Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wüsste jetzt auch nicht was da zu freischalten wäre. Habe für meine Frau auch das 2021 Awalon gekauft, hat zwar den größeren Akku aber sonst ist es das gleiche wie das Modell 2020.
Stecker zum Akku ist der dreieckige und zur Bedieneinheit ist es der runde.
Der M 420 ist mit seinen 80 NM in Ordnung.
Gruß Erich


Verwirrt mich jetzt aber auch ein wenig.
Was für ein dreieckiger Stecker zum Akku?

An meinem Bafang M400 im Ares M9 Fatty, der ja bis auf Kleinigkeiten baugleich zum M420 ist, gibt es "identische" Controller die sich nur von den Leistungswerten unterscheiden.

Die Controller sehen so aus und dann gibt es noch entsprechende z.B. "T2" Kabelpeitschen zum Display:

[Bild: PXL-20210318-080705867.jpg]

Aber wie du schon richtig sagtest,
die Anschlüsse sind RUND und es ist
U-ART und kein CAN.

...
[Bild: Screenshot-20210224-121909-2.jpg]



Inzwischen auch Can. Display ist das 860 C, ist das gleiche wie das was ich am Kent nachgerüstet habe aber ohne Boost.
Gruß Erich
(18-04-2021, 09:25)Ka-el schrieb: [ -> ]Das Leader Fox Waco ist ja ein Crossrad und im Verhältnis sehr leicht. Welche Bereifung hat dieses Bike? Der Akku wäre für mich etwas zu "klein".

Ah, habe es gerade gesehen beim Foto vergrößern. CST Tirent.

aktuell sind noch die CST Tirent in 40-622 drauf (Serienbereifung).
Es werden aber in Kürze Conti 4 Season in 32-622 montiert werden, einfach weil die Hauptnutzung Asphalt sein wird.

Das Leader Fox Waco mit seinen Alu Rahmen und dem Fazua Antrieb schafft es auf unter 17 kg. Dagegen ist das Leader Fox Holand ein "Eisenschwein" mit ca. 25 kg. Von der Gewichtsverteilung mal abgesehen.
Die beiden Räder verfolgen auch komplett unterschiedliche Einsatzgebiete.
Das Holand fährt sich wie ein E-Mofa. Da ist Treten nur eine Alibi-Funktion. Leichtester Gang und man muss nur dafür sorgen, dass der Trittsensor aktiv bleibt. Den Rest macht der Motor.
Dagegen ist dann beim Fazua Antrieb eher sportliches Radfahren angesagt. Ich fahre z.B. fast immer ohne Unterstützung. Nur bei längeren und/oder größeren Anstiegen schalte ich den Antrieb hinzu. Muss dann aber immer noch selbst Kraft aufwenden. Für meinen pers. Einsatzzweck als sportliches Hobby ideal.
(18-04-2021, 13:06)Tiger2017 schrieb: [ -> ][Bild: Screenshot-20210224-121909-2.jpg]



Inzwischen auch Can. Display ist das 860 C, ist das gleiche wie das was ich am Kent nachgerüstet habe aber ohne Boost.
Gruß Erich


Hui. Ganz neu für mich.
Dann sind zumindest auch hier die Zeiten eines "offenen Systems" vorbei (?).
?


Dann muss ich mir ja mein 48V M400 hegen und pflegen.
??
(18-04-2021, 14:59)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(18-04-2021, 13:06)Tiger2017 schrieb: [ -> ]...
Inzwischen auch Can. Display ist das 860 C, ist das gleiche wie das was ich am Kent nachgerüstet habe aber ohne Boost.
Gruß Erich


Hui. Ganz neu für mich.
Dann sind zumindest auch hier die Zeiten eines "offenen Systems" vorbei (?).
?


Dann muss ich mir ja mein 48V M400 hegen und pflegen.
??

Täglich einmal liebevoll streicheln, keinesfalls mehr hergeben. Biggrin

Dieser Artikel sagt einiges aus. Insbesondere, dass Bafang jetzt auch Mitglied im ZIV ist. Bedeutet für mich, sie werden bzw. haben sich schon den Bestimmungen in der EU/Deutschland angepasst. Spiegelt auch das wieder, was mir aus Tschechien bekannt ist. 

https://radmarkt.de/nachrichten/bafang-b...n-standort
Weiß vielleicht jemand wo die Rahmennummer bei den Leader Fox steht? Ich brauche die für eine Versicherung.
Hab schon online und am Fahrrad selbst gesucht, aber bin irgendwie blind :D
Danke für deine Bilder! Leider hab ich vergessen zu erwähnen dass ich ein Leader Fox E Bike habe, da wo deine Nummer sitzt kommen bei mir Kabel raus. Ich habe gerade nochmal mit einer starken Taschenlampe gesucht und ich finde es einfach nicht dass kann doch nicht sein.
An der Stelle von deinem weißen Bike habe ich zwar auch so einen Aufkleber aber die Nummer darunter fehlt komplett Huh
Ich bin wirklich verwirrt.
Hi, bei meinen E Bikes sind auch nur die Aufkleber da, Nummer habe ich keine gefunden.
Gruß Erich