Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01-09-2018, 08:43)Roots Rocker schrieb: [ -> ]Hallo,
Denke, das diese Sattelrohrgepäckträger bei guter Beladung jeden Rahmen zermürben.
Sind ja nicht abgestützt..und mit der Hebelwirkung kommt einiges zusammen.
Die Federsattelstützen nehmen etwas Energie auf und entlasten damit den Rahmen...

mfg Martin

Hatte er denn sowas verbaut?
Falls du meine meinst, die ist mit 2 weiteren Streben abgestützt. Was anderes kommt für mich nicht in Frage.
Hallo,
...weiss ich nicht.
War allgemein zum Sattelrohrbruch.

mfg Martin
Es gibt ja die Faustformel: Sattelstütze MINDESTENS bis Unterkante Oberrohr.
Wenn man dann noch groß ist, einen Rahmen mit Einheitsgröße fährt & ans maximal zulässige Gewicht rankommt...
Dann sollte man sich tunlichst eine lange Sattelstütze gönnen.

Mein 11jähriger Neffe fährt ja in nem Club...hartes Gelände, Sprünge, Rampen...da gibt es häufiger Rahmenbrüche...trotz teurer Rahmen...teures Hobby!

Das war erst vor ca. 10 Tagen...ein 16jähriger ausm Club...allerdings mit seinem Rennrad unterwegs...wollte gerade von uns im Ort nach Darmstadt & zurück (an die 100 km) war ein sehr hoher Bordstein an einer Bushaltestelle...sollte man vielleicht lassen...  Cry
[Bild: KH_MG_20180823_WA0000.jpg]

[Bild: Caron_Bruch_IMG_20180823_WA0005.jpg]
Hier mal ein Teil des Rohmaterials von meinem heutigen "Ausflug" Tongue
https://www.youtube.com/watch?v=AHixyR0f...e=youtu.be

Ab 2:20 könnt ihr eigentlich aussteigen, weil ich mich nur noch sortiere.
Ich habe den Fehler gemacht, den Kicker aktiv zu springen, anstatt in wegzudrücken wie ich es sonst immer mache ^^

Da dieses Segment bei Strava auf Zeit geht und ich bis dahin eigentlich gut unterwegs war (der Kollege am Anfang wollte mir meine Zeit Streitig machen, was ihm nicht gelungen ist) habe ich den Kicker zuwenig angebremst und durch den aktiven Sprung unfreiwillig einen "no Food" gemacht.
Das Resultat sieht man ja Biggrin 
Die Nummer hat mir natürlich komplett meine Zeit versaut.

What ever, morgen ist Sonntag, es ist nichts gebrochen und den Tag werde ich nutzen meine Zeit zu verbessern Dafuer 

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Hmmm...ich glaub', so würde ich das auch hinkriegen.... Wink
(01-09-2018, 22:14)apple65 schrieb: [ -> ]Hmmm...ich glaub', so würde ich das auch hinkriegen.... Wink

Du bist herzlich eingeladen mit mir zu biken Smile sooo weit ist das ja nicht weg.
Und für deine Rückenschmerzen habe ich Tramal Dafuer
Schönes Wetter bei euch, bei uns leider Dauerregen und somit kein fahren möglich dieses Wochenende :/
(01-09-2018, 22:31)LCSnake schrieb: [ -> ]Du bist herzlich eingeladen mit mir zu biken Smile sooo weit ist das ja nicht weg.

Dto.
Wir fahren dann auch Strecken, die sind für Deine Knochen gesünder..... Biggrin
(01-09-2018, 21:21)LCSnake schrieb: [ -> ]Ich habe den Fehler gemacht, den Kicker aktiv zu springen, anstatt in wegzudrücken wie ich es sonst immer mache ^^

Was ist das für ein Bike, das Du immer zum Waffeln benutzt?
(02-09-2018, 17:26)Fullface schrieb: [ -> ]
(01-09-2018, 21:21)LCSnake schrieb: [ -> ]Ich habe den Fehler gemacht, den Kicker aktiv zu springen, anstatt in wegzudrücken wie ich es sonst immer mache ^^

Was ist das für ein Bike, das Du immer zum Waffeln benutzt?

Das ist ein Canyon Spectral:On .

Heute nochmal eine kleine Runde gedreht auf dem Trail , aber mit 21 Sek hinter meiner Bestzeit.
Das war aber auch genug zum Wunden lecken, mir tun echt noch alle Knochen weh ( naja , die auf der rechten Körperhälfte) :-)