Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leader Fox Kaufempfehlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 , mit 200 km könnte ich super Leben. Das nützt aber nichts wenn keine Teile vorhanden sind. Ich hatte Kontakt mit meinem Händler der eine Anfrage gestellt hat, sowie direkt mit leaderfox. Ich habe sogar angegeben dass ich ein Problem mit dem Rad hätte .  Rad senden und dann schauen wir mal war Antwort .Also für mich käme es vermutlich nicht mehr in Frage eins zu kaufen.
der Ablauf ist der gleiche wie bei uns bei einem Online-Kauf. Wenn ich ein Haibike über einen Online-Händler kaufe, läuft alles über den Online-Händler. Sich an Haibike wenden in der Hoffnung von denen direkt einen neuen Motor oder Akku zu bekommen, dürfte keinen Erfolg haben. Das gleiche mit Leon Cycle. Wenn die verlangen man solle z.B. das Aspen zwecks Fehleranalyse nach Hannover schicken, Ersatzteile gibt es auf Zuruf nicht, hat man verloren.
Leader Fox selbst gibt 24 Monate Garantie auf das Bike, 12 Monate auf den Akku.
Die Behauptung, als Hersteller keine Teile vorhanden, glaube ich zudem nicht. Bei deiner Anfrage ging es m.W. um eine andere Felge.
In jedem Fall wäre WintersportExpress Dein Ansprechpartner. Hier sehe ich jetzt keinen Unterschied zu dem, wie es bei uns gehandhabt wird.
Ausserhalb der Garantie muss man das Bike ja nicht gleich verschrotten. Als Schrauber kann man notfalls den Bafang M500 auch in China ordern.
Aber das Problem haben wir ja nicht. Die Braga's laufen doch gut. Bier
Das ist der bekannte Bosch Fehler.....
Du wirst zu 99%nicht nachweisen können, kein Tuning.
Glaube ja nicht dass du unter Notarieller Aufsicht die Motorschrauben versiegelt hast....
Von daher, wahrscheinlich Pech gehabt...
(09-01-2021, 14:50)markustoe schrieb: [ -> ]Das ist der bekannte Bosch Fehler.....
Du wirst zu 99%nicht nachweisen können, kein Tuning.
Glaube ja nicht dass du unter Notarieller Aufsicht die Motorschrauben versiegelt hast....
Von daher, wahrscheinlich Pech gehabt...

...

Das kann es doch aber auch nicht sein, wenn man wirklich nichts gemacht hat.

Die unterstellen dann einfach einem was 
...sowas geht nicht.
Cry
Die sagen: unsere Software ist zertifiziert, die erkennt Tuning, jetzt musst du beweisen es nicht gemacht zu haben.....

Leider hat ihnen noch keiner beweisen können dass sie Unrecht haben....
@ thunderTiger ,du hast recht, das sowas nicht sein sollte und auch nicht geht aber wir können es nicht ändern. Die sind einfach zu mächtig.
, für mich ist es einfach eine Frechheit in der Beweispflicht zu sein, die wissen genau dass man das nicht hinbekommt. Und von da muss ich dir Recht geben so schlimm wie es auch ist, einfach Pech gehabt.
  du erinnerst Dich richtig mit der Felge. Ich habe aber ein paar Wochen später eine Anfrage gestellt für einen Ersatzakku und ihnen geschrieben dass der Motor nicht richtig läuft und habe die gleiche Antworten bekommen wie bei der Felge. Haben wir nicht, Rad einsenden. Zuerst über SkiandBikes und 3 Wochen später direkt bei Leaderfox. Übrigens, ist Dir mal aufgefallen wenn das Rad längere Zeit steht dass das Display nicht angeht. Man muss zuerst einmal den Knopf drücken am Akku um diesen aus dem Tiefschlaf zu erwecken. Kenne ich so eigentlich auch nicht
Denke aber die machen das so, weil's noch nicht vor Gericht kam...

Die müssen nur einmal an jemanden kommen, der die Touren aufzeichnet. z.b. Komoot.
Beim Bosch würde mich dann aber das Diagnose-Protokoll interessieren, was das denn in dem Fall an gefahrene Geschwindigkeiten moniert...
" das hatte ich auch einmal. Lag aber an mir. Ich hatte den Stecker am Display nicht wieder richtig draufgesteckt.
Dass die keine Akkus haben, glaube ich nicht. So ziemlich alle deren MTB's mit dem M500 haben den gleichen Akku. Die werden ja nicht in China, sondern in Budweis zusammengebaut. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie Anfragen von Endkunden nach Ersatzteilen aus dem Weg gehen wollen. Sich um die Belange des Kunden zu kümmern, dafür sind in ihren Augen die Händler zuständig. Hier sehe ich SkiandBikes in der Verantwortung Dir eine Lösung anzubieten.
Im Frühjahr, wenn sich hoffentlich die Corona-Situation etwas entspannt haben sollte, mache ich wieder mal einen Familienausflug nach Budweis. In direktem Gespräch kann man eventuell mehr erreichen, als mit einer formellen E-Mail Anfrage. Wenn sie selbst ohne Begutachtung des Problems keine Teile herausrücken dürfen, vlt. einen Tipp wo man z.B. einen Zweitakku extern kaufen kann.
Schon traurig!

konntest du beim Bosch die "Sperre" nicht durch längeres fahren ohne Unterstützung wieder aufheben? Mit dem ich mich unterhalten hatte, meinte er wäre schon +3 und das würde dennoch so gehen?

Wobei er auch - wie du - IMO zurecht - richtig sauer war Dodgy

UND Leader Fox sollte das vielleicht auch mal überdenken  Bier
...

Ist dies nicht der passende Akku für
Leader Fox Braga & Co.
(Sofern wieder verfügbar)
?

https://greatebike.eu/battery-leader-fox...36v-17-5ah

???