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So um alles abzurunden konnte ich gerade mein FT26 bei abholen.
Er hat sich nun einige Tage mit meinem Bike abgemüht aber letztendlich hat er es hinbekommen.
Das Bike läuft wieder!
Vielen, vielen Dank nochmal dafür.
Ohne Christian wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Ich hoffe das ich nun Ruhe habe und das Fatty macht was es soll....... Fahren.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch meine Selbstbau Fahrradträgerhalterung einweihen. Hat super geklappt. Fatty steht wie ne 1.


[Bild: IMG-20201003-102328.jpg]

Danke nochmal ans Forum ohne das ich wohl noch immer am Schrauben wäre.
Gruß Christian
Servus,

und wo lag nun das Problem genau, vielleicht hilft es mal jemand anderen.
Waren mehrere Probleme.
Eine Lötstelle im Motor war gelöst.
Der Geschwindigkeitssensor war defekt.

Dann ging es beim Christian im Test Aufbau aber nicht mehr bei mir zuhause im Bike.
Also das ganze Rad zu ihm gefahren.
Da war bei mir das ganze Kabel vom Controller verschmolzen und der Hallsensor war auch hinüber.
Er hat dann alles neu verlötet und die Kabel etwas mehr isoliert.
Jetzt läuft alles soweit.
Das war eigentlich alles. Ich habe durch falsche Handhabung zweimal die Controllerkabel verschmolzen weil ich zuviel Power vom Motor gezogen habe.

Näheres kann euch aber nur Christian sagen.

Schönen Gruß
Na dann bin ich mal gespannt was bei meinem FT26 rauskommt. So wie mein Motor klingt, könnte sich auch was gelöst haben und ist in die Zahnräder gekommen. So könnte man das Geräusch zu mindestens deuten dass vom Motor kommt.´Bin aber heute wieder nicht zum schrauben gekommen. Nachdem es heute Morgen wie aus Eimern geschüttet hat , gegen 14 Uhr kam aber dann plötzlich die Sonne raus. Strahlend blauer Himmel bis heute Abend. War dann ein wenig draußen unterwegs......und jetzt habe ich auch keine Lust mehr bei der Kälte draußen am Rad zu schrauben :-( Wird heute Nacht knackig frisch bei klarem Himmel.
Joa, dass "abmühen" lässt sich auf zwei "Zeiträuber" reduzieren. Wobei das alles noch im Rahmen blieb. Die normale Montage hat halt auch ein bisschen länger gedauert. An nem fremden Bike bin ich dann doch auch vorsichtiger.

1. Speedsensor 
Den zu suchen und auf die Schnelle zu beschaffen. Der Elektronik-Lieferant (Name weiss ich nicht) meines Schwagers hatte zwei dieser "SS43F" auf Lager. War auch vorher bei Conrad aber die hatten keine und können die auch nicht bestellen. Der Testaufbau war auch bisserl zeitintensiv. Kann da nicht 1:1 zu meinem FT testen, weil bei mir durch größeren Motor, andere Stecker dran sind.

2. Falsche/zu viele Unterlegscheiben
Der Motor hat sich schwer und langsam gedreht. Hat etwas gedauert, bis ich auf die Unterlegscheiben im Schraubkranz gekommen bin. Da war Eine, die war einen Ticken zu groß.
Capri hat sich für einen meiner neuen Mxus-Motoren entschieden & ich dachte zuerst, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Hab auch ein paar überflüssige Unterlegscheiben entfernt & das wieder auf "original" zurückgebaut. Naja, mit einstellen der Schaltung & der Bremsen...aber das ist einfach was, was ich machen wollte...

Jetzt bin ich gespannt, ob es einen spürbaren Unterschied gibt, durch den anderen Motor. Ich konnte das leider nicht testen. 
Meine Erwartungshaltung ist aber nicht hoch...
erhoffe, mir aber etwas mehr Kraft in der Steigung (auf Kosten von Beschleunigung & Topspeed).
Im kurzen Test lief der Motor flüsterleise. Auch da gespannt, ob Christian da nen Unterschied "hört".
Die Tage werde ich mein Fatty mal in Nordbayern und die Wasserkuppe (Hessen) ausführen.  Biggrin

Heute mal ein "sanfter" Einstieg auf die "Rother Kuppe" (Rhön-Grabfeld, Bayern, 711m)
[Bild: IMG-20201004-141056.jpg]

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Ich kann nur mit einer kleinen 15km Runde posten.
Hatte mir eine Speiche gebrochen und wollte mich nicht von den Regenprognosen zum testen abhalten lassen - es lüppt wieder - nur hat mein Akku nach der Regenfahrt IMO leicht einen weg Cry

[attachment=2378]

für Regenschlachten sind unsere Bikes wirklich nicht gemacht.
Überlege auch immer noch, wie man die ganze Elektronik einfach schützen kann .
Außerdem frage ich mich mittlerweile, ob das nicht letztendlich den günstigen Preisen geschuldet ist und bei teuren Bikes eventuell so nicht vorkommt.
: Ich will es trotzdem nicht ausprobieren, vor allem nicht mit einem "teuren" Bike , da ist der Schaden dann noch "teurer" als an einem Discounterfahrrad, das man doch relativ günstig (selber) reparieren kann.
(04-10-2020, 20:32)chris schrieb: [ -> ].... - nur hat mein Akku nach der Regenfahrt IMO leicht einen weg Cry

Das wundert mich aber. Ich bin auch schon von einem starken Gewitter unterwegs überrascht worden . 


Nach einer halben Stunde warten, war klar dass das Gewitter immer wieder zurück kommt, von allen Seiten. Außerdem war ich inzwischen selbst im Unterstand schon patschnass.  

Also habe ich abgewartet, bis es sich gerade mal wieder verzogen hatte und bin losgefahren. Im strömenden Regen . Ca. 30 km bis nach Hause . Zum Glück war es wenigstens warm.

Mir lief das Wasser aus den Schuhen, als ich zu Hause ankam. Habe das Rad in den Keller gestellt und mich selbst erstmal unter die Dusche.

Anschließend alles am Rad getrocknet was erreichbar war.

Weder das Display, noch der Akku oder sonstige Elektronik hat irgendeinen Schaden genommen. Alles war im Originalzustand ohne irgendwelche Schutzhüllen darüber