Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erich, wo sonst, wenn nicht dort, war der Bafang in seinem Element?
Auf meiner Tour bin ich einigen Bikes von Leader Fox begegnet. Crussis, was bei uns noch relativ unbekannt ist, war auch öfters dort anzutreffen.

volle Zustimmung. Ich wüsste kein Terrain was mit einem Fatbike nicht befahren werden kann.
Hi Gerhard, bin mit Stufe 3 überall hochkommen., ohne große Probleme. Habe mir inzwischen eine 11-42 Kassette montiert weil ich einmal hier auf der Schwäbischen Alb einem Stufe 5 fahren musste und ich habe mir damals noch ein größeres Ritzel statt dem 36-siger hinten gewünscht.
Gruß Erich
(10-08-2021, 20:26)Tiger2017 schrieb: [ -> ]Hi Gerhard, ... Habe mir inzwischen eine 11-42 Kassette montiert ...
Gruß Erich
Das in den Dolomiten. Bier
42er Ritzel habe ich in unseren Gefilden noch nicht gebraucht. Ist das eine 10-fach Kassette oder gar eine 11-fach?
Habe ja auch auf 10-fach umgebaut, mit einer Stufe mehr zwischendrin. Das Display ist jetzt dauerhaft auf 9 Stufen umgestellt. Die feinere Abstufung gefällt mir besser.
Hast Du noch das 860C als Hauptdisplay montiert?
Hallo Gerhard, ist eine zehnfache von Sunrace 11-42.
War von Schimano in der Zeit nichts zu kriegen. Und höchste Stufe habe ich hier in der näheren Umgebung gebraucht und da hat mir noch eine Steigerung gefehlt. Mit der 9 fachen Abstufung habe ich zu oft schalten müssen, bin deswegen bei der 5 fachen geblieben.
Und ja, ich fahre immer noch mit dem 860 C Display, bin zufrieden und ist übersichtlich.
Gruß Erich
Wen es für einen künftigen Urlaub/Tour interessiert ...

Heute Abend um21:00 Uhr in BR24, ehemals BR3. Traumpfade, eine Radltour um den Chiemsee.

https://www.bergfex.de/sommer/bayern/tou...ee-radweg/
https://www.geo.de/reisen/reise-inspirat...46992.html

Habe ich, falls das Wetter mitspielt, mal für kommenden Donnerstag vorgesehen.
[Bild: IMG-20210817-121309.jpg]

Vierzig Kilometer über den Harz während eines Dauernieselregens hinterlassen so ihre Spuren .

Am Eckerstausee ...


[Bild: IMG-20210817-133927.jpg]

Da die damalige Staatsgrenze längs durch den Stausee verlief machte sie auch nicht vor der Staumauer halt .
An dieser Stelle ließ der Osten auf der Staumauer noch Eine errichten !
sicher ist sicher. Hardware Komoot der damaligen Zeit. Nicht, dass Du Dich versehentlich verfahren hättest. Biggrin

.... alleine das Wort Hardware Komott in Bezug auf Grenzsicherungsmaßnahmen .... das bringt uns das Unwort des Jahres ein und Geister die wir nie wieder loswerden ....
Heute in der Nähe von Helmstedt ...


[Bild: image-62295.jpg]

Absolut ungebrauchten Wachturm abzugeben ! War noch nie aufgebaut !
Kein Versand , nur Selbstabholer .
Zu erfragen beim zuständigen Revierförster !
Nochmal ein Bild von der aktuellen Tour ...

[Bild: IMG-20210830-200039.jpg]

Mein "Fury" Mal aus einer anderen Perspektive .