möglichkeit die Geschwindigkeit einfach auf 35+km/h zu erhöhen. Da es bei dem NCM Moscow nicht so einfach ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben, fällt dieser aus meiner Liste raus. 

Da bleiben die beiden FitiFito übrig. 
Laut Datenblatt gibt es zwischen dem Helsinki und Copenhagen kaum ausschlaggebende unterschiede die die Preisdifferenz gerechtfertigen:
  • 1099€  - 929€
  • Fatbike - Hardtail
  • Motorleistung gleich, aber verschiede Hersteller (gibt es da besondere Unterschiede? in einigen Forenbeiträgen konnte ich zum Helsinki lesen, dass der Motor mehr Leistung bringt als die angegebenen 250W)
  • 26"     -  27,5"
  • unterschiedliche Hersteller bei den einigen Komponenten (nichts ausschlaggebendes; oder doch?)
Einige Frage die ich mir nun stelle ist: Gibt es irgendein Punkt der ausschlaggebend ist und deshalb aussagt, dass auf jeden Fall der Copenhagen bzw. der Helsinki gekauft werden sollte?

Weitere Fragen die ich mir noch nicht in den vielen Threads beantworten konnte...
  1. Wichtig wäre mich zu Wissen ob es bei den beiden Motoren ein Unterschiede bzgl der Leistung gibt?
  2. Warum ist der Preisunterschied so "hoch"?
  3. Ist die Änderungen der Übersetzung bei dem Copenhagen auch so "einfach" möglich wie beim Helsinki? In einem Thread (finde ich leider gerade nicht...) habe ich gelesen, dass das Kettenblatt beim Copenhagen nur mit erhöhtem Aufwand gewechselt werden kann...
Ich hoffe Ihr könnte mir bei meine Entscheidung wenigstens ein bisschen weiterhelfen...  Bier
Ich habe grad diese Kurbel gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Shimano-Acera-FC...rmvSB=true

Innenlager ist kompatibel und vor allem sind die Kettenblätter einzeln wechselbar. Lediglich die Kettenlienie ist 50 statt 47,5. Ist das nachteilig?

Fallls die vorhandene PAS-Scheibe der alten Garnitur nicht verwendbar ist, könnte dies eine Möglichkeit sein?:

http://www.ebike-solutions.com/de/shop/e...steme.html

P.S.: : Die früheren Copenhagen hatte noch die 250W Bafang Motoren. Bei den jetzt angebotenen ist der Motorenhersteller, so wie ich es gesehen habe nicht mehr benannt. Ist möglicherweise eine anderer? Ansonsten lässt sich die Übersetzung durch Einbau eines alternatvien Schraubkranzes recht einfach ändern. Da mir das aber noch nicht reicht will ich gerade auch die Kurbelgarnitur tauschen. Ich werde berichten wenn es geklappt hat, oder auch nicht ;)
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