Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Aspen+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Das Aspen+ ist neben dem kleinen Aspen bei LC auch wieder verfügbar. Wer sich mit dem Gedanken tragen sollte ...
kannst Deine Bleche behalten. Habe jetzt eigene für meinen täglichen Schulweg. Bier  

Abgesehen davon sehen sie durch ihre Breite und weit heruntergezogen gar nicht so schlecht aus. Meine Hosenbeine werden es mir danken.
Bringe es mal hier der Vollständigkeit halber rein.

Als "Vorgänger" oder parallel zum Aspen (+) hätte es sicherlich seine Liebhaber und Anhänger gefunden.


Ein Leisger gelabeltes Fatbike.
Das Leisger SD5.

Eigentlich recht schick mit dem Akku System noch vom
Leisger MD5 / NCM Prague.

Schöne RockShox Bluto hätte einem auch gefallen ...



[Bild: Screenshot-2020-01-27-17-06-48-822-com-a...chrome.jpg]

[Bild: Screenshot-2020-01-27-17-06-43-810-com-a...chrome.jpg]


Leider kam LeonCycle ja für einige (hier aus dem Forum) nicht in die Gänge.
Über zwei Jahre "warten lassen" ist halt schon eine lange Zeit.

Die Mitbewerber haben sich gefreut, deren Käufer es aber auch eher nicht bereut

...


Ich finde es schade das, das Leisger X1+ nie kam, sah sehr interessant aus. http://www.leisger.com/de/aspcms/about/about-307.html
(27-01-2020, 17:47)Merkor1982 schrieb: [ -> ]

Ich finde es schade das, das Leisger X1+ nie kam, sah sehr interessant aus. http://www.leisger.com/de/aspcms/about/about-307.html

Ja, richtig schade.
?

Voll lecker
???
Habe gerade auf der LC Seite gesehen, der Aspen Motor ist mit 62Nm angegeben. Etwas mehr als der Moscow Motor hat. Kommt so langsam in die Richtung von Mittelmotoren. Wink
: Ist nur die Frage ob Du diese 62 Nm auch real zur Verfügung hast. Meine mich erinnern zu können, das hier jemand vor einer Weile einen Test gepostet hat, bei dem kein Nabenmotor die angegebene Leistung erreicht hat.
Fühlst Du dass der Motor objektiv mehr Power hat als das Moscow ??
(18-02-2020, 11:00)Crusaider1 schrieb: [ -> ] : Ist nur die Frage ob Du diese 62 Nm auch real zur Verfügung hast. Meine mich erinnern zu können, das hier jemand vor einer Weile einen Test gepostet hat, bei dem kein Nabenmotor die angegebene Leistung erreicht hat.
Fühlst Du dass der Motor objektiv mehr Power hat als das Moscow ??

Das ist unerheblich, da nur zwei Zahlenwerte zueinander verglichen werden. Beim Brose kommen auch keine 90Nm am Hinterrad an.
Habe das Aspen noch nicht oft genug fahren können um die Stärken und Schwächen herauszufinden.
: Dann rauf aufs Aspen+ und raus in die Natur. Bevorzugt Steigungen um 20% +/- 5%   Bier
Würde gerne wissen ob man das Aspen als Bergziege nutzen kann  Dafuer Biggrin
Im Zuge dessen was ich auf dem Fahrradträger AHK mitnehmen kann habe ich einmal das Aspen+, das Moscow und das Yakun gewogen. Ohne Akku.
Wunderte mich nämlich, warum das Aspen mir beim Heben so viel schwerer vorkam. Weil, Moscow und Aspen sind beide mit 27kg Gewicht angegeben, mit Akku.
Ergebnis:
Aspen 32kg
Moscow 27,5kg
Yakun 19,5kg

Das Aspen hat als einziges der 3 MTB's die Schutzbleche. Ansonsten ist die Zusatzausstattung - Gepäckträger, Gepäckträgertasche, Vorbau, Lenker, Sattelstütze etc.  - identisch.
8 kg Unterschied zwischen Yakun und Moscow, gar über 12kg Differenz zwischen Yakun und Aspen.

Aspen und Moscow zusammen auf dem Träger wird schon eng wg. der Stützlast und der Nutzlast. Aspen und Yakun geht ebenso wie Moscow und Yakun.
Mal schauen was man am Aspen für den Transport, nur zusammen mit dem Moscow, ohne großen Aufwand demontieren kann. Cry
Das sind natürliche mächtige Gewichte die Aspen und Moscow auf die Waage bringen.
Hätte ich nicht gedacht, aber alles Zubehör legt natürlich auch was drauf.
Das wird auf jeden Fall eng auf dem Träger bzw. Ist bei den meist angegebenen 60 KG nur noch knapp möglich.
Da muss ich nochmal genau gucken, ob es evtl. Träger mit höherer Nutzlast gibt.
Auch wird es fürs Rad selbst eng wenn der Fahrer erhöhtes Gewicht mitbringt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40