16-10-2020, 13:19
Du immer mit deinen Bafang 80NM.

Hast doch bestimmt auch schon die Labortests gelesen, oder muss ich sie noch einmal suchen und verlinken? Die techn. Hochschule ?Salzburg? hatte den auch mehrfach in der Hand und konnte nie mehr wie ?55-58? NM messen...
Auch electricbikereview kam zu dem selben Ergebnis.
Ich würde einfach den Kern tauschen. Für den Verkauf hast ja dann das Gehäuse vom Neuen.
Kannst ja auch erst einmal schauen, wie das neue Motorgehäuse beschriftet ist.
Hast dich eigentlich vorher erkundigt, welche Wicklung da jetzt für den 750er verkauft wird?
Nicht, dass die da auch dann ne Bergwicklung verkaufen...
Ich will erst noch mehr Tests mit dem neuen Motor machen, nicht, dass ich da vor Begeisterung Purzelbäume schlage & sich dann doch nicht bestätigen.
Wenn du mir jetzt ne Antwort abverlangst: Super am Berg, kein Vergleich zum original. "emotionsloser" im Antritt (das mehr an Masse muss ja in Schwung gebracht werden).
Da stehst in einer 15% Steigung und kannst trotzdem noch gut anfahren. Wie gesagt: 13% nur per Daumengas. 125kg Gesamtgewicht.
Würde der Motor jetzt noch mit 35A Controller & 52V)60V befeuert werden...na, holla die Waldfee!!!
Durch das frei einstellbare Display merke ich da jetzt auch rein gar nix an höherem Akkuverbrauch!!
Vorige Woche ca 60km & 1500Hm gemacht & hatte am Ende noch 43V im Tank.
Mehr Leistung benötige ich nicht. Kraft ist jetzt genug da. Der Grip und der leichte Vorderbau meines FTs limitieren mich jetzt. Ich bin auf der letzten Toru nicht steckengeblieben, weil Antrieb fehlte, sondern ich konnte ganz einfach das Vorderrad nicht am Boden halten.
Wie hitzefest das Ganze ist, werde ich wohl erst nächsten Sommer erfahren. Bisher wurde der Motor ordentlich warm, aber so, dass es sich angenehm anfühlt. Verkabelung etwas erwärmt, wie, als hätte ich es 5Min. in meinen Händen gehalten und der Controller am Rahmen fast nicht spürbar.