Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Aspen+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Hallo,
Zitat:Üblicherweise ist ein Fatbike Motor eine eigene Motor Konstruktion und nutzt auch entsprechend das komplette Gehäuse was ihm zur Verfügung steht.

Die X15 sind wohl vom Motor gleich, klar, die Achse ist länger.

[Bild: 20190331-141938.jpg]

und der Speedsensor sitzt nicht am Board sondern auf einem Adapter, um an die Magnete im Deckel ranzukommen...

mfg Martin
(11-01-2020, 08:06)Roots Rocker schrieb: [ -> ]Hallo,
Zitat:Üblicherweise ist ein Fatbike Motor eine eigene Motor Konstruktion und nutzt auch entsprechend das komplette Gehäuse was ihm zur Verfügung steht.

Die X15 sind wohl vom Motor gleich, klar, die Achse ist länger.

[Bild: 20190331-141938.jpg]

und der Speedsensor sitzt nicht am Board sondern auf einem Adapter, um an die Magnete im Deckel ranzukommen...

mfg Martin

Das reine Motorgehäuse des Aspen ist ca. 15mm breiter als beim Moscow. Allerdings hat das Moscow Gehäuse einen größeren Durchmesser. Cry
Hallo,
Laut den Zeichnungen von MXUS sind die beiden gleich.....158mm ???
http://www.mxusebikekit.com/proshow.aspx...uctsid=196

mfg Martin

PS: Jetzt gibt es das Aspen auf der NCM Seite nicht mehr ?????
ich habs halt gemessen. Zwar nur grob, aber um 15mm kann man sich auch mit dem Zollstock nicht vermessen.
Schaue heute Nachmittag nochmal genauer hin.
(11-01-2020, 10:48)Roots Rocker schrieb: [ -> ]...

Jetzt gibt es das Aspen auf der NCM Seite nicht mehr ?????

...

Das Aspen gibt es wohl noch, nur momentan schon wieder nicht verfügbar.

https://www.leoncycle.de/NCM-Aspen-26-E-...tt-schwarz

Mit der 15% Aktion war es natürlich auch ein guter Deal.

Oder es wurden mal wieder nur 30 Stück geliefert...

Wink  Cry
Hallo,
Danke, hab auf der NCM Seite nachgesehn Cool .
Das Aspen ist schon sehr "ausgereift", braucht man kaum Hand anzulegen.

Selsam auch die Felgen...sind doch eh keine 80mm Felgen,oder ??
und wenn doch, sind sie wohl aus Stahl, bei den Ausnehmungen  Biggrin

Dagegen sieht ein Serien FT richtig alt aus Sick

mfg Martin
habe jetzt mal genauer gemessen. Tol. +/- 1mm.

Sowohl der Aspen Motor, als auch der Moscow Motor haben einen Umfang von 430mm. Die Innenbreite, jeweils gemessen bis zum Flansch für die Speichen, ist beim Aspen 68mm, beim Moscow 45mm.
Die projizierte Fläche wäre demnach beim Aspen 293cm2, beim Moscow 194cm2.

Gleiche Motorcharakteristik, Leistungsdaten angenommen, hätte der Aspen Motor 50% mehr Fläche für die Wäremeaufnahme und die Wärmeabgabe nach aussen zur Verfügung.

Gehst Du da kondom mit mir?

, soviel Zuspruch für das Aspen+ hätte ich jetzt nicht erwartet. Allerdings, wie schon sagte, man bekommt viel Bike für den Preis. Bier
Hallo,
Passt Bier .
Von der Fläche schon, nur beim Transfer haperts, nur Konvektion..
Wird sich nur marginal auswirken.
Durch die hohe Spannung brauchst nur wenig Strom für ausreichend Leistung.
Bei wenig Strom wird nichts mehr heiss Biggrin    win&win  
Den Verlust beim Drehmoment kann man durch die Kettenblätter locker kompensieren.
Eventuell hast auch noch eine langsame "Bergwickelung", die ja gut in die EU passt.

Das währ ja interessant, wieviel  Umdrehungen/min der Antrieb bei " No Load" bringt.
Hab mir da mal einen Laser Drehzahlmesser von ebay für einen Zehner besorgt.
Das Holo CE Label am Motor passt als Reflektor..
Meine XF machen bei 36 Volt 300 u/min No Load, kommen noch 15-20 % weg unter Last.
Hätte lieber 2-3 Turns mehr , um Strom zu sparen, aber ist original schon eng in den Slots.
Also müsste man die Litzenanzahl des Wickelungsstrangs reduzieren....schmeckt mir auch nicht so.
...ewiges hin und her... Bier 

mfg Martin
Hallo zusammen,
da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe hier noch ein paar Eindrücke aus der letzten Zeit. Das Bike ist ein Traum sowohl an Steigungen im Sand auf Wald und Feldwegen und sogar auf Asphalt.
Gewöhnungsbedürftig sind die Blicke beim Vorbeifahren und wenn man das Aspen parkt so wie gestern an einem Cafe in Spanien.

So jetzt ein paar Bilder von den Optimierungen an meinem Aspen, es fehlen nur noch die bestellten Felgenaufkleber.


[Bild: IMG-20200112-111021.jpg]


[Bild: IMG-20200112-111010.jpg]


[Bild: IMG-20200112-110909.jpg]


[Bild: IMG-20200112-111148.jpg]


[Bild: IMG-20200108-134038.jpg]


[Bild: IMG-20200106-132156.jpg]


[Bild: IMG-20200108-124327.jpg]

Grüße
(11-01-2020, 13:01)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...

Das Aspen gibt es wohl noch, nur momentan schon wieder nicht verfügbar.

https://www.leoncycle.de/NCM-Aspen-26-E-...tt-schwarz

Mit der 15% Aktion war es natürlich auch ein guter Deal.

Oder es wurden mal wieder nur 30 Stück geliefert...

Wink  Cry

Wer beim Aspen+ nicht schnell genug war ...

Der abgespeckte Bruder mit kleinerem Akku, mech. Bremsen, L7 Display etc. ist bei LC verfügbar. Sogar auch mit 3x8 Gängen.
Preis: 1169€

https://www.leoncycle.de/NCM-Aspen-26-E-...tt-schwarz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40