Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16-10-2020, 09:39)Homecast schrieb: [ -> ]mach mir ein Angebot für mein FT26  Biggrin
Der 750er Bafang ist auch schon unterwegs dafür.... die Leistung wird dann schon passen.

...


Na, da hättest du doch schon eine Lösung.

könnte doch deinen Motorkern übernehmen

(16-10-2020, 09:39)Homecast schrieb: [ -> ]Rechnen darf man da sowieso nicht, das Teil kostet mich nach 2 Wochen schon €2400.-

Da bist du auch nicht alleine!

Wobei, wenn du einige Sachen wie Akku oder Motorkern wieder verkaufst, relativiert sich das ein wenig
Dafuer



Dann berichte du mal bitte über "den 750W" Motor.
Auch ob es der merkliche Unterschied zu deinem serienmäßigen 48 Volt Motor ist.
Interessant wäre dann aber auch der Akkuverbrauch!

Bin da aus der Berichterstattung von

immer noch nicht richtig schlau geworden.

Denk mir aber sowas lohnt sich eigentlich nicht.
Auch da wird ein Haken dran sein, es eine Schwachstelle geben...
Ja da geht gut Geld rein wenn man da mal anfängt. Ich kann mir jetzt dann auch ein neues kaufen was ich da jetzt reingesteckt habe und noch reinstecken werde. Alleine der größere 17,5 Ah Akku 450.- Euro. Farb-Display mit Versand hin/und zurück zu Martin nach AT ca. 170.- Euro und nun noch 230.- Euro für Felge mit Motor ……. mache mal Auflistung, interessiert mich nun gerade selber:

FT26                600.- Euro
Akku                450.- Euro
Reifen              35.- Euro
Display             170.- Euro
Griffe                25.- Euro
Bremsen           160.- Euro
Gepäckträger     35.- Euro
Tasche              25.- Euro
Lichter              15.- Euro
Kabel                35.- Euro
Kleber               25.- Euro
Ventildeckel       10.- Euro
Bremsscheibe     20.- Euro
Lithiumfett         10.- Euro
Neuer Motor      234.- Euro
----------------------------------
Summe         1.849.- Euro

Preislich nun über dem BRAGA und fast der Preis eines neuen FT26 Undecided Dodgy Cry
Aber was zahlt man nicht alles für sein Hobbie um ein speziell auf sich ausgerichtetes Custom-bike zu haben Knutsch Bier Biggrin
So, jetzt möchte ich doch noch mal meine Erfahrungen mit Leader Fox und den Händlern in D erzählen.

Im Sommer habe ich das Leader Fox Swan bei Ski and Bikes gekauft. Lieferung etc. war alles 1a. Allerdings hat das Bike den M300 ohne Kraftsensor verbaut. Insbesondere der fehlende Kraftsensor war ein no go, da der Motor dadurch extrem nachläuft. Also habe ich den Kauf widerrufen. Den Rückversand musste ich selbst organisieren und bezahlen. Ansonsten hat auch das tadellos funktioniert.

Im Spätsommer habe ich dann gleich 2 Leader Fox Altar 29" bei Wintersportexpress gekauft. Hier war der Preis einfach super. Ich habe verhandelt und sogar noch mal 100,- EUR Rabatt bekommen, da ich 2 bestellt hatte.
Von den Bikes bin ich total begeistert. Die Verarbeitung ist super, der M500 hat ordentlich Power, der Akku ist sehr groß und es sieht einfach klasse aus.

Die beiden Shops haben exakt die selbe Adresse und sitzen direkt an der Grenze. Ich denke sie lagern nicht selbst, sondern lassen direkt vom Hersteller versenden. Auf alle Fälle sind diese Händler absolut seriös und weiter zu empfehlen.
(16-10-2020, 08:51)Homecast schrieb: [ -> ]War ja nur ein Angebot Gerhard  Wink
Wie groß bist du - bei der richtigen Rahmengröße werd ich nicht ganz schlau...

Jetzt war ich nur mal ne 1/2 Stunde weg und ... Biggrin

1,77m, Tendenz fallend.

das ist genau der Punkt. Die Händler sind in der Regel mit dem Besst-Tool von Bafang ausgestattet, um in die Software des Displays eingreifen zu können.
Für uns Endkunden nicht zugänglich. Die ersten Bikes mit dem M500 Motor hatten noch das Vorgänger Display mit aktivierbarer Boost-Taste. Vergleichbar mit dem Daumengas des C6.
Das Display gibt es bei Bafang immer noch, aber ggf. wieder nur über den Hersteller/Händler bestellbar. Das Bike muss ausserdem körperlich beim Händler stehen, weil die Software erst sämtliche Kenndaten ausliest, bevor es Änderungen zulässt. Mir diese Möglichkeit zumindest offen zu halten ... Biggrin
: Hab doch schon Ersatzrad bei TAMIA geordert und zusätzlich den 48V-Motor von , weil ich den dann + Verlängerungskabel (das Kabel ist 11cm kürzer) wahrscheinlich für mich ins neue Hinterrad einbaue. Brauche kein Speed, sondern mehr Kraft.
Der 36V-Motor wandert dann zu meinem Arbeitskollegen und den kaputten werde ich bei Gelegenheit reparieren lassen als Ersatzmotor.
Homecast hatte mir seinen Bafang schon Angeboten, aber ich war mir unsicher ob der passt. Ist ja komplett anderer Hersteller und laut den Abmessungen beider Motoren gibt es da doch minimale Abweichungen in der Größe.
Stimmt.
Im 48V ist ja jetzt der
geile Bafang
??

Wie macht es da eigentlich
?
Komplett neuer Motor mit Felge und Speichen?
Oder umspeichen?
Homecast weiß es noch nicht genau...

Geliefert wird demnächst nur der 750W Motor.
Dann entweder nur das Innenleben tauschen (Vorteil der original Labelung des Motors) oder eben vor Ort umspeichen lassen, kostet ja auch nicht die Welt...

Umspeichen wäre die bessere Option wenn jemand Bock auf meinen Bafang Motor hätte....

Danach Kabel verlegen, Controller nach unten / außen wie (danke!)


Danke für den ausführlichen Bericht und schade das du nicht früher zu uns gefunden hast.

Hättest du da bezüglich der Leaderfox und deren Motoren nachgefragt hätte ich dir "... Vorsicht, Motor könnte entgegen der Beschreibung nur ein Bafang M300 "Modest" sein ..."

Bestätigt aber auch noch mal meine Recherche über das "2019er"
LeaderFox Braga.

Also,
... ( du wolltest da doch danals zuschlagen ?),
sei froh,
Genau diese Erfahrung über diesen Motor hatte ich recherchiert.
"Bike hui, Motor pfui"
?

Ist für mich auch unverständlich warum etwas unterhalb des Bafang Max Drive M400, zumindest hier in Deutschland, angeboten wird.

Bafang ist bei den Mittelmotoren hier absolut unterschätzt und könnte "viel besser" verkaufen.
?
Die noch "Macht von Bosch" halt.

...

Spreche hier nicht von den "Nachrüst Bafang BBS Lösungen" die natürlich auch technisch erste Sahne sind, aber immer von der Optik aufgesetzt und ein wenig fehl am Platz ("Bastellösung") wirken...

...

(16-10-2020, 11:11)Homecast schrieb: [ -> ]Homecast weiß es noch nicht genau...

Geliefert wird demnächst nur der 750W Motor.
Dann entweder nur das Innenleben tauschen (Vorteil der original Labelung des Motors) oder eben vor Ort umspeichen lassen, kostet ja auch nicht die Welt...

Umspeichen wäre die bessere Option wenn jemand Bock auf meinen Bafang Motor hätte....

Danach Kabel verlegen, Controller nach unten / außen wie  (danke!)

MXUS gegen BAFANG, nur das Innenleben tauschen wird wohl nichts.
Versuch macht klug, lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Gibt doch aber sogar auf
Amazon (!) den
Bafang
Bafang  Motor  :

RM G060.500.DC  (500Watt)

für gerade einmal 200 € !!!
Cry


Und 80 Newtonmeter sind für mich 80 N.M.
 
Egal wann sie wo angeblich erst anstehen ...




[Bild: Screenshot-2020-10-16-12-35-57-724-com-a...opping.jpg]


ich hab doch schon den 250er Bafang im 48V FT26 drinnen, von dem her würde der Tausch einfach sein...

250W:
https://www.bafang-e.com/de/oem-area/pro...g060250dc/

750W:
https://www.bafang-e.com/de/oem-area/pro...g060750dc/
Die beiden Motoren haben die identischen Abmessungen :-) Ich denke da würde es reichen das Innenleben zu wechseln ohne dass du den ganzen Motor neu einspeichen musst.