Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin am Freitag nach der Arbeit schnell ne runde gedreht. 
Wobei der Fokus wirklich auf schnell lag. Hat dem Akku ganz schön zugesetzt. 


[Bild: Screenshot-2020-04-24-16-49-15-358-de-ko...ndroid.jpg]



Heute nun eine längere Tour mit fast doppelt soviel Höhenmeter und der Akku hatte ähnliche Kapazität wie nach der Freitagsrunde. 
Leider ist mir an der steilsten Stelle das System ausgefallen. War nun das 3te mal. 
Ich hoffe mit dem neuen Display und Controller ist das Vergangenheit? 


[Bild: Screenshot-2020-04-26-12-59-04-907-de-ko...ndroid.jpg]
Nein, da darfst du dir nur wenig Hoffnungen machen...vorausgesetzt dein aktueller Controller hat keine Macke...
Da hilft nur das eigene Verhalten zu ändern...oder für ausreichend Kühlung zu sorgen...
Hast leider die Tour nicht öffentlich, sonst hätte ich mir's Mal anschauen können...
Ok, dann "hoffe" ich mal das er eine Macke hat.
Er geht eigentlich nur an Steigungen aus die schon heftiger sind.
Dann dauert es 2-3 Minuten und ich kann ihn wieder einschalten.
Scheint wirklich an der Hitze zu liegen.
Da muss ich mir was einfallen lassen wenn das neue Set kommt.
Manche haben ja Wärmepads verbaut. Da ist es aber so eng das ich das nicht hinbekomme denke ich.
Vielleicht wäre ein Lufteinlaß im Rahmen eine Möglichkeit?

PS: Die Tour ist nun öffentlich gemacht
Hm, ok, gecheckt...1,5 km mit im Schnitt wohl 11%....davon 400m bei 15%...bei den aktuellen Temperaturen habe ich mit meinem Set gar kein Problem. 
Wie es im Sommer wird, muss man schauen...
Im Original wird's da wirklich kritisch, bei hohen Temperaturen & ü110 kg aufwärts ...also bei 48v Akku an 36v Controller...da hilft nur Strombegrenzung 15A, PAS Stufe nicht so hoch einstellen & ordentlich Eigenleistung...
Aber Hitzebeständigkeit der Komponenten ist bei allen ähnlich...
(26-04-2020, 12:45)LCSnake schrieb: [ -> ] , ich beneide dich echt immer wieder um die schöne Gegend und die vielen Berge die du hast :-)

Ja, und doch ist es so, dass man den Radius immer wieder vergrößern will, weil man das Gefühl hat: "Ach, den Weg nach da und da kenn ich schon, bin ihn jetzt dreimal gefahren, nun muss was Neues her!"

Übrigens habe ich bei der Tour einen Spot entdeckt (ab Sek. 16, oberhalb von Elkhausen), da gibt es eine Vielzahl echt geiler Wurzel-Singletrails. Du weißt, ich bin nicht zimperlich, aber einige davon so heftig, dass ich stellenweise abgestiegen bin und das Bike runtergeschoben habe; da ist das Moscow mit seiner Seriengabel hoffnungslos überfordert, gerade wenn man die Trails nicht kennt, wäre das Selbstmord. Aber mit dem MC 8 bzw. Deinem Spectral:On kann man allein in dieser Gegend bestimmt eine halben Tag Spaß haben.





(26-04-2020, 12:45)LCSnake schrieb: [ -> ]Waren dann auch 45 Km und am Ende hat es mich dann noch fast gerissen^^.
Als ich 5 Stufen runtergesprungen bin, hatte ich irgendwie den Kontakt zum Rad verloren und bin dann bäuchlings auf dem Sattel gelandet.
Konnte einen Sturz zwar grade noch vermeiden, aber richtig gut angefühlt hat sich das nicht Biggrin .

Und warum wundert mich das jetzt nicht? Cool

Ich weiß nicht, wie oft das vorkommt, aber hin und wieder sehe ich mal eine Stelle, wo ich denke: "Eigentlich kenne ich nur einen, der todesmutig genug wäre, sich da runter zu stürzen..." Biggrin

(26-04-2020, 12:45)LCSnake schrieb: [ -> ]Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr nochmal eine schöne gemeinsame Tour hin.

Da bin ich sicher! Da bin ich sicher!  Dafuer 

Wo ich nicht sicher bin, ist, was ich mit dem MC 8 mache. Noch steht es blitzend rum und wartet darauf, ein neues Zuhause zu finden; ich werde es dieser Tage mal in die Bucht stellen. Wenn es mangels Nachfrage (in den Corona-Nachwehen könnte es vielleicht schwierig bis sogar unmöglich werden, so ein Teil zu einem akzeptablen Preis loszuwerden) nicht verkauft wird, muss ich es wohl behalten; lieber wäre mir ein etwas wartungsärmeres Bike.

Heute habe bin ich übrigens mit meiner Frau eine schöne Sonnenrunde um die Wiehltalsperre gemacht. Herrlichstes Wetter, tolles Aussichten und schöne Trails. Aber das Schönste war: die Akkus zeigten nach Rückkehr noch 45,9 bzw. 46,1 V an. Das ist kein schlechter Wert nach dieser Tour.

https://www.relive.cc/view/vrqDmEm9Vwv
94km. Hut ab. ? Schöne Strecke.

Da ich "Hardwareseitig" momentan nichts mehr zum basteln habe, habe ich mein moscow heute mal ins Valle Rossi Gedächtnisoutfit gekleidet. ?
Ich finde es optisch eigentlich ganz ansprechend. ?
Grund für das Design ist, dass Rossi mich in jungen Jahren dem Motorrad Sport nahe gebracht hat. Damals zu 125er Zeiten (ich als 15 - 16 jähriger) wollte jeder "seine" Aprilia haben. Ständig wurde die "Moped" verschlungen. ? Interet war damals noch nicht so. 
Das waren noch Zeiten. ?

[Bild: 20200427-205650.jpg]

[Bild: 20200427-203238.jpg]

[Bild: 20200427-203225.jpg]

[Bild: 20200427-202524.jpg]
Nachdem ich heute Kurzarbeit habe und das Wetter noch mitmachte, bin ich noch eine Tour gefahren vorhin. Am Ende kamen ca. 60 km zusammen, der Akku blinkte schon auf dem Heimweg (blinken = ca. 10 km Restreichweite) .
Bin über den Walkenberg, Wolfsberg , die Kreuzleshöhe rüber zum Schwarzen Grat (ca. 1180m hoch und die höchste Erhebung in Baden-Württemberg).


[Bild: IMG-20200428-WA0001.jpg]

Immer wieder versperrten Bäume die Wege, so dass ich teilweise Umwege fahren musste.......

[Bild: IMG-20200428-WA0003.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0008.jpg]

Wolfsberg....

[Bild: IMG-20200428-WA0011.jpg]


[Bild: IMG-20200428-WA0015.jpg]

Kreuzleshöhe....

[Bild: IMG-20200428-WA0019.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0024-532x1080.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0026-532x1080.jpg]

Immer wieder Bäume die den Weg versperren .....

[Bild: IMG-20200428-WA0035.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0037.jpg]

Teil 2 folgt ......
Hallo Beckxx
Ich finde Dein Bike Klasse,
Sehr Creativ
Hut ab
Ein sehr schönes Beispiel was man aus einem Moscow optisch machen kann!!??
Hier nun Teil 2 mit dem Rest der Tour :-)

Wenger Egg Alpe....

[Bild: IMG-20200428-WA0039.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0041.jpg]

[Bild: IMG-20200428-WA0045.jpg]

Wurzelweg extrem, musste schieben. Runter käme man eher.....

[Bild: IMG-20200428-WA0047.jpg]

Und wieder mal das Fatty über die Bäume heben, ganz schön schwer die 25,5 kg.......

[Bild: IMG-20200428-WA0049.jpg]

Endlich geschafft, am Schwarzen Grat :-)

[Bild: IMG-20200428-WA0051.jpg]

Aussichtsturm leider wegen Corona verschlossen :-(

Oben auf dem Turm sieht man über die Bäume wunderschön in die Alpen und an klaren Tagen sieht man von dort sogar den Bodensee.

[Bild: IMG-20200428-WA0053.jpg]
Super Tour. Bei den Wurzeln wollte ich nichtmal schieben ?