Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02-09-2018, 18:30)LCSnake schrieb: [ -> ]
(02-09-2018, 17:26)Fullface schrieb: [ -> ]Was ist das für ein Bike, das Du immer zum Waffeln benutzt?

Das ist ein Canyon Spectral:On

Hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Hört sich wirklich klasse an und für 4 Mille scheint mir das ein ausgesprochen gutes Angebot. Ist jetzt hier off topic, aber ich werde Dich an anderer Stelle mal nach den tatsächlichen Unterschieden im Hinblick auf die Antriebskonzepte MM/HM fragen; bis jetzt habe ich dazu meist Glaubensbekenntnisse gehört, die nicht sehr stark von Fachkenntnissen getrübt waren.
Hallo,
, magst nicht das Spectral in einem eigenen Thread vorstellen ?...
Schau mir das ON sehr gerne an, hat mir sehr geholfen , die Visionen vom Dude mit nem FX40 zu verdrängen.. Sleepy

mfg Martin
(03-09-2018, 16:30)Roots Rocker schrieb: [ -> ]Hallo,
, magst nicht das Spectral in einem eigenen Thread vorstellen ?...
Schau mir das ON sehr gerne an, hat mir sehr geholfen , die Visionen vom Dude mit nem FX40 zu verdrängen.. Sleepy

mfg Martin

Den gibt es bereits Smile https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ca...pektral-ON
Bei Interesse ergänze ich den auch gerne.
Moin Forum
Nun aber mal zurück eigentlichen Thema hier.

Familientour Bad Bederkesa.


[Bild: Bild302_3.jpg]

[Bild: Bild302_7.jpg]

[Bild: Bild302_11.jpg]

[Bild: Bild302_25.jpg]

[Bild: Bild302_28.jpg]

[Bild: Bild302_30.jpg]

Munter bleiben
Thomas
Endlich auch mal wieder die Zeit gefunden um ne Ausfahrt zu starten.
War allerdings mitm Haibike.
Für Fotos war keine Zeit... Angel Cool


[Bild: Screenshot_20180906_031534.png]
Ich möchte euch einmal eine meiner Lieblingstouren vorstellen. Sie ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber landschaftlich sehr reizvoll. Es geht durch ein Gebiet, welchem vor 40 Jahren der Titel „Europareservat Unterer-Inn“ verliehen wurde.
"Europareservat" deshalb, weil der Fluss und die Landschaft weitesgehend naturbelassen wurde und der Inn kaum Fließgeschwindigkeit hat. Dadurch haben sich im Laufe der vielen Jahre natürliche Schlickbänke und bewaldete Inseln gebildet. Dieses Gebiet steht auch wegen seiner internationalen Bedeutung unter strengstem Naturschutz. Hier leben dauerhaft ca. 300 Vogelarten, welche schon teilweise vom Aussterben bedroht sind. Mit etwas Glück sieht man neben Reihern auch Fisch- oder Seeadler am Himmel. Im Spätherbst versammeln sich hier etwa ¼ Mio. Zugvögel als letzte Raststätte vor der Alpenüberquerung auf ihrer Reise nach Süden. Dann ist der Inn übersät mit Vögeln. Ein Paradies für Ornithologen. In den Seitenarmen und Auwäldern entlang des Inns tummeln sich jede Menge Biber, welche die Forstarbeiter ehrenamtlich in ihrer Arbeit unterstützen.

Los geht die Tour am Stauwerk Ering, normalerweise auf deutscher Seite am Inn entlang bis Simbach am Inn. Dort über die Brücke nach Braunau und auf österreichischer Seite zurück. Leider ist diese Strecke zur Zeit wegen Ausbesserungsarbeiten am Damm gesperrt. Daher gleich am Stauwerk rüber nach Österreich und die Tour nur auf dieser Seite gemacht. Für geschichtsinteressierte …
Braunau ist Hitlers Geburtsort und sein Wohnhaus (Foto) immer noch Anziehungspunkt für bestimmte Personengruppen.
Burg Frauenstein, wieder am Ausgangspunkt zurück, ist ein beliebter Radler-Treffpunkt mit Biergarten.

Fortsetzung ...
[Bild: 1.jpg]

Habe mal heute komplett auf Motorunterstützung verzichtet, bin überrascht das es recht gut ging (okay, nur kleine Steigungen), aber trotz des recht hohen Gewicht (ca. 24kg laut meiner Waage, nicht sehr genau da eigentlich für Menschen gedacht :-) ).
(09-09-2018, 23:05)Merkor1982 schrieb: [ -> ]Habe mal heute komplett auf Motorunterstützung verzichtet, bin überrascht das es recht gut ging...

Das geht sehr gut, ich bin auch immer wieder fasziniert davon.

Aber wie hast Du es hingekriegt, fast 20% mehr runter als rauf zu fahren auf einem Rundkurs? Angel
(28-08-2018, 15:44)gerhard23 schrieb: [ -> ]
(28-08-2018, 15:36)Merkor1982 schrieb: [ -> ]...
was mir aufgefallen ist das ein Rennradfahrer nie zurück grüßt, ich grüße eigentlich jeden entgegenkommenden Fahrer mit einem Servus. :)
...

Die verzichten, um Gewicht zu sparen, auf das Fliegengitter vor dem Mund. Biggrin

(09-09-2018, 23:57)Fullface schrieb: [ -> ]
(09-09-2018, 23:05)Merkor1982 schrieb: [ -> ]Habe mal heute komplett auf Motorunterstützung verzichtet, bin überrascht das es recht gut ging...

Das geht sehr gut, ich bin auch immer wieder fasziniert davon.

Aber wie hast Du es hingekriegt, fast 20% mehr runter als rauf zu fahren auf einem Rundkurs? Angel

Ist auf dem gefahrenen Weg möglich, mehr Abfahrten als Steigung. :)
Vermutung:
Komoot im Fahrradkeller gestartet, aber beendet erst als er in der Wohnung war!
Er wohnt wohl ca im 10. Stock!  Biggrin