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Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
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(20-10-2020, 17:07)gerhard23 schrieb: [ -> ].....
Immerhin hatte ich die Wahl welches Bike verkauft werden soll. Es war erst das Moscow, dann das Yakun. Das Aspen stand nicht zur Debatte. Dass ich uns jetzt nochmal ein zweites Fatbike, diesmal mit MM zugelegt habe, spricht für sich.
Für mich ist es ( mir fehlt hier das passende Wort) in welchem Tempo du deine Bikes wechselst. 

So viel Zeit Lust und Geld hätte ich gar nicht.  Mir fällt es schon extrem schwer den passenden Mittelmotor zu finden. Wobei ich mich jetzt auf zwei eingeschossen habe. Aber die sind beide
über 3000 €. Eigentlich wollte ich nicht höher wie 2500€...
: Der Gerhard ist eben Ebike-Shopping süchtig :-) Der muss andauernd neue Fatbikes kaufen um ein Glücksgefühl zu haben. Bei Frauen wären es neue Schuhe, Klamotten  oder Handtaschen um das zu erreichen , beim Gerhard eben Fatbikes :-) Eben ein "Bayern-Suchter" wie man in BW sagt Wink Tongue Biggrin

Aber genug gelästert, der Gerhard muss ja momentan sowieso schon genug ertragen in Bayern mit dem möchtegern Kanzler "Kaiser" Söder :-)
(21-10-2020, 09:29)Waldkäfer schrieb: [ -> ]So viel Zeit Lust und Geld hätte ich gar nicht.  Mir fällt es schon extrem schwer den passenden Mittelmotor zu finden.

Gerhard ist ja schon im "gesetzten" Alter und hat daher sicher auch die Zeit und Lust, sich seinem Hobby zu widmen. Finanziell dürfte er auch nicht drauf gelegt haben. Er war und ist ja mit seinen bisherigen Bikes zufrieden gewesen, aber die Entwicklung geht eben immer weiter. Ich hätte in der Zwischenzeit sicher auch schon ein Moscow 48V ausprobiert und aktuell würde mir das Leader Fox Kent sehr gut gefallen. Meine "bessere" Hälfte bremst mich da zum Glück ein wenig ein, sonst ginge es mir ähnlich wie Gerhard. Manchmal darf man auch etwas "unvernünftig" sein. Bier 

Ich wünsche jedem weiterhin viel Spaß mit seinen Bikes.
Schon. Das gönne ich ihm ja auch. Ich gehe nur von mir aus. Ich bin mit meinem Moscow so zufrieden. Ich kann mir echt kein anderes vorstellen. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und hier sind wirklich extreme Steigungen. es macht Spaß ohne Ende mit diesem Rad zu fahren

Geht mir bei meinem Auto aber genauso . Den möchte ich ich fahren bis dass der Tod oder Tüv uns scheidet.
wieso?
Mit dem Moscow kam meine Frau nicht zurecht. Zum Stehen zu schade. Beim Yakun habe ich finanziell, nach 1,5 Jahren Gebrauch, keinen Verlust gemacht. Mit dem Verkaufspreis war das Braga bis auf 100€ finanziert.
So hab ich jetzt die Wahl zwischen Aspen oder Braga, HM oder MM. Sohnemann fährt an den WE ja auch mit mir, sodaß 2 Bikes erforderlich sind.

 
Kurze Testfahrt heute morgen (saukalt), vordringlich um die Display-Einstellungen auszuprobieren. Mit der +/- Taste gehalten kommt man in das Setup-Menü. Ganz schön viele Einstellungen möglich, einschliesslich Vibration bei Tastenbetätigung. Biggrin Man kann die Unterstützungsstufen variieren zwischen 3, 5 und 9.
5 ist ideal.
Dann den Boost Mode ausprobiert. Zu Hause am Montageständer durch handkurbeln hat sich nichts getan. Hab schon gedacht, er wäre an dem Display abgeschaltet. Cry
Aber dann unterwegs ...
Man wählt die höchste Unterstützung z.B. 5 und betätigt im ungefähren Bereich von 25km/h nochmal die + Taste. Dann erscheint das Boost Symbol auf dem Display. Die On/Off Taste wird umfunktioniert zur Boost-Taste.
Drückt und hält man sie, geht die Post ab. Allerdings sollte man dann tunlichst die Füße von den Pedalen nehmen, da sich der Kurbelarm logischerweise in Fahrtrichtung mitdreht.
Beim DP C241.CAN funktioniert der Boost-Modus. Bier  
Ansonsten schon beeindruckend wie der Motor anschiebt.
Die App 'Bafang Go' verbindet sich per BT mit dem Display. Man hat dann alle Display Informationen in Farbe und bildschirmfüllend auf dem Smartphone.  
Ich werde weiter berichten.
(21-10-2020, 10:41)gerhard23 schrieb: [ -> ]Man wählt die höchste Unterstützung z.B. 5 und betätigt im ungefähren Bereich von 25km/h nochmal die + Taste. Dann erscheint das Boost Symbol auf dem Display. Die On/Off Taste wird umfunktioniert zur Boost-Taste.
Drückt und hält man sie, geht die Post ab. Allerdings sollte man dann tunlichst die Füße von den Pedalen nehmen, da sich der Kurbelarm logischerweise in Fahrtrichtung mitdreht.
Beim DP C241.CAN funktioniert der Boost-Modus. Bier  
Ansonsten schon beeindruckend wie der Motor anschiebt.
Die App 'Bafang Go' verbindet sich per BT mit dem Display. Man hat dann alle Display Informationen in Farbe und bildschirmfüllend auf dem Smartphone.  
Ich werde weiter berichten.

Danke für die Info  Dafuer
Das wird mein nächstes Bike  Biggrin wenn ich den Glück habe noch eins zu bekommen  Blush
und zwingend mit dem DP C241.CAN Display  Cool
Hi Leute, habe mir am Montag auch das Kent bestellt. Wird morgen verschickt und ich bin mal gespannt wie es sich fährt, bzw. den Unterschied zwischen MM und NM vom Moscow . Und vielleicht hat es ja auch noch das Vorgänger-Display. 
Gruß Erich
: Dann bitte auch gleich viele schöne Bilder und Erfahrungsbericht hier im Forum :-)
Wird gemacht. 
Wink Wink
Gruß Erich
das Kent habe ich bei Leader Fox probegefahren. Auch ein feines Bike, wäre beinahe schwach geworden.
Angeblich hat Leader Fox bei allen neueren Modellen (2020?) den Boost Mode inaktiviert. Bei meinem haben sie das wohl vergessen. Biggrin

Laut Manual

https://greatebike.eu/uploads/assets/fil...41_pdf.pdf

müsste sowohl das Kent, als auch das Braga eigentlich das DP C240.CAN haben. Falls das Kent tatsächlich das DP C240.CAN haben sollte, probier es einfach anhand meiner Anleitung vom DP C241.CAN aus.