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Super schön!
Auch hier mein Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Felgenaufkleber?
hat das Braga von

doch auch nicht (?)



Sehe gerade, dass einige deiner schönen Braga Bilder leider dem Löschteufel geopfert wurden.

Bitte noch mal die schönen Bilder hier rein.
??
Glückwunsch auch von mir.
Jetzt sind schon zwei Braga im Forum vertreten. Vielleicht werden es noch mehr. Bier

Zum Bosch fehlt mir der Vergleich. Für mich ist der Bafang gegenüber dem Yamaha auf jeden Fall ein spürbarer Schritt nach vorne. Bei mir sind es auch die CST. Hätte mich jetzt auch gewundert, da unsere Braga aus der gleichen Produktion, Oktober, stammen. Daher auch die gleichen Displays.

Überprüf doch mal, ob das Akku Schloss wirklich einrastet. War bei mir nicht der Fall. Der Akku wurde nur durch den Arretierhebel an der Unterseite des Rahmens in Position gehalten. In den Rahmen ist eine Platte mit 2 Gewindebohrungen eingeschweißt. Auf dieser Platte sitzt dann die senkrechte Platte mit vier Schrauben für die eigentliche Platte mit dem Akkuschloss. Die Platte hat an der Unterseite zwei enge Führungsstege. Dadurch lässt sich das Schloss mit dem Bolzen für die Akkuarretierung nicht nachjustieren. Die zwei Führungsstege habe ich plangeschliffen und konnte das Schloss dann auf die Akkubohrung ausrichten. Jetzt flutscht der Bolzen des Schlosses in die Bohrung des Akkugehäuses, so wie es sein soll.

Noch was. Der Akku soll im Rahmen auf zwei Pads aufliegen. Die im Rahmen verlegten Stromkabel sind nicht fixiert und können im ungünstigen Fall auch auf die Pads rutschen. Dadurch liegt der Akku nicht mehr auf den Pads, sondern drückt auf die dazwischen liegenden Stromkabel. Cry  Nicht gut. Habe deshalb die Stromkabel am Rand verlegt und befestigt.
Schließe mich den Glückwünschen an Bier

Bei Motor bleibe ich, mangels Erfahrung unentschlossen Wink
(29-10-2020, 16:39)gerhard23 schrieb: [ -> ] Glückwunsch auch von mir.
Jetzt sind schon zwei Braga im Forum vertreten. Vielleicht werden es noch mehr. Bier

Zum Bosch fehlt mir der Vergleich. Für mich ist der Bafang gegenüber dem Yamaha auf jeden Fall ein spürbarer Schritt nach vorne. Bei mir sind es auch die CST. Hätte mich jetzt auch gewundert, da unsere Braga aus der gleichen Produktion, Oktober, stammen. Daher auch die gleichen Displays.

Überprüf doch mal, ob das Akku Schloss wirklich einrastet. War bei mir nicht der Fall. Der Akku wurde nur durch den Arretierhebel an der Unterseite des Rahmens in Position gehalten. In den Rahmen ist eine Platte mit 2 Gewindebohrungen eingeschweißt. Auf dieser Platte sitzt dann die senkrechte Platte mit vier Schrauben für die eigentliche Platte mit dem Akkuschloss. Die Platte hat an der Unterseite zwei enge Führungsstege. Dadurch lässt sich das Schloss mit dem Bolzen für die Akkuarretierung nicht nachjustieren. Die zwei Führungsstege habe ich plangeschliffen und konnte das Schloss dann auf die Akkubohrung ausrichten. Jetzt flutscht der Bolzen des Schlosses in die Bohrung des Akkugehäuses, so wie es sein soll.

Noch was. Der Akku soll im Rahmen auf zwei Pads aufliegen. Die im Rahmen verlegten Stromkabel sind nicht fixiert und können im ungünstigen Fall auch auf die Pads rutschen. Dadurch liegt der Akku nicht mehr auf den Pads, sondern drückt auf die dazwischen liegenden Stromkabel. Cry  Nicht gut. Habe deshalb die Stromkabel am Rand verlegt und befestigt.

Der Akku rastet bei mir mit leichtem druck sofort ein. Ich habe ihn auch gut rausbekommen indem ich ihn leicht nach der Seite Kippe ohne die gabel zu verdrehen. Das mit den Kabeln überprüfe ich mal. Danke für den Tipp. Das mit dem boost habe ich noch nicht probiert. Habe ich Dich da richtig verstanden dass der erst oberhalb der 25 kmh Grenze dazu schaltet? Und was ich auch nicht verstanden habe aus welchem Grund drehen die Pedale dann mit, ist für mich unlogisch. Freue mich schon auf die Umbauarbeiten, bin schon ganz kribbelig. Liebe Grüße
beantworte ich im T-Bereich.
Hallo, jetzt wollte ich heute morgen gleich mal am Braga die Starrgabel gegen eine Luft Federgabel tauschen
(Liegt noch so in meiner Sammlung rum),
und musste feststellen das die Aufnahme an der Starrgabel 150mm hat  Sick  das fängt ja schon gut an.
(30-10-2020, 06:41)ebikemanni schrieb: [ -> ]Hallo, jetzt wollte ich heute morgen gleich mal am Braga die Starrgabel gegen eine Luft Federgabel tauschen
(Liegt noch so in meiner Sammlung rum),
und musste feststellen das die Aufnahme an der Starrgabel 150mm hat  Sick  das fängt ja schon gut an.

Also doch 150mm und nicht 135mm
... hatte mich schon stark gewundert wie sonst der optische Unterschied zustande hätte kommen können
Cry
Ich bin ja nicht der Gabelspezialist. Aber messen, denke ich, kann ich schon. Das Innenmaß für die Einbaubreite der Nabe an meiner Gabel ist 135mm.
...

?

Dann bitte das nächste Foto zum Vergleich von


??

Vielleicht hat der eine ja schon das Starrgabel Modell vom Modelljahr
2022
?

...
Oder eine RockShox Starrgabel
?







Das kann man ja aber testen.

Dann passt also die Felge vom Aspen nicht in das
Braga ...
Cry  das ist ja ein Ding, sowas habe ich aber auch noch nicht erlebt beim gleichen Rad. Ich glaube auch ich habe eine Carbongabel  Biggrin und mein Rad ist bestimmt länger und viel leichter wie deins Bier
[Bild: bmd.jpg]