Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
welches Bärenfell denn? Meins hast Du doch ausgeliehen. Falls Du die nächtlichen Streifenfahrten um den Outdoor-Pizzaofen eingestellt hast, könntest Du es mir wieder zurückschicken.

Bei uns gilt noch die 15km Regelung. Lohnt sich momentan nicht dafür das Braga rauszuholen. Cry
: Dann musst Du eben im Kreis fahren im 15 km Radius.....die Bayern stellen sich wieder an :-) Ich komme aktuell gar keine 15 km weit weg, wäre mir zu weit bei den Temperaturen. Ich fahre vielleicht insgesamt 15 km auf einer kurzen Tour für Schneespaß. Für längere Touren ist einfach im Wald noch zu wenig befahrbar bzw. es liegen ständig Bäume im Weg. Straße macht keinen Spaß und ist mir wegen dem Streusalz auch nicht geheuer...… nicht das mein Fatty Rost ansetzt :-(
im Kreis fahren wird mir immer schwindlig. Die lohnenden Touren, die ich eigentlich diesen Winter gerne gemacht hätte, liegen leider ausserhalb der 15km Begrenzung. Hier im näheren Umkreis kenne ich mittlerweile jeden streunenden Kater mit Vornamen. Mir fehlt einfach der Reiz mich deswegen voll einzuzwiebeln. Der momentane Lockdown wird ja nicht ewig so weitergehen (können).

Da hier bei uns, wie bei euch drüben auch, die Schneeverhältnisse bis Ende März noch gut sein können, bleiben noch reichlich 2 Monate.

Für Haidmühle, direkt an der tschech. Grenze, hatte ich schon ein paar schöne Touren ausgearbeitet. Cry  

https://www.bayrischer-wald.de/bayerisch...uehle.html

Abwechslungsreich mit offener Landschaft und durch die Wälder. Mal schauen, eventuell klappt es ja doch noch. Andernfalls komme ich rüber nach Leutkirch. Dann kannst Du mir auch gleich mein Bärenfell wieder mitgeben. Bier

hattest Du bei greatbike.eu mal angefragt, ob deren Akku

https://greatebike.eu/battery-leader-fox...36v-17-5ah

auch am Braga passt?

Sollte eigentlich.
Super es hat funktioniert, danke!

[Bild: Bike.jpg]

Konnte heute endlich mal etwas länger fahren mit schöner Sonne. Es hat wirklich Spaß gemacht, kein Vergleich zu meinem alten Klapperrad, endlich kann ich mich richtig durch den Wald wühlen :D Mit der Federung fühlt sich alles direkt viel weicher an.

Manchmal ist es noch ein bisschen komisch wenn Motor und Akku danach voller Schlamm und Dreck sind. Hab sie vorsichtig abgespült, trocken gerieben und den Akku rausgenommen. Tatsächlich sind ein paar Tropfen bis in den Rahmen aber nicht ansatzweise in die Nähe der Kontakte gekommen, das ist beruhigend. Hoffe das bleibt so (:
 nein ich habe noch nicht nachgefragt, habe es mal vorerst zurückgestellt. Habe im Moment sowieso nicht so viel Zeit weil ich meine vier Räder einer Winter Inspektion unterziehe und sie richtig reinige. Da habe ich jetzt eine Zeit lang was zu tun was ja mit der Hand wieder richtig gut funktioniert.
Nein ich habe noch nicht nachgefragt, habe es mal vorerst zurückgestellt.
...

Kein Ding. Bier  Ich schreibe die einfach mal an. Dann hätten wir ggf. die Option auf einen Zweitakku fürs Braga.
: Besser altbekanntes im Schnee abfahren als irgendwo auf neuer Strecke im Tiefschnee zu verschwinden und dann im Frühjahr als die bayrische Version vom "Ötzi" gefunden zu werden :-)
Wenn Dir immer "schwindelig" wird beim im Kreis fahren, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, nicht immer auf einem Fleck im Kreis zu fahren, sondern den Radius zu erhöhen. 15 km dürften da reichen :-)
Notfalls, wenn es trotzdem nicht besser wird, einen bayrischen Medizinmann / Schamanen aufsuchen, weiß nicht wie ihr eure "Heiler" in Bayern nennt Wink

Ach ja, bitte stell doch mal ein paar Bilder von deinem BRAGA ein, wie es jetzt mit den dickeren Reifen so rüberkommt...…
jetzt wo Du es sagst weiss ich, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe. ?‍♀️

habe die Nachricht von greatbike.eu erhalten. Der Akku ist auch für das Braga.
Dank an wg. der Vorarbeit.
(21-01-2021, 15:00)gerhard23 schrieb: [ -> ]...


habe die Nachricht von greatbike.eu erhalten. Der Akku ist auch für das Braga.
Dank an wg. der Vorarbeit.

Gerne.

Sehr schön. 
Wann sind die Akkus lieferbar und was kostet es dann fürs Forum ?!?
Dafuer
(21-01-2021, 15:40)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...
Gerne.

Sehr schön. 
Wann sind die Akkus lieferbar und was kostet es dann fürs Forum ?!?
Dafuer

Auf Lager lt. offer. Der Hauptsitz ist in Prag. Hängt bestimmt von der Bestellmenge ab, > 20, > 100, > 1000?

Müssten sich nur noch ein paar wenige Umsteiger auf Leader Fox finden. 
Ich glaube ca. 5 sind wir schon. Biggrin

(21-01-2021, 09:57)Crusaider1 schrieb: [ -> ]...

Ach ja, bitte stell doch mal ein paar Bilder von deinem BRAGA ein, wie es jetzt mit den dickeren Reifen so rüberkommt...…

Gerne, man muss dich ja irgendwie beschäftigen.

[attachment=2464]  [attachment=2465]