Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 , das freut mich. Irgendwo muss der Preisunterschied ja auch ein wenig berechtigt sein. Da macht das Schalten wieder richtig Spaß. Mit dem Hebel kannst du die Kettenspannung verändern. Dadurch schlägt die Kette nicht so durch. Ich fahre aber meistens die in der Normalstellung. 3mm Kettenlinie ist aber schon verdammt knapp, finde ich. Da werde ich wohl mit dem 42er Blatt Probleme bekommen. Dann wird das Rad halt etwas aus der Mitte Zentriert. Aber vorerst lasse ich mal noch die Maxxis drauf. Die laufen schon verdammt gut.
unabhängig davon das man ein 42-Ritzel am Bafang wirklich nicht braucht ...
Die Kette läuft sauber mit etwas Abstand parallel zum Reifen. Kein seitliches Ausschlagen. Die 10-fach 11-42 ist doch nicht breiter als die 10-fach 11-36. Das 42er Ritzel befindet sich demnach an der gleichen Innenposition wie das 36er Ritzel.
Damit läuft die Kette nur von einem höheren Ritzel-Durchmesser zum Kettenblatt hin ab, aber nicht näher am Reifen. Einzig, man bräuchte eine etwas längere Kette.
Habe ich da einen Denkfehler?

Da hast Du dir ja eine schöne Combo gegönnt !
(10-03-2021, 18:38), Kubi56 schrieb: [ -> ]
Da hast Du dir ja eine schöne Combo gegönnt !

Ich hoffe doch. So eine Ausgabe hat man ja nicht jeden Monat. Irgendwann, wenn wiedermal ein Sonderangebot auftaucht, noch die Shimano M200 am Hinterrad durch die Magura MT4 ersetzen. Dann dürfte das Braga komplett meinen Vorstellungen entsprechen. Das schöne ist doch, man muss keine 3999€ für ein Bike mit High End Komponenten ausgeben. Ständig findet jemand hier im Forum einen Anbieter, der gerade eine höherwertige Komponente zum Spottpreis anbietet. Technische Hilfestellung beim Einbau oder sonstigen Problemen gibt es hier im Forum auch noch gratis dazu. Bier
bist du mit dem Besst-Tool weitergekommen?
Hi, das Leader Fox Kent gibt es wieder bei Skiandbikes. de für inzwischen 2790 €.
Die haben aber gut draufgeschlagen.
Gruß Erich
(11-03-2021, 07:41)gerhard23 schrieb: [ -> ] bist du mit dem Besst-Tool weitergekommen?

Hallo Gerhard, leider nicht  Dodgy
Ich kann da am display leider nichts verändern,
Nur auslesen  
Muss ich wohl so akzeptieren so wie es ist.
Mfg  Alex
Servus Alex, schade. Im amerikanischen Forum - dort geht es aber mehr um den Bafang M600 - hätten sie dir die Füße geküsst. Ich vermute stark, dein Händler hat bei Leader Fox interveniert, den Boost Mode für D zu deaktivieren.
Hi, habe heute das Bafang 860 C Display nach sagenhaften 12 Tagen von Aliexpress erhalten.
Es passt am Kent, einfach ein Kabel umstecken und alles ist ok.
Fahre jetzt mal mit 2 Displays durch die Gegend und vergleiche mal.
Kommt mir vor als ob das 860 C sogar besser zum M 500 passt als das DCP 241 C.
Beim 860c fehlt ja der Boost Modus was eigentlich normal ist, es unterstützt aber laut Anzeige aber bis 27 km. Display ist bis 25 km fest eingestellt und nicht veränderbar. 
Gruß Erich
[Bild: IMG-20210324-155647.jpg]
Servus Erich, freut mich. Ist bei Ali auch so beschrieben, dass es zum M500 plug&play passt.
Bei mir schaltet das DP C241 auch erst bei 27km/h ab. Km/h verglichen mit Komoot.
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einem zweiten DP C241. Ist über die normalen Kanäle nirgendwo mehr lieferbar. Angeblich sollen im April wieder Braga's produziert werden. Aber mit einem Display DP C230, ohne B-Funktion. Mein kleiner Händler hat jetzt schon knapp 30 Vorbestellungen. Kurios, er schaut täglich auf die offizielle Seite von Leader Fox. Sobald die Anzahl 'in Stock' erscheint. ordert er sofort. Am nächsten Tag, so wie er sich ausgedrückt hat, bekäme er schon nicht mehr die erforderliche Stückzahl.
War heute wieder 30km mit dem Braga unterwegs. Mehr wie Stufe 2 braucht man mit diesem Motor nicht.