Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine ganz andere Sache im Rahmen der Diskussion um das Daumengas des C6. Sowohl das Leaderfox Braga, als auch das Kent und die anderen e-Bikes von Leaderfox, Modelle 2020, besitzen eine Prüfung nach der DIN EN 15194 (EPAC), Zulassung als Pedelec auf öffentlichen Straßen innerhalb der EU.

[attachment=2404]

https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media...lation.pdf

https://www.din.de/resource/blob/231076/...r-data.pdf

Obwohl das Serien-Display den Boost Modus, eine Geschwindigkeit oberhalb der 25km/h zulässt. Das bedeutet doch für mich, dass alleine das mitführen dieses Displays im öffentlichen Straßenverkehr solange nicht als Tuning gewertet wird, solange man den Boost Modus dort nicht benutzt. 
Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Nein hast du nicht...

Ist gleich zu bewerten wie die VanMoof Geschichte...

Wenn das ohne extra Kabel oder Dongle nicht geht, ok

Wenn es per Knopfdruck oder sogar während der Fahrt auf größer 25 kmh (mit Motorunterstützung) gebracht werden kann, 
Leider verloren...
(23-10-2020, 05:14)gerhard23 schrieb: [ -> ]...

Die Starrgabel fliegt definitiv raus. Von der RST Guide des Aspen bin ich hier recht verwöhnt. Aber das wird erst in Angriff genommen, wenn die Temperaturen ganz im Keller sind. Muss mich erst noch schlau machen, was da reinpasst und wie die Demontage und Montage funktioniert. Ist Neuland für mich.


...


Die Shimano MT200 Bremsen sind, nachdem ich sie jetzt eingebremst habe, ausreichend für mich. Kein Handlungsbedarf.


...

...

Da bräuchten wir von dir nur noch das Maß
von der Felgen-Aufnahme deiner Starrgabel.
135mm
oder 
150mm.
Und schon können wir für dich schauen, was es da
passendes gibt.
Dafuer



Thema Bremsen:
Sehe ich genauso.
Wer nicht unbedingt auf was extravagantes, vielleicht auch nur der Optik wegen pimpen möchte, ist mit einer serienmäßigen hydraulischen Bremsanlage sicher gut bedient.
Da passen dann auch die Belege zu der Scheibe ...ect.
Sollte dann da mal eine spürbare Verschlechterung kommen, kann man sich immer noch ein Upgrade überlegen
...




Bier
Danke !!!
Freue mich schon auf die 34er Federgabel.
 
Daneben wirkt dann wohl selbst eine RockShox Bluto wie Spielzeug

Wink

Dafuer
Mein Fantic hat Shimano M396 , bin mit denen auch sehr zufrieden. Ich glaube ich muss mal zu Gerhard rüberfahren für eine Probefahrt. Gerhard darf dann mein Fantic fahren, wenn er auf den L-Rahmen hochkommt :-)
Warum postet ihr hier solch brisante Sachen im öffentlichen Bereich und nicht im extra dafür vorgesehenen nicht öffentlichen Tuning-Bereich?
So, das Bike ist da. Erstmal fertig montiert und weil es gerade regnet muß die Probefahrt noch warten. 
[Bild: IMG-20201023-154503.jpg]


[Bild: IMG-20201023-160850-3.jpg]
Uns so wie es aussieht ist das Richtige Display dabei.  Wink Wink Wink
(23-10-2020, 14:27)chris schrieb: [ -> ]Warum postet ihr hier solch brisante Sachen im öffentlichen Bereich und nicht im extra dafür vorgesehenen nicht öffentlichen Tuning-Bereich?

Da hast du natürlich recht. Ich mache dazu im Tuning Bereich einen neuen Threads auf. Kannst du hier die entsprechenden Posts löschen?
(23-10-2020, 13:38)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(23-10-2020, 05:14)gerhard23 schrieb: [ -> ]...

Die Starrgabel fliegt definitiv raus.
...

...

Da bräuchten wir von dir nur noch das Maß
von der Felgen-Aufnahme deiner Starrgabel.
135mm
oder 
150mm.
Und schon können wir für dich schauen, was es da
passendes gibt.
Dafuer
...

Das Innenmaß der Felgenaufnahme ist 135mm.

nix da. Ich halte mich strikt an die Vorschriften.
Kannst mir ja die Gaunerleiter machen. Hat dein Fantic eigentlch noch die Stützräder oder kommst du mittlerweile ohne sie zurecht? Biggrin
(23-10-2020, 16:30)gerhard23 schrieb: [ -> ]
(23-10-2020, 13:38)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(23-10-2020, 05:14)gerhard23 schrieb: [ -> ]...

Die Starrgabel fliegt definitiv raus.
...

...

Da bräuchten wir von dir nur noch das Maß
von der Felgen-Aufnahme deiner Starrgabel.
135mm
oder 
150mm.
Und schon können wir für dich schauen, was es da
passendes gibt.
Dafuer
...

Das Innenmaß der Felgenaufnahme ist 135mm.


Dann wird es schwer eine RST Guide oder eine Rock shox bluto zu verbauen.
Haben diese doch 150 mm 
(so wie auch am NCM Aspen).


Also China Federgabel ala Lutu & Co.
...
Oder versuchst dann mal meine freiwerdende
MoZo vom Vecocraft Ares9 Fatty ...
Dafuer
Trockener bayrischer Humor lässt grüßen ? Stützräder, sehr lustig......ich brauche eher einen Bremsfallschirm so geht mein Fantic ab ???