Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin der Günni  und bin neu hier,
nach aufmerksamen lesen in dieser Rubrik, habe ich mir noch ein 2020 er Leader Fox Altar gekauft, steht noch
neu und jungfräulich in meinem Fotostudio (aufgrund Pandemie als Fahrradwerkstatt missbraucht :-) ), kam gut verpackt und wohlbehalten bei mir Zuhause an.

Bin gespannt, wie sich das Teil fahren wird, die CLS Reifen sowie die Pedale werden wohl baldmöglichst ausgetauscht, auch werde ich wohl einen
Seitenständer montieren.

Ist mein erstes Pedelec, fahre ein 26 Zoll Radon Hardtail (Winterbike) und ein YT Jeffsy Fully . Bin mal gespannt wie sich das Teil fahren lässt und wie
der Bafang Motor sich auf den Steigungen der Schwäbischen Alb schlagen wird.

Ach ja, auf was muss ich beim Ständerkauf achten ?

Grüßle Günni
[Bild: 20210120-190554-resized.jpg]

[Bild: 20210120-202732-resized.jpg]

[Bild: 20210123-124946-resized.jpg]


Willkommen und Glückwunsch zum Leaderfox!

Dann berichte bitte mal schön weiter.

Kennst du "Hinterbauständer"?
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der BAFANG-Rennmaschine :-)
(26-01-2021, 13:46)ThunderTiger schrieb: [ -> ]

Willkommen und Glückwunsch zum Leaderfox!

Dann berichte bitte mal schön weiter.

Kennst du "Hinterbauständer"?

Wird er wahrscheinlich brauchen. Wenn, wie beim Braga die Leitungen innen verlegt sind, fehlt die mittige Aufnahme für einen Ständer unterhalb des Sattelrohrs.

Habe auch ein Kent von Leader Fox was ja fast baugleich mit deinem ist. Würde an deiner Stelle auch den Sattel tauschen.
Habe auch einen Hinterbauständer, musst aufpassen auf den Abstand der Löcher zum befestigen. Beim Kent sind es 40 mm.
Motormässig wirst keine Probleme mit den Steigungen der Alb haben, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Bafang Motors.
Sattel ist von Wittkop, kann ich nur empfehlen.
Gruß Erich
: Nun bist Du wieder frei, die 15 km Ausgangssperre wurde vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof gekippt Bier

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ger...rn,SNCz2V6
Nun schwing dich auf das BRAGA und fahr deine Strecke mit abschließendem ausführlichem Fahrbericht und Fotos Dafuer

Möglichst noch vor dem großen Regen den sie die nächsten Tage bringen Confused Cry
(27-01-2021, 14:00)Crusaider1 schrieb: [ -> ] : Nun bist Du wieder frei, die 15 km Ausgangssperre wurde vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof gekippt Bier

...

Wieder frei? Ich bin verheiratet. Biggrin

Nur vorläufig und mit Einschränkungen kassiert. Gemeinden dürfen weiterhin ihr Gebiet für Ausflügler sperren. Wiedermal so ein sowohl-als-auch Urteil.
Ja das ist ärgerlich, muss schließlich nach Bayern wenn ich einen Gipfel stürmen will und so weiß man jetzt gar nicht welche Kommune da eine Sperre hat und welche nicht.
(27-01-2021, 16:06)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Ja das ist ärgerlich, muss schließlich nach Bayern wenn ich einen Gipfel stürmen will und so weiß man jetzt gar nicht welche Kommune da eine Sperre hat und welche nicht.

Bei euch drüben sollte es keine Einschränkungen geben. Es ging mehr um den Starnberger See, Tegernsee, Ammersee, Touristenorte wie Miesbach, Bad Tölz etc.
Bei uns um das Gebiet um den großen Arber.
Dorthin sind an den Wochenenden ganze Heerscharen Städter gepilgert, um die Schneelandschaft zu geniessen. Kurios dabei, es ging nicht in erster Linie um mögliche Übertragungswege der Infektion. Dann müsste man sich im Freien schon Nase an Nase gegenüber stehen, lt. Virologen. Die Gemeinden waren wg. geschlossener Gastronomie, Sanitäranlagen, Parkplatzsituation dem Ansturm einfach nicht gewachsen. Zur Sicherheit würde ich per E-Mail bei der betreffenden Gemeinde/Landkreis rechtzeitig anfragen.


Dann machen wir mal in diesem Thread weiter.
(Wollen ja unseren "Bilder Thread" nicht zu sehr "zumüllen").
Wink

Dafuer 

Erzähl doch noch mal von dem Problem mit deiner nicht freigängigen Federgabel.

Was hast du dir denn gekauft, für die neue Federgabel / den Steuersatz?

Sowas nicht :

https://www.ebay.de/itm/363028042655

Dieses:

https://www.ebay.de/itm/383862374783

???

(Beispiele)

Bier