wie alt ist denn der Zwerg hinten dran?
Das Trailerbike ? Alter unbekannt, aber gerade so den Windeln entwachsen. Habe ich gebraucht gekauft, zerlegt, Lack angeschliffen, schwarz lackiert (damals noch extra farblich passend für mein FT26). Dann wieder zusammengebaut, mit Carbon-Aufklebern als Lackschutz teilweise beklebt (auch passend zum FT26), rote Felgenrand-Aufkleber, andere Griffe usw.
Nun hängt es via Sattelstützenreduzierung an meinem neuen Fantic, dass das Trailerbike mit Tochter (5) genauso gut ziehen kann wie das alte FT26 :-) Meine Tochter ist der absolute Speedjunkie, die sagt immer "schneller schneller Papa". Sie ist jetzt verwöhnt vom FT26, wo Geschwindigkeiten jenseits von 30 km/h keine Seltenheit waren, vor allem mit dem 48V Akku :-)
neee, hab schon die Tochter gmeint :) - mein Enkel-Zwerg (3,5) sitzt im Hänger und schreit schneller.... :)
ab wann hast die kleine da drauf gesetzt? - konnte sie da rad fahren?
Die fährt erst seit ein paar Wochen mit Ihrem kleinen Puky-Rad. Vorher mehr Laufrad gefahren oder eben auf meinem Trailerbike, weil Sie da eben faul hinten sitzen kann. Aktuell verwende ich Sie bergauf als Hilfsmotor mit der Begründung dass ich Akku sparen muss
![Wink Wink](https://pedelec-ebike-forum.de/images/smilies/wink.png)
Das zieht bei Ihr scheinbar und Sie tritt fleissig mit den Berg hinauf :-)
Habe aber erst seit diesem Jahr ein Trailerbike. Meine anderen beiden Töchter (7+9) fahren seit einem Jahr inzwischen 24" MTB. Mit dem radeln Sie gerne , geht dank 21-Gang und Alurahmen viel leichter zu treten als die alten 3-Gang Nabenschaltung 20" Räder.
![[Bild: IMG-20190903-WA0018.jpg]](https://i.ibb.co/5B3JRfY/IMG-20190903-WA0018.jpg)
n`Abend Gemeinde
Noch mal zum Servicetermin . Hatte mir ja eigentlich mehr von versprochen , letztendlich war es eine "Info-" Veranstaltung . Ich weis jetzt wie alt mein Akku ist und dessen Zustand in % , das dort 2 Temperatursensoren verbaut sind welche man nicht an die 60°C führen sollte ......
Ein Update hat erfahren : die Firmware des Akku`s ??????? und das Display , die MCU des Motors war aktuell . Die Angaben vom Raddurchmesser
stimmte nicht , da muss ich wohl noch mal hin . Irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen , bei ROTWILD sieht das ein wenig informativer aus :
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Mit dem objektiven Fahrbericht wirds wohl nichts , da ich in den letzten Wochen nur vollgepackt im Gelände unterwegs war und jetzt ohne den
ganzen Balast da rennt das Ding wie`s Böse.....So hab ich mir dann die steilste Rampe ausgeguckt die es hier gibt und bin da mal hochgefahren.
Nach Google Earth : durchschnittlich 30% Steigung , max 50% (ob 50% stimmt
![[Bild: confused.png]](https://pedelec-ebike-forum.de/images/smilies/confused.png)
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Das Ganze in Sport und auf dem 42er Ritzel mit gut 15 km/h . Bums ist noch da .
Wenn deine Wunschlampe die 42V verträgt dann folgender Vorschlag : Klink dich zwischen Akku & Motor in die Zuleitung (schwarz= Minus
rot=Plus) fädel das Lampenkabel durch das Unterrohr zusammen mit dem Displaykabel zum Lenker / Lampe . Ganz wichtig die Lampe muss
einen Schalter haben und muss ausgeschaltet sein wenn du den Akku anschließt , wenn nicht , bleibt das Display aus .In deinem Fall würd
ich die edelux II für 75V nehmen die verträgt die 42V und hat den Schalter weiterhin ersparst du dir das Broselampenkabel .
Meine Theorie zu Akku und Brosemotorelektronic : Wenn beim Einstecken des Akkus ein Strom >XX mA fließt , meldet die Akkuelektronic
dies der Motorelektronic als Fehler.......wie gesagt meine Theorie , bin noch am forschen .
Das Forums-Christ verträgt soweit ich weiß 5-80 Volt
......und einen Schalter hat ?